An Aus


RE: Kopieren von Sounddateien bei Märklin

#1 von baki87 , 27.10.2012 09:36

Hallo, eine Frage, ist es möglich, Sounddateien von einem Märklin Decoder, welcher in einer Märklin Lok verbaut ist zu einem mSD zu kopieren? Die Frage hat folgenden Hintergrund. Habe eine Soundlok von Märklin, eine Re620 Cargo und würde gerne diesen Sound auf einen mSD kopieren? Gibt es da schon Tools oder ist das überhaupt möglich?

Gruß
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 20.06.2009


RE: Kopieren von Sounddateien bei Märklin

#2 von Bodo , 27.10.2012 10:38

Hallo,

geht nicht - Du kannst nur von der CS2 auf den Dekoder schreiben, d.h. Du muss eines der Soundprojekte nehmen, die Märklin zum Download anbietet.

Viele Grüße, Bodo

PS: auch bei ESU geht das übrigens nicht.


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.431
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung IB1 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz