RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#76 von Bluesman , 04.09.2012 16:56

Moin Rex,

ich liebe Rührstäbchen, siehe Prellbock!


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#77 von Guppy6660 , 05.09.2012 19:39

Servus Rex,

hab im Moment etwas Zeitmangel, dehalb meine Antwort erst jetzt! ops:
Da ich ja den gleichen Lokschuppen habe, weiß ich, dass die Tore wie im Original an Scharnierkegeln hängen und deshalb einfach ausgehängt werden können... Auch weiß ich, dass die Tore locker in einener Luftpolstertasche der Post Platz haben...
Meine Adresse bekommst du per PN, und dann aber sofort ab damit!

Die Tore sehen jetz Klasse aus!
Was mir besonders gut gefällt, ist die kleine Tür im Tor! Die Idee ist genial!
Wenn du auf meinen Deal nicht eingehst (glaube ich aber nicht ), muss ich diese Idee wohl bei dir Abkupfern!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#78 von rex , 05.09.2012 20:10

Zitat von Guppy6660
Servus Rex,

hab im Moment etwas Zeitmangel, dehalb meine Antwort erst jetzt! ops:
Da ich ja den gleichen Lokschuppen habe, weiß ich, dass die Tore wie im Original an Scharnierkegeln hängen und deshalb einfach ausgehängt werden können... Auch weiß ich, dass die Tore locker in einener Luftpolstertasche der Post Platz haben...
Meine Adresse bekommst du per PN, und dann aber sofort ab damit!

Die Tore sehen jetz Klasse aus!
Was mir besonders gut gefällt, ist die kleine Tür im Tor! Die Idee ist genial!
Wenn du auf meinen Deal nicht eingehst (glaube ich aber nicht ), muss ich diese Idee wohl bei dir Abkupfern!



Lieber Richard,

ich glaube ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Möchtest du, dass ich dir meine Tore schicke, um sie bei dir einzuhängen? Das könnten wir ja machen und du fotografierst sie, zeigst sie hier und wir alle sagen boah, die sind aber auch ganz schön klasse geworden Und dann schickst du sie mir zurück?

Oder willst du mir deine schicken und ich soll sie umbauen? Und was für ein Deal ist das dann? Deine Tore gegen meine, aber was hab ich davon ? Außer natürlich wieder ein paar Stunden Bastelei. Lass uns das doch so machen, wenn ich mit meiner Anlage fertig bin, also so in 7 bis 17 Jahren und dann die Finger und Augen noch mitmachen, dann alter ich dir die Tore. Bis dahin haben sie auch eine schöne natürliche Patina bekommen, die ich dann versuche feinsäuberlich zu erhalten. Ist das ein Angebot?

Ich freue mich drauf und sende herzliche Grüße rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#79 von rex , 05.09.2012 20:37

Liebe Stummis,

das ist natürlich schon mal ein dickes Kompliment, wenn Richard mit mir einen Deal in Sachen Tor-Patinierung machen will. Wow!

Bin ich jetzt gar nicht so drauf vorbereitet gewesen, wollte euch eigentlich nur ein paar nette Kleinigkeiten zeigen, die ich beim Anlagenbummel mit dem Handy (wieder)entdeckt habe. Mir geht es nämlich zuweilen so, dass ich diese Feinheiten zwar selbst gebaut und hingestellt/angebracht habe, es irgendwann aber beinahe vergesse. Und wenn ich sie dann wieder sehe, freue ich mich drüber.

Also zunächst etwas aus den Gärten

Bepflanzte Autoreifen waren ja in den 60-ern der Hit, deswegen dürfen sie auf einer Epoche III-Bahn nicht fehlen. Dass ein Cricketspiel auf einer Moba steht, habe ich bislang noch nicht gesehen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Dabei ist es ganz einfach zu machen: Die Schläger aus Draht gelötet, die Tore aus dünnem Draht und die Kugeln sind kleine Lötzinnperlen - und alles schön lackiert. Mit den Lötzinnperlen kann man auch schön ein Boccia-Spiel machen oder, wenn man sie nicht lackiert, Folienkartoffeln im Lagerfeuer. Und Wäscheleinen mit Klammern machen sich auch gut im Garten - aber das gibt es ja häufiger.

Kleinigkeiten an Straßen und Wegen

Dies Dinge findet man sicher öfter auf Anlagen. Eine nette Kleinigkeit ist das Vogelhäuschen, schnell gemacht und sieht gut aus. Aber Fotos sind gnadenlos und deshalb sieht man darauf, dass das Häuschen an einem gekauften Baum hängt, bei dem die Rinde wie ein Tarnanzug gedruckt ist. Normalerweise fällt das gar nicht weiter auf. So lassen sich Fotos gut zur Qualitätskontrolle nutzen

Ich freue mich, wenn euch die Bilder gefallen, ihr wohlmöglich auch Ideen für Kleinbasteleien bekommt und sende beste Grüße ins Forum rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#80 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 05.09.2012 20:41

Hallo Rex,

Mal wieder spitze Bilder von Details auf deiner Anlage. Das Cricket Spiel ist der Hammer. Sieht sehr echt aus. Auch das Vogelhäusschen ist schön wie hast du das gemacht? Der Baum ist wirklich nicht so schön. Vielleicht kannst du ihn ja noch austauschen !


Patrickseisenbahn

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#81 von rex , 05.09.2012 20:51

Hallo Patrick,

die Bäume waren ein gut gemeintes Geburtstagsgeschenk und im hinteren Teil fallen sie nicht unangenehm auf, das kommt nur auf den Fotos so rüber.
Zum Vogelhaus: Kleine Holzleiste 3mm x 3mm oder 4mm x 4mm etwa 6mm Stückchen absägen. und an einer Seite leicht anschrägen (oder du sägst schräg und machst gleich zwei Vogelhäuschen ) dann ein Schlupfloch von 1,5 mm oder 2 mm reinbohren mit einem Filzstift schwarz ausmalen und dann unten noch ein Stückchen Draht reinbohren. Ach so, als Dach habe ich ein kleines Stück Schleifpapier genommen 800er oder 1000er Körnung. Fertig ist das Vogelheim.

Viel Freude beim Häuslebau wünscht dir rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#82 von Dominic ( gelöscht ) , 05.09.2012 21:03

Abend

Schöne Anlage hast du da.
Die Gärten sehen toll aus.
Und die Kleinigkeiten an den Straßen sehen auch Topp aus.

MFG:Dominic.


Dominic

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#83 von PeteW , 06.09.2012 00:23

***nicht ernst zunehmenden Pedant Modus ein***
Ich muss schon sagen, don't you know. That's not cricket, old chap. Das ist croquet, jawohl.
***Pedant Modus aus***

Wunderschöne 'Kleinigkeiten' die eine Anlage richtig zum Leben erwecken.
Danke für die Bilder.

greetings
-p-


Die Welt ist klein... aber ich möchte sie nicht anstreichen müssen. (Steven Wright)


 
PeteW
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.11.2011
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#84 von Alex Modellbahn , 06.09.2012 07:21

Moinsen Rex,

ohne Worte! Was soll man dazu noch sagen. Das die kleinen Details eine ANlage ausmachen weis man ja, das diese aber so klein sein können, unglaublich. Deine Bastelein ausgesprochen genial. Der Eisvogel war ja schon der Hammer, das Cricketspiel ist aber mindestens Ebenbürtig. Auch dein Vogelhäuschen ist sehr gut gelungen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#85 von DerDominik , 06.09.2012 08:15

Hallo rex,

die (wiederentdeckten) Kleinigkeiten sind super! Ich bin begeistert. Es macht unglaublich Spaß, die Bilder zu betrachten. Und toll, dass Du selbst Entdeckerspaß an der Anlage hast So muss es sein! Wenn man so viele Details auf der Anlage hat, dass man sie selbst vergisst, spricht das nicht gerade gegen den Detailreichtum.

Schön, dass Du auch eine V80 zeigst. Ich mag diese Lok

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#86 von Guppy6660 , 06.09.2012 09:38

Servus Rex,

Ich denke du weißt schon, wie ich das mit de Toren meinte. Ein zurück gibt es nicht.
Deine ganzen Details sind ja wirklich Oberklasse! Wie hast du das mit den Wäscheklammern gemacht? Sieht sehr gut aus!
An die Blumen solltest du jedoch noch mal Hand anlegen. Die sehen etwas welk aus. Vielleicht brauchen die aber nur gießen?

Was ist das eigentlich neben dem Reifen? Ein Plüschhase? Zumindest hat er keine Füße mehr?...

Also, das sind Details, die ich bisher noch nirgends gesehen habe! Sehr Hitverdächtig, das Ganze!

Ich muss jetzt in den Keller, schauen ob meine Starenkästen noch vollzählig sind...


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#87 von Bluesman , 06.09.2012 09:45

Moin Rex,

wieder mal ganz toll, aber wie kommt die Töle von Klöbensiel ins Weserbergland?



Zumindest hinterlässt er überall seine Marken...


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#88 von rex , 06.09.2012 16:37

Liebe Leute,

vielen Dank für eure supernetten Antworten und freundschaftlichen Kommentare. Da wird mir ja ganz warm ums Modellbauerherz

zu einige Anmerkungen direkt:

@pete
you´re absoluly right, sorry! ops: Cricket ist natürlich der britische Nationalsport - ein englischer Freund hat mal versucht, mir die Regeln zu erklären, aber nach 3,5 Std. hat er es dann aufgegeben.

@Friedl
Vielen Dank für die Blumen! Ich baue manchmal auch was, was über der 10mm-Marke liegt. Gerne auch darunter (Zeige ich demnächst mal, eine Gartenbahn im Maßstab 1:2250)

@Dominik
Ja, die V 80 gefällt mir auch, sieht ein bischen aus wie ein U-Boot. Die habe ich mir sogar mal als Umbau für Trix Express gegönnt, gab es nämlich meines Wissens nicht im ursprünglichen TE-Programm.

@Richard
Das braune etwas neben dem Reifen ist kein Schoko- und auch kein Plüsch-, sondern ein Dachhase. Ist allerdings nicht so gut zu erkennen das Modell. Und bei den Blumen hast du Recht. Sehen etwas schlapp aus. Ist halt schon Spätsommer, da ist die Blütenpracht ja häufig schon etwas lädiert. Ich versuche es mal mit vorsichtigem Gießen oder einer Neubepflanzung.

@Alex
Die einzige Erklärung, die ich habe, warum Bello hier im Mittelgebirge und bei dir an der Küste auftaucht, ist für mich das Müllauto: Den müssen die Müllmänner mitgenommen haben, und die scheinen landkreisübergreifend unterwegs zu sein. Ich habe nämlich auch so ein Auto bei mir durch Oberscheden fahren, ist genauso neu.

Allen - den namentlich genannten und den nicht explizit genannten - noch einmal schönen Dank und beste Grüße. Viel Vergnügen am gemeinsamen Hobby wünscht rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#89 von Hessi James ( gelöscht ) , 06.09.2012 19:37

Hallo Rex,

deine Anlage gefällt mir auch richtig gut.
Die Anlage ist auch nicht so überladen und macht einen harmonischen Eindruck.

Die vielen kleinen Details, die ich entdecken konnte, sind super dargestellt.
Auch viele Eigenbauten konnte ich entdecken, was immer ein besonders Bild abgibt und nicht so nach Stange aussieht.

Es lohnt sich auf alle Fälle bei dir einzuschauen.


Hessi James

RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#90 von Shoogar , 06.09.2012 23:32

Eine wunderschöne Anlage mit herrlich anzusehenden Details.

Die Gleise sehe ich dabei nicht mal als Kompromiss.
Die sind Bestandteil des gewählten bzw. vorhandenen Systems.
Und dieses Gleissystem hat Dich nicht davon abgehalten, vorbildlichen Modellbau drumherum zu zeigen.
Wirklich schön.
Danke für die Bilder.

Eigentlich gehört der Thread ja in ein anderes Forum.
(aber das haben vor mir auch schon Andere bemerkt)


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#91 von Genua , 07.09.2012 10:20

Rex, mein Gutster

deine Autoreifenbepflanzungen finde ich ja mal sowas von genial. Sowas war bei uns Mitte der 70er auch noch hier und da anzutreffen, wenn auch schon etwas rückläufig. Aber die Emmerthaler waren halt nie so schnelle mit Modeerscheinungen
Wenns bei mir an die Detaillierungen geht, würde ich gerne ein paar Sachen von dir abgucken. Ich finds einfach klasse, was du so zauberst.

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#92 von rex , 08.09.2012 15:15

Liebe Stummis,

schön, wenn euch die Kleinigkeiten gefallen! Nachbauen und Freude an den Anregungen haben, ist ausdrücklich erwünscht . Gerne lasse ich mich auch von eurer Kreativität inspirieren .

Heute mal etwas Historisches im Original und Nachbild
Wie ich schon schrieb, gab es mein Bahnhofsgebäude "Oberscheden" auf der Dransfelder Hochfläche zwischen Göttingen und Hann. Münden bis in die 80-er Jahre tatsächlich. Eine historische Aufnahme, die ich bei Wikipedia gefunden habe, zeigt VT 085 als FDt „Roland“ 1953 bei der Durchfahrt von Oberscheden. Ich habe das mal nachgebildet, denn der VT 08 wurde Mitte der 60-er auch von Trix Express angeboten.

VT 08 durchfährt Oberscheden


So gesehen liegen zwischen den VT-Modellen eigentlich nur 10 Jahre. Doch zwischen den Aufnahmen liegt mehr als ein Halbes Jahrhundert.

Freue mich, wenn es euch gefällt und wünsche ein schönes Wochenende rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#93 von Barmer Bergbahn , 08.09.2012 16:39

Hallo Friedl,

er schreibt ja, dass der VT aus der Zeit Mitte der 1960er stammt...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#94 von Alex Modellbahn , 08.09.2012 17:39

Moin Rex,

Respekt, echt coole Nummer. Auf sowas muss man erst mal kommen. Die Szenen eines Bildes nachbauen. Deine Umsetzung gelungen, besser als das Original.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#95 von Guppy6660 , 08.09.2012 18:03

Servus Rex,

Schönes Originalmotiv! Sehr gut nachgestaltet! Hättest das vielleicht noch in S/W aufnehmen können.
Schade, dass man auf der Historischen Aufnahme den Vorbildgetreuen Mittelleiter nicht sehen kann. flaster: flaster: flaster:
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel : Aber du weißt ja: wenn ich das Trix- Gleis sehe, schwelge ich immer in Kindheitserinnerungen...

Danke für`s Bild, und ein schönes Restwochenende aus dem Urlaubsparadies Buchenhüll ins Weserbergland! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#96 von Barmer Bergbahn , 08.09.2012 18:16

Zitat von Guppy6660
Hättest das vielleicht noch in S/W aufnehmen können.



Ich denke mal, dass Rex damit kein Problem hat und insofern bin ich mal so frei...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#97 von rex , 09.09.2012 22:11

Liebe Stummis,

bei uns in und um Hannover war heute grandioses Wetter, also nicht gerade das richtige, um drinnen zu basteln, sondern eher das Wetter für einen Spätsommerausflug. Davon habe ich euch einige Motive mitgebracht, die sich m.E. anbieten mal auf der Moba nachgebaut zu werden

Ich freue mich, wenn ich euch damit Anregungen für kleinkünstlerische Feingestaltung geben kann.
Besonders der Heuwender hats mir angetan. Ich hab mir schon alte Plakate aus dem Internet besorgt und denke, dass man soetwas aus Polystyrolprofilen und Draht selbst konstruieren könnte. Auch wenn es doetwas zu kaufen gibt. Nur die Speichenräder, die dürften eine echte Herausforderung sein.
Den Weidezaun kann man aus dünnem Stahldraht nachbauen mit einem gelben Farbkleks obendrauf und den stromführenden Weidedraht macht man aus sogenanntem unsichtbaren Nähgarn. Na ja und so ein Weidezaungerät lässt sich leicht aus einem Stückchen Polystyrol herstellen. Drähte reinbohren, mit Sekundenkleber festkleben fertig.




Und so eine Pferdetränke lässt sich sicher aus dünnem Bleib bauen, das man von Weinflaschen oben am Hals abmachen kann.



OK, jetzt habe ich genug Blödsinn geschrieben. Also, ihr wisst sicher, wo ich diese netten Kleinigkeiten aufgenommen habe und wie man sie für die Moba bauen kann.

Einen Guten Start in die Woche wünscht rex!

PS: @Christian
Danke für die Einstellung der s/w-Variante. Hätte ich sonst auch noch gemacht, war ja eine nette Anregung. rex


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#98 von Appenzellermichel , 10.09.2012 10:33

Servus Rex,

auch ich schaue immer wieder Deine tollen Foto´s an und bestaune dabei die wirklichen
Mikrodetails wie Deinen super Eisvogel und nun auch noch die einmalige Lösung für
einen E-Zaun. Das Einfache liegt meistens so nahe, das man es oftmals übersieht, weil
wir alle es immer in der Ferne suchen.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#99 von DerDominik , 10.09.2012 10:39

Hey,

tolle Motive hast Du da in der Natur photographiert. Ich bin schon auf die Umsetzung auf Deiner Anlage gespannt

Mal wieder sehr tolle und detailreiche Ausgestaltungen, die mir sehr gut gefallen. Wahnsinn. Der Heuwender ist ja mal wirklich einfach nur toll.

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Sommer im Weserbergland - Schieferdach per Plotter

#100 von UPBB4012 , 10.09.2012 10:43

Moin Rex!

Echt königlich (sorry: DEN konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ) was Du uns hier bietest!!!

Ich verfolge Deinen Thread hier nun schon eine ganze Weile und
bin echt schwer begeistert

Ein Croquet- Spiel . . . eine Wäscheleine mit Wäscheklammern

Absolut Irre!!!

Es ist vollkommen egal, was für ein Gleissystem jemand verwendet:
Hauptsache der Gesamteindruck stimmt!
Und bei Deinem Werk stimmt dieser sowas von - aber Hallo

Ich werde Dich auf alle Fälle weiterhin regelmäßig besuchen!

Viele Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Unser neues Projekt - bzw. Bechenbahn
Schweizer Voralpenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz