RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#1 von HafenbahnFrankfurt , 06.09.2012 22:56

Huhu,

heute morgen sollte eigentlich die 246 011 der IGT mit einem Triebwagen vorbeikommen weswegen ich mal extra früh (8Uhr^^) aufstand und zur Mainkur rollerte wo Marvin dazustoß. Natürlich erreichte mich die Info, dass der Zug mit +160min und Plan über FO unterwegs ist, exakt drei Minuten nachdem ich zu Hause los war, sodass ich sie erst registrierte als ich eh schon da war. Nun gut es könnte ja, unter Umständen ein Zug kommen können! Also aus der richtigen Richtung mit Lok vorraus; das ist morgends gar nicht soo einfach denn die RBs schieben planmäßig und der RE ist der Dostopark mit 146 und die schiebt auch, sprich es bleibt nur noch der Güterverkehr und der ist bei "mir" ja immer so eine Sache. *ggg*

Nun nach einiger Warterei in der sich schön stabil über uns das Blau hielt witzelte ich rum, dass gleich ein Gz kommt und exakt in diesem Moment kam auch schon was schickes angerollt, eine Dotra 151 am Großkrotzenburger, schick!


IMG_7545 von Yannick_S. auf Flickr



Wir errinern uns; wo sollte die Überführung langfahren? Richtig über FO und da in Oberrad gerade schön freigeschnitten wurde und noch ein wahres Blütenmeer wächst sind wir mal auf Verdacht rüber gefahren. Doch die Überführung kam und kam nicht, also mal mit dem planmäßigen Verkehr vorlieb nehmen.


IMG_7580 von Yannick_S. auf Flickr



Irgendwann kurz vor 13Uhr klingelte dann das Handy, dass die Überführung zu 99% gegen 13:25 durch Oberrad rollen wird! Prima! Püntklich kam auch Albert daher, mit dessen Traxx Sonnenglück nun eigentlich nichts mehr schief gehen konnte... eigentlich, denn da gibt es ja noch die nordmainische Strecke... ich HASSE manchmal diese beiden verflixten Strecken... -.-

Nun gut, wir blieben noch ein wenig in Oberrad und erfreuten uns an dem spannenden Verkehr, doch irgendwann musste Marvin los und ich hatte auch keine Lust mehr. Ich war keine 5 Minuten weg, da rief-über Umwege- Dominic an der gleich auch nochmal ins Feld wollte auf die 114 warten...hmm eigentlich keine schlechte Idee dahte ich mir und drehte postwendend um. Immerhin klappte in dieser Stunde dann mal einiges, zumal sich die Wolken auch langsam auflösten.


IMG_7625 von Yannick_S. auf Flickr




IMG_7635 von Yannick_S. auf Flickr




Nach der 114 war dann aber endgültig Schluss in Oberrad denn es sollte ja noch an den Stockheimer gehen, wo 218 387 kommen sollte, kann man ja mal mitnehmen!^^

Wir, inzwischen Steffen und ich, steuerten zielgerichtet Altenstadt an und machten und erstmal auf Motivsuche zwischen Altenstadt und Höchst. Sehr spannend fand ich ja die Gerade, denn da konnte ich endlich mal mein neues Tele testen, ich kam schon ins zweifeln, ob man sowas überhaupt braucht! *ggg*
Seitenlicht gabs zwar keines, aber da schau ich jetzt einfach mal drüber weg.


IMG_7673 von Yannick_S. auf Flickr



Schön püntklich kam dann auch die 387 am zweiten Verstärker daher, sogar fast ohne Autos auf der Straße, komisch davor und danach fuhr kein weißer 40 Tonner durchs Motiv, seltsam... o_O Die sind doch sonst so zuverlässige Bildtöter!?!


IMG_7715 von Yannick_S. auf Flickr




IMG_7722 von Yannick_S. auf Flickr



Da Altenstadt Kreuzungsbahnhof ist hieß es dann schnell mal Stellenwechsel, denn die Gerade wollte noch spitzer umgesetzt werden, das hatte ich zwar vorher schonmal mit nem Schieber probiert, aber mit ohne Nachschuss ist einfach besser.


IMG_7729 von Yannick_S. auf Flickr



Da wir nun etwas Programmlos waren sind wir mal schnell nach Ostheim gedüst in der Hoffnung, dass der LÜ noch nicht durch sei, denn wer weiß wie oft die 225 noch am Zug hängen wird. Bereits kurz nach der Ankunft brummte es dann und die kam daher gerollt, Betonung auf sie, denn Wagen wurden heute nicht für nötig empfunden. Hrmppfff...


IMG_7753 von Yannick_S. auf Flickr



Nach einem galaktisch guten Döner in Kilianstätten wollten wir zum Abschluss noch einen RE an der Mühle fotografieren, der im wahrsten Sinne des Wortes ganz kurz vor Lichtaus kam... ))


IMG_7776 von Yannick_S. auf Flickr



Dann war Licht aus und wir fuhren wieder Heim!


Viele Grüße an Albert, Dominic, Marvin und Steffen!

Liebe Grüße
Yannick


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 06.09.2012 23:51

Klasse Yannick, vielen Dank.

Bei so einem Wetter macht nicht nur das Herumfahren und Ablichten Spaß, sondern bringen eben diese tollen Farben und fürs Tele auch das nötige Licht.
Und dann noch so viel von der Oberrräder Seit´ mit dene leuchtende Felder


wolfgang58

RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#3 von K Schulz ( gelöscht ) , 07.09.2012 06:25

Schöne Photos von der 218!

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#4 von kaeselok , 07.09.2012 09:29

Zitat von HafenbahnFrankfurt



Super Bilder, besonders das!

Kalle dankt


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#5 von Jimbo ( gelöscht ) , 07.09.2012 11:03

Bua echt schöne Bilder!!!
Aber mein Favorit ist dieses

LG

Zitat von HafenbahnFrankfurt



IMG_7625 von Yannick_S. auf Flickr





Jimbo

RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#6 von V200Freund , 07.09.2012 15:43

moin Yannick,

70-200 L........ wat ne goile Linse gell.....

was für knackescharfe Fotos.....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#7 von HafenbahnFrankfurt , 07.09.2012 19:38

Gude,

oh ja das 70-200 ist schon ne Granate! Aber nur die beiden Bilder wo kein Himmel drauf ist, sind mit dem 70-200 aufgenommen worden. Die anderen mit dem auch unverschämt scharfen Tamron 17-50!

Ansonsten, freut mich, dass die Bilder gefallen!


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#8 von Barmer Bergbahn , 13.09.2012 07:44

Du hast wirklich ein tolles Kameraauge, Yannick. Wenn Du jetzt noch konkrete Angaben zu den jeweils aufgenommen Leistungen/eingesetzten Maschinen, Datum, Uhrzeit, Ort machst, kommst Du ins Buch der coolen Leute...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#9 von V200Freund , 13.09.2012 18:15

moin,

Zitat
Wenn Du jetzt noch konkrete Angaben zu den jeweils aufgenommen Leistungen/eingesetzten Maschinen, Datum, Uhrzeit, Ort machst, kommst Du ins Buch der coolen Leute...



mich würde dann schon noch interessieren was der Lokführer jeweils auf seiner Stulle hat und ob er Kaffee oder was sonst trinkt.....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#10 von Barmer Bergbahn , 13.09.2012 21:07

Zitat von V200Freund
moin,

Zitat
Wenn Du jetzt noch konkrete Angaben zu den jeweils aufgenommen Leistungen/eingesetzten Maschinen, Datum, Uhrzeit, Ort machst, kommst Du ins Buch der coolen Leute...



mich würde dann schon noch interessieren was der Lokführer jeweils auf seiner Stulle hat und ob er Kaffee oder was sonst trinkt.....




Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint, zudem aber auch nur eine Bitte. Ich freue mich immer, wenn ich Angaben und Details zum Bild bekomme. Und was in den diversen Foto-Foren hunderte von fotografisch agierende User machen, kann doch so falsch nicht sein, oder?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#11 von V200Freund , 14.09.2012 16:38

moin Christian,

ich weiß, dass Dein Beitrag ernst gemeint ist, meiner sollte auch eher nur wtzisch rüberkommen...ist vielleicht nicht ganz gelungen... ops: also sorry falls Du Dich jetzt ein wenig brüskiert vorkommst.

Ich fotografiere auch sehr gerne und viel, leider gibt es bei mir keine abwechslungsreichen Strecken die kurzfristig zu erreichen wären. Ich sehe das jetzt mal mehr aus Sicht des Fotografen, der diese Aufnahmen um des Fotografierens (und gerne auch dokumentierens) macht. Dann auch noch die Loknummer welche RB oder IC an welcher KBS mit Zeit usw....da kommt der Fotograf vor lauter dokumentieren kaum zum eigentlichen fotografieren. Dann Bilder verkleinern, fürs Forum sein Logo ins Foto rein, zu jedem Foto die gewünschten Infos....puh wat ne Arbeit.
Ich als "Alter Sack" mit 51 habe schon eine gewisse Hochachtung vor so einem jungen Fotografen mit so tollen Fotos, da erwarte ich nicht auch noch das letzte Detail einer Aufnahme.
Ich weiß "erwarten" tust Du das auch nicht, aber schön wäre schon.....


Gruß Reiner der am Ende der Emslandstrecke wohnt, wo die 01.10er wendeten
Ich lebe in einer mfx freien Zone....IB nur DC


 
V200Freund
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 05.05.2007
Steuerung IB nur DCC


RE: Einfach mal kreuz und quer durch die Umgebung! [zehn Bilder]

#12 von Barmer Bergbahn , 14.09.2012 16:56

rost:


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz