RE: Mitteleinstieg ozenblau / Beige für Fleischmann?

#1 von Dirk75 , 02.08.2012 22:11

Hallo Zusammen,

bei meinen Nahverkehrszügen fahre ich die Wagen von Fleischmann und Trix gemischt. Bis jetzt sind es Silberlinge und Mitteleinstiegswagen in grün. Nun hätte ich gerne noch Mitteleinstiegswagen in ozenblau / beige in der Länge von Fleischmann und Trix. Ich kenne bis jetzt nur die Wagen von Roco in o / b, allerdings in original 1:87. Da ich nicht unbedingt auf die Länge von Roco umsteigen möchte, weiß jemand von euch, ob die Mitteleinstieswagen in o / b auch von Trix oder Fleischmann hergestellt wurden?

MfG
Dirk


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Mitteleinstieg ozenblau / Beige für Fleischmann?

#2 von Bobbel , 03.08.2012 10:04

@ Dirk...

die ozeanblau / beigen Mitteleinstiegwagen in Epoche IV mit Piktogrammen waren
vergangenes Jahr von Fleischmann in 1:93,5 als Neuheit vorgesehen.
Die drei angekündigten Modelle (Bym, ABym + BDymf) wurden jedoch im Laufe
des Jahres wegen zu geringer Vorbestellungen storniert.
Die grünen Wagen (5664, 5665 + 5666) in Epoche IV sind teilweise im Abverkauf
noch erhältlich.

Ich kann mir jedoch vorstellen, daß die besagten o/b Wagen - nachdem die einstmals
so ungeliebte (Modellbahn-) Epoche IV eine gewisse Renaissance erlebt - irgendwann
doch noch erscheinen werden.


Grüßle
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mitteleinstieg ozenblau / Beige für Fleischmann?

#3 von rhb651 , 03.08.2012 12:08

Hallo Dirk,

anbei eine Übersicht, auch wenn sie wahrscheinlich nicht mehr ganz frisch ist, da ich auch die 1:87er von Roco habe und diese nicht gelistet sind.

http://www.bahn.hfkern.de/Roco_Wagen/Mitteleinstieg.html


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mitteleinstieg ozenblau / Beige für Fleischmann?

#4 von Dirk75 , 12.08.2012 21:53

Hi Klaus,

schade, ich war der Meinung, dass ich einmal o / b Mitteleinstiegswagen von Fleischmann im Katalog gesehen hatte. Es konnte mir nur niemand weiterhelfen. Also besten Dank für die Information.
Ich habe natürlich nicht bei einem Händler vorbestellt. Die Mitteleinstiegswagen in anderen Lackierungen habe ich bereits von Fleischmann gekauft.
Nun, ich bin mit den o / b Wagen und Silberlingen groß geworden. Daher fahre ich bevorzugt diese Modelle. Dann hoffe ich einfach, dass die Modelle doch irgendwann gebaut werden.

Besten Dank und Gruß

Dirk

Zitat von Bobbel
@ Dirk...

die ozeanblau / beigen Mitteleinstiegwagen in Epoche IV mit Piktogrammen waren
vergangenes Jahr von Fleischmann in 1:93,5 als Neuheit vorgesehen.
Die drei angekündigten Modelle (Bym, ABym + BDymf) wurden jedoch im Laufe
des Jahres wegen zu geringer Vorbestellungen storniert.
Die grünen Wagen (5664, 5665 + 5666) in Epoche IV sind teilweise im Abverkauf
noch erhältlich.

Ich kann mir jedoch vorstellen, daß die besagten o/b Wagen - nachdem die einstmals
so ungeliebte (Modellbahn-) Epoche IV eine gewisse Renaissance erlebt - irgendwann
doch noch erscheinen werden.


Grüßle
Klaus


Dirk75  
Dirk75
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 11.12.2010
Ort: Berlin
Gleise Trix C Gleis
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Mitteleinstieg ozenblau / Beige für Fleischmann?

#5 von Frenzelopa ( gelöscht ) , 18.08.2012 11:34

Hallo Dirk,

wenn Du die Roco-Wagen in einem typenreinen Zug laufen läßt und keine Parallelfahrten mit den vorhandenen Flm/Trix-Zügen machst, wird der Unterschied kaum auffallen.
Du mußt also nicht alles auf 1:87 umstellen.

Gruß
FOW


Frenzelopa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz