RE: Canisland - Stand der Dinge

#2901 von Tim sein Papa , 10.01.2016 15:36

Hallo Eckard,

auch aus dem Bundeshauptdorf die aller Glückwünsche zur Jahresringerweiterung!
Glück, Gesundheit, Spaß und all das Andere, was Du Dir selber wünscht, soll Dir geschehen!!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2902 von tauberspatz ( gelöscht ) , 10.01.2016 17:50

Halloooo Eckard
liebe Grüße aus Bayern, Nordbayern, Franken, Mittelfranken, Westmittelfranken ..........auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


tauberspatz

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2903 von -me- , 10.01.2016 17:59

Hallo Eckard,
vom Ponyhof alles gute zum Purzeltag an die Küste!

Lass dich ordentlich feiern!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2904 von Canidae , 11.01.2016 09:10

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

ich Danke allen Gratulanten wie zum Beispiel: Mathias, Raimund, Jost, Geri, Dieter, Thomas, Normen, Karin, Michael für ihre vielen guten Wünsche.

Canisland Anzeiger

Selbstverständlich finden im Canisland Entwicklungsstudien statt, die nicht nur dazu dienen, Entwicklungsstudien zu entwickeln oder Studien zu entwickeln, sondern sie dienen dem Entwickeln von Studien zu Entwicklungszwecken und Entwicklungsmöglichkeiten. Und Studien, Zwecke und Möglichkeiten, die sich entwickeln, also im Entwicklungszustand befinden, müßen sich die Farbe erst verdienen.
Früher war das einfacher, da nannte man das schlicht: Testbild.








Habt alle eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2905 von wildahund , 12.01.2016 07:28

Hallo Eckard,

auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist, zu der Idee mit der Legende um den Managarm, den Fels, der vom Mond abbrach und ins Canisland stürzte muss ich dir einfach gratulieren. Und super dargestellt die Szenen, so was gefällt mir einfach.


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2906 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.01.2016 08:17

Zitat von wildahund
Hallo Eckard,

............... mit der Legende um den Managarm, den Fels, der vom Mond abbrach und ins Canisland stürzte ............




Moin,
das sagt die legende, es kann aber auch ganz anders gewesen sein im Canisland. Vielleicht kam der Fels von unten, über Nacht tat sich der Boden auf und morgens war der Fels da.

Das ist so ähnlich wie im GBB-Land. Dort wachsen über Nacht ganze Berge. Plötzlich sind sie DA. Keiner weiss wie es geschah.
Aber das ist ja auch schön wenn so etwas passiert................


Gerhard Weber

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2907 von Alex Modellbahn , 12.01.2016 08:34

Moinsen mein Bester von der Nordsee,

da habe ich aber am Sonntag gepennt. Deshalb mein lieber Eckard auf diesem Wege nachträglich

ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2908 von -me- , 12.01.2016 15:50

Hallo Eckard,
ist das so gewollt, dass bei den Testbildern die Loks vorne scharf und nach hinten unscharf werden?

Oder ist das Testbild nur der Test, ob das Testbild reif ist, nicht mehr als Test im Sinne des Bildes zu dienen?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2909 von Canidae , 25.01.2016 19:29

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

@ Michael: Eine berechtigte und wohl durchdachte rage, deren Antwort in ihrer Anmut simpel, aber klar, direkt und eindeutig, also erhaben von jedem Zweifel, ist: Ja, das ist so gewollt. Dadurch lenkt man den Fokus des Betrachters auf einen bestimmten Punkt. Und man kann damit die Belichtungszeit reduzieren.

Dank an die Manegarm interessierten, ob gewollt, nicht gewollt, ungewollt oder was auch immer.

Keine Sorge, liebe Leser, Mitfieberer und Verfolger der Geschichten rund um das Canisland, die Züge rollen, die Geister fliegen, die Vampire saufen, es ist also alles in bester Ordnung.



Zu meinem Geburtstag habe ich ein ganzes Dorf bekommen. Ich bin überzeugt, das mindestens 80 % von euch ein silches Dorf noch nie gesehen haben.

Ihr lieben, noch ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder ........


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2910 von saarhighländer , 25.01.2016 19:55

Zitat von Canidae
......Ihr lieben, noch ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder ........


.... keine Frage.

Hallo Eckard,

du machst es wieder spannend


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2911 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 25.01.2016 21:59

moin lieber freund von der küste,
ich nehme an das die schemenhaft zu erkennenen häuser zu dem Dorf gehören, typisch bellstedt, alles grau in grau, die fenster fest verschlossen, die caniden sind zu Spielfiguren degradiert, traurig und lustig zu gleich.


Gerhard Weber

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2912 von Canidae , 26.01.2016 09:27

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

seid gegrüßt ihr lieben vorbeigeschaut haber.

Lieber Thomas, ich mag es womöglich spannend machen, aber nur ein bischen, denn ich habe mir sagen lassen, das hier hauptsächlich ältere Herren verkehren und deren Herzen sollen nicht mehr so belastbar sein.

Lieber Gerri,deine Annahme ist leider falsch. Die Häuser, die du siehst, das ist Bellstedt, wie es steht, knarrzt, heimeld und eben so ist wie es ist. Traurig und Lustig zugleich.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2913 von saarhighländer , 26.01.2016 12:44

Zitat von Canidae
..... das hier hauptsächlich ältere Herren verkehren und deren Herzen sollen nicht mehr so belastbar sein......



Hallo Eckard,

du hörst Dinge....., aber da könnte was dran sein.... ich kenn da einige persönlich, sogar sehr..... flaster: flaster:


Grüßerei, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2914 von Canidae , 27.01.2016 16:36

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

seid gegrüßt in diese illustre Runde.

Oma Gertrud Krupp nach dem Verzehr des Kirschkuchen mit Schokoboden und Granatapfeltee im neuen Cafe im neuen Dorf.

Dies ist die allererste Aufnahme eines Ausschnittes aus dem neuen Dorf im Canisland. Quasi Weltpremiere.




Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2915 von Timbo ( gelöscht ) , 27.01.2016 16:59

Schönes Häuschen. Ich glaub die Serie hab ich schonmal irgendwo gesehen. Bin gespannt, wie Du das umsetzt


Timbo

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2916 von GSB , 28.01.2016 12:35

Hallo Eckard,

ein Café ist immer gut!

Das Häuschen erinnert mich an nen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, der ganze Serien davon hatte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2917 von Canidae , 29.01.2016 08:42

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

mein Dank gilt allen lieben hereinschneiern und vorbeigetrollten und Fußstapfenhinterlassern.

@ dem GSB-Matthias: Die hatten auf dem Weihnachtsmarkt Stände mit Häusern, die mit Kürbissen verziert waren? Fett!

Canisland Anzeiger

Unserer Zeitung gelang ein erstes heimlich und geheim aufgenommenes Bild der Baustelle westlich von Bellstedt. Es wurde bei furchteinflößendem Getöse durch die Maschen des abgehängten Bauzaunes unter Einsatz der Gesundheit und Gemeinwohl in den frühesten Morgenstunden aufgenommen. Sollte unser Fotograf der Exekution entgangen sein, dann könnten in den nächsten Tagen weitere Bilder veröffentlicht werden.




Habt alle ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2918 von Kohldampf , 29.01.2016 09:51

Oh hach!

Der Fotograf scheint unversehrt entkommen zu sein, die Außerirdischen haben ihn wohl nicht bemerkt.
Die Schlinge ist noch frei ..... rost:


Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz

Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.

Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
Kohldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 12.08.2008
Gleise M & C
Spurweite H0
Steuerung NS = Infrarot - HS = ???
Stromart AC


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2919 von wurzel ( gelöscht ) , 29.01.2016 10:11

Servus Eckard,
da ist ja was los bei Dir. Bauzaun, Galgen neue Häuser.........wie soll das alles enden. Was die Wurzlmairschen quält ist die Blaublubberfrage. Wie verhält sich der Blaublubber zum Getöse und den Erschütterungen durch den Bau? Kommt bei den Ausgrabungen nicht der längst verschwundene PastaPark wieder hervor? Hat den nicht die Erde verschluckt? Fragen über Fragen quälen die treuen Leser. Vielleicht kann der Canisländer Anzeiger da mal recherchieren!
VG
Alex


wurzel

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2920 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.01.2016 12:02

Nee rescherschieren im Canisland ist gefährlich, nachher wird am neuen Galgen einer aufgebummelt. Es ist nie gut in der Vergangenheit zu wühlen. Es ist besser in die Zukunft zu schauen.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.


Gerhard Weber

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2921 von Canidae , 01.02.2016 09:27

Moin zusammen und Hallo ins Forum,

ein Gruß an alle die hier vorbeigeschaut haben und es nun tun.

Ja, Karl Heinz, die Schlinge ist ncoh frei, wartend auf den einen, ......

Moin Alex, ja der recherchiert, der Canisland Anzeiger. Er recherchiert. Kommt Zeit kommt Rechercheergebnis.

Lieber Gerri, im Canisland wird keiner verbummelt, das wird nicht verbummelt, wie du auch an dem heutigem Beitrag liest, auch nichts aufgebummelt, weggebummelt, vorgebummelt, drangebummelt, .....


Canisland Anzeiger

Neues Weltkulturerbe im Canisland benannt. Eine weitere alte Ruine an dem von der Schokobombe zerstörtem Canisstadt wurde zum Weltkulturerbe der Hundeartigen erklärt. Es handelt sich hierbei um ein fast völlig zerstörtes Wohngebäude.


Dank an den Thomas, dem Überbringer der Ruine.




Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2922 von Canidae , 26.02.2016 10:58

Canisland Anzeiger

Das Aufbereitungs- und Wunderwerk, kurz AWW, in Bellstedt stellte sich einer neuen Herausforderung. In den kommenden Tagen zeigen wir, wie die Mitarbeiter des AWW der alten, betagten Countess Bathory zu neuem altem bösem Glanz verhelfen .An Countess Bathory, die in ihrer Jugend als die "fiese Bathory" Angst, Schrecken und Furcht auf allen Gleisen der Welt verbreitete,ging der Zahn der Zeit nicht neidlos vorbei. Von ihrer einstmals legendären Schönheit, einhergehend mit zu Fantasie anregenden Rundungen, blieb nicht viel übrig. Doch nun ist es an der Zeit, das sie zu alter Stärke und Macht zurückfindet um das uralte Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen und sich Thomas, die blaue Lokomotive aus Sodor und Star aller Kinderbücher, entgegen zu stellen.
In den nächsten Tagen begleiten wir hier in aktueller Frische die Regneration von Bathory bis zur Übergabe an ihrem neuen Herren und Meister.

She invites the peasants with endless lavish foods
But, when evening spreads it wings, she rapes them of their blood
Countess Bathory

Wer die Legende von Contess Bathory intensiver studieren möchte: https://youtu.be/RzvWGArq5kY




Nach stundenlangem schrubben, raspeln, schleifen, schmirgeln, kratzen, erhält heute Countess Bathory ihr wenig schmeichelhaftes Grundierungsweiss, ihr Büßerhemd quasi, welches für ihre Wandlung zum Gegenspieler von Thomas, der Lokomotive aus Sodor, unabdingbar ist. In sich gekehrt reift in Bathor neue Kraft und sie greift nach neuer Macht. Morgen berichten wir weiter von der Wandlung der Bathory.




"Am dritten Tag sollst du ....." sprach eine dunkle Stimme aus dem nichts. Bathory antwortete mit ihrer unvergleichlichen Stimme, aus der das ekelige nur so herausquillt: "... das böse in dir entfachen und den blauen Thomas aus Sodor jagen!"




"Wer ist eigentlich dieser Gottverdammte Thomas, von dem hier alle so neunmalklug rumquatschen?" So lautet eine Lesermail, die unser Blatt von einem aufgeregtem Abonennten bekommen hat. Gerne zeigen wir eine Archivaufnahme aus unserem Archiv von Thomas, dem verkörpertem Guten und träger des blauen Kessels.





Nun, nach Tagen des Donnerns und des Schuftens im AWW Bellstedt ist es soweit, Countess Bathory rollt in ihrem neuen Style über die Gleise des Canislandes. Geschaffen, durch das Böse das Gleichgewicht der Mächte wiederherzustellen, trainiert sie für ihren neuen Meister, dem sie morgen gegenübertreten wird.




Master and Servant im Bellstedt - nach Vollendung ihres Werkes übergaben die Mitarbeiter des AWW Bellstedt die komplett renovierte und überholte Bathory an ihren neuen Meister Leon. Möge Leon mit seiner neuen Kriegerin Bathory das Gleichgewicht der Mächte aufrechterhalten und Thomas aus Sodor in seine Schranken weisen. Möge Bathory mit ihm sein. Und natürlich alle Gummibären dieser Welt.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2923 von GSB , 26.02.2016 17:39

Hallo Eckhard,

Na das ist ja mal ein furchterregendes Einzelstück geworden!

Erinnert mich da an so jemanden mit schwarzer Helmmaske aus einer fernen Galaxis...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Canisland - Stand der Dinge

#2924 von wurzel ( gelöscht ) , 27.02.2016 08:32

Einige Fragen quälen mich doch zum Umbau. Wo ist das Lichtschwert? Wo kommt der Sound raus? Oder ist das ein anderer Film? Ich bin sehr sehr verwirrt. Dann doch lieber Thomas heile Welt.
Vg
Alex


wurzel

RE: Canisland - Stand der Dinge

#2925 von Tim sein Papa , 27.02.2016 08:39

Morgen Eckhard,

ich würd ja gern einen Riesensmily hier reindrücken, um mein Grinsen zu dokumentieren (leider gibt´s nur die XS Version)!
Wann gibt´s die Bilder vom Kampf gut gegen böse, schwarz gegen blau..... (ich schließ dann doch mal sicherheitshalber das Kinderzimmer bei uns ab, denn da steht der selbe Zug, ... obwohl, der ist viel größer, .... obwohl, auf die Größe soll´s ja angeblich nicht ankommen, also doch abschließen! )

Noch ein schönes WE!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kibri 5106 Chiemgau Fertiggelände +
Der Originalbahnhof "Bad Lauterberg" im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz