RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#1 von lokhenry , 11.08.2012 14:00

Hallo zusammen,

habe mal ein Kühn Decoder N 025 gekauft, weil er so schön klein war¸ leider habe ich Ihn vergessen und irgendwo unter vielen anderen abgelegt.
Als ich wieder etwas Kleines brauchte(Umbau Roco Köf) ist mir der Decoder in die Hand gefallen, worauf ich Ihn in die Köf Implantiert habe, nun meine Probleme, hat dieser Decoder ein CV für Rückstellung auf Werksnorm und was ist der CV 40 ?
Welcher Wert hat er, leider ist in der Anleitung keine Angabe über diese CVs, vorhanden, kann jemand den CV 40 für mich auslesen?

Die Lok läuft klasse, nur sie geht egal welche Fahrstufe eingestellt wird, langsam auf Max, ich kann stellen was ich will, beim Auslesen werden keine Fehler angezeigt die LED Beleuchtung ist 1 A , keine Verbindung zwischen den einzelnen Drähte zum Gehäuse, alles ok???:

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.136
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#2 von hansi057 , 11.08.2012 18:09

Hallo Henry
Ich habe hier eine Anleitung vom T 65.
Dec.Reset CV 8 Wert 8 wie bei allen anderen auch.
CV 40 Ausgangszuordnung F6 Wert 0-255 Auslieferungswert 4.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#3 von contrans , 11.08.2012 18:39

Möglicherweise ist die Anleitung zum baugleichen Dec von Viessmann etwas ausführlicher:

http://www.viessmann-modell.com/shop/med...2_DE-EN_web.pdf

Gruss Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#4 von lokhenry , 11.08.2012 20:14

Hi Hansi, Hi Andi,

vielen Dank für Eure Infos, probier das mal aus.

Lieben MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.136
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#5 von tron24 , 11.08.2012 20:29

Zitat von lokhenry

... nun meine Probleme, hat dieser Decoder ein CV für Rückstellung auf Werksnorm und was ist der CV 40 ?
Welcher Wert hat er, leider ist in der Anleitung keine Angabe über diese CVs, vorhanden, kann jemand den CV 40 für mich auslesen?



Hallo Henry,

die Anleitung hast du wohl selber?, ansonsten
http://www.kuehn-digital.de/pdf/N025_de_d.pdf
seite 7 rechts unten: Decoder Reset.

CV 40 gibt es nicht, falls du dort etwas ausliest, das hat nichts mit dem Decoder zu tun und auch keinen Einfluss auf die Funktion.


ps. die Anleitung vom T65 oder Viessmann passt nicht!

lg tron24


 
tron24
InterCity (IC)
Beiträge: 886
Registriert am: 05.05.2005
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital, Analog


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#6 von lokhenry , 11.08.2012 21:54

Hi,

die Rückstellung ist explizit nicht erklärt und hat die Sache wieder zum Laufen gebracht, der CV 40 stand auf 8 durch Rückstellung steht er auf 0.

Aber die Lok läuft nun und damit ist die Sache schon erledigt, vielen Dank.

MfG


Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.136
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit Kühn Decoder N 025

#7 von lokhenry , 12.08.2012 11:53

Sorry,

habe noch ein kleines Problem das sehr merkwürdig ist,

Die Umgebaute Roco Köf mit LEDs läuft Super, auch die Beleuchtung ist fast ok, in Fahrt Richtung beim Fahren sind die LED ohne zu flackern an, aber die hinteren Lampen, flackern während der Fahrt ab und zu auf?

Was ist das denn, liegt das am Kühn Decoder, beim Auslesen wird kein Fehler angezeigt und die Lok läuft Super, auch über Weichen und im Schleichtempo.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.136
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz