RE: Märklin Rauchgenerator 72270

#1 von mobile station 2 ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:20

Hallo Stummis,

Ich habe vor, mir eine Märklin Br24 (36240) zuzulegen. Den Rauchsatz 72270 den ich einbauen kann, kann dann aber nich Digital geschalten werden!
Meine Frage: Wenn der Rauchsatz dauerhaft angeschaltet ist, und kein Rauchöl drin ist, Brennt der mir dann durch? Das wäre doof, denn dan müsste ich die Lok ja immer von den Gleisen nehmen!


mobile station 2

RE: Märklin Rauchgenerator 72270

#2 von H0! , 08.10.2012 22:52

Moin!

Richtig, der Rauchsatz ist nicht schaltbar und steht bei Digitalbetrieb ständig unter Strom.
Deshalb schreibt die Anleitung für Digitalbetrieb auch Seuthe 24 vor.
Auch denn würde ich die Lok bei Nichtbenutzung stromlos abstellen.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin Rauchgenerator 72270

#3 von mobile station 2 ( gelöscht ) , 09.10.2012 15:59

Also Brennt der Seuthe nicht durch, oder?


mobile station 2

RE: Märklin Rauchgenerator 72270

#4 von H0! , 09.10.2012 23:44

Seuthe schreibt: "Achtung: Wenn kein Dampfdestillat eingefüllt ist, sollten die Dampfgeneratoren - wenn möglich - abgeschaltet werden."

Das klingt nicht nach "Kann nicht sein, dass der mal durchbrennt."


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz