RE: Hab' mal wieder ein bisschen Zeit für's Hobby gehabt...

#1 von Bestie169 ( gelöscht ) , 30.09.2012 20:48

Nach einiger Zeit der Abstinenz - andere Dinge waren leider wichtiger- war's mal wieder an der Zeit für's Hobby
Also hab' ich mich ein wenig an der Landschaft versucht......
Und hier die Ergebnisse:



Das Drahtgeflecht hab' ich mit Malerpapier überzogen und mit verdünntem Ponal bestrichen. Nach dem Trocknen wurde alles mit KNOCHENLEIM (Richtich gehört) überzogen und damit auch die Styroporstückchen festgeklebt.



Das alles wird so sagenhaft hart, dass eine ganz dünne Gipsschicht genügt, um die Landschaft zu modellieren.



Rohbau quasi...



Das alte Faller-Kapellchen war absolut Pflicht !!!



Noch eine Kapelle gefunden, allerdings noch ohne Glockentürmchen...



Jetzt wirds langsam lebendiger....
Das Loch hinter dem Signal ist mittlerweile auch verschlossen.



Auch Licht kommt hier und da ins Spiel....



Nochmal ein kleiner Überblick über die Felswand...



Und so ist die "Naturtreppe" geworden, auf einem der oberen Bilder noch ganz weiss !



Nun noch ein paar Bilder von der Restauration eines Schnäppchens, eine uralte V200 in der Version von Primex...



Abbeizen oder Sandstrahlen ist absolut überflüssig, die alten Lacke tragen gut und Witterungseinflüsse wie Regen oder Schnee sind eher selten auf der Moba, also zartes Anschleifen mit einem Pad genügt.



Jetzt isse endlich Purpurrot !!!



Die Zierlinien hab ich blank geschliffen, das Dach noch in dunklem Silber lackiert, und eine dünne Schicht Klarlack Seidenmatt drübergezogen, dann noch neue klare Scheiben eingesetzt, das war's. Nun zieht sie stilecht einen Zug aus fünf alten Blechwagen. Unglaublich, wie in den sechziger Jahren !!!!!!



Und gestern abend hab ich auch die fehlende Griffstange wiedergefunden. Leider ist das Bild etwas unscharf, war ein Schuss aus der Hüfte ohne Blitz. Die Fotografen mögen mir verzeihen.

Gruss Stefan


Bestie169

RE: Hab' mal wieder ein bisschen Zeit für's Hobby gehabt...

#2 von Alex Modellbahn , 30.09.2012 20:55

Moinsen Stefan,

erst mal ein ganz großes Lob: ein analoger M-Gleis-Bahner. Einfach Klasse!

Dein Berghang finde ich sehr gut. Die Farben und das Grün passen. Auch die Signalkästen hast Du gut weckgetarnt.

Dein quasi Rohbau sieht schon sehr gut aus. Hast Du auch einen Gleisplan?

Hoffendlich hast Du jetzt öfters Zeit für die Moba. Das was Du zeigst macht Lust auf mehr.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Hab' mal wieder ein bisschen Zeit für's Hobby gehabt...

#3 von U 43 , 01.10.2012 14:54

Hi Stefan!
Wieder mal ein M-Gleisprojekt! Sieht schon gut aus bis jetzt und ich bin gespannt, wie's weitergeht.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Hab' mal wieder ein bisschen Zeit für's Hobby gehabt...

#4 von Bestie169 ( gelöscht ) , 01.10.2012 19:21

Hallo,

naja, ursprünglich hatte ich auch einen Gleisplan, der aber so nicht übernommen wurde, zumal der Schattenbahnhof nicht gut integriert war. Ich hab den Plan während der Bauphase mehrmals geändert. War auch ganz wuselig, weil ich alle Ebenen in einen Plan einbrachte, ich wusste nicht, wie man in Wintrack die Ebenen trennt. Ich mach demnächst mal ein Komplettbild, irgendwie. Leider ist meine Anlage ja nicht so gross wie Eure, ich hab mir aber ein paar Hintertürchen offen gelassen, für den Fall dass unsere Kiddies irgendwann vielleicht doch mal das Haus verlassen (lol)!!!!!
Doch im Moment muss das hier reichen, dauert ja ooch noch ein bißchen, bis fertisch is.

Stefan


Bestie169

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz