RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#76 von Harzroller ( gelöscht ) , 10.01.2013 18:58

Hallo Nico,

bezugnehmend zu deinem Anlagenthema "Saalfeld-Lauscha" habe was in meinen alten Planungsunterlagen gefunden was dich vielleicht interessieren könnte.
Im Nachbarforum lief mal eine Planung zum Spitzkehrenbahnhof Lauscha.
ich hatte mich auch in diese Planung eingebracht und verschiedene Vorschläge unterbreitet.
Falls es dich interessiert schau doch einfach mal hier http://www.nexusboard.net/showthread.php...356&showpage=16 rein


Harzroller

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#77 von nicotc510 , 10.01.2013 21:53

Hallo Chris,

ja, manchmal muss die Bahn auch ruhen. Wenn dann die Zeit gekommen ist und neue Ideen im Kopf rum geistern,
dann geht es weiter.
--> Ist ja ein Hobby

Vom Wilden Kaiser, hu schwere Frage, die Testpackung hatte ich 2010 schon bestellt und meine 5kg dann 2011 bestellt.
Aber länger als zwei Woche hatte es nicht gedauert. Ruf doch dort mal an.

Bilder des Rollmaterial folgen nächstes WE, da dies noch in D liegt und ich es erst nächste Woche
abholen werde.
Nur soviel, 2x FLM 110 DR, einige Mitteleinstiegswagen, ....... und ...... und .......
--> alles Stressausgleich und Weihnachtswünsche, man(n) kann ja nicht nur arbeiten. flaster:

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, dies habe ich bereits intersiv gelesen und mit einfließen lassen.
--> sehr sehr interessant die Lösungen und Wege. Ich bin auch dort, fast immer unterwegs.

Momentan werden die Paradestrecke zum SBF und der SBF der Nebenbahn geplant/gemacht, um dort mal den Betriebsablauf
testen zu können.
Von diesem SBF geht es über eine Kehrschleife wieder zurück nach Saalfeld und ein Abzweig soll dann über ein großes
Viadukt zum Bahnhof Lauscha führen.
--> Wie in echt.

Jedoch kommt der eigentliche Bahnhof erst später dran, in ein bis zwei Jahren. Dieser soll aber als Modul auf die
jetzige Anlage aufgesetzt werden und komplett unabhängig funktionieren.
Grund, diesen möchte ich später evtl. auch mal ausstellen.

Was ich suche, sind die originalen Längen und Breiten der Gleisanlage Lauscha. Damit ich mal dies in 1:160 umrechnen kann,
um zu sehen, wo das ganze hingeht.

Kann mir jemand helfen?


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#78 von Speedy12105 , 10.01.2013 22:37

Nabend Nico,

Zitat von nicotc510
Nur soviel, 2x FLM 110 DR


Habe gerade den Newsletter von DM-Toys bekommen. Haben die Lok ab sofort jetzt auch. Meine Frau will mir die kaufen, gleich mit Decoder


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#79 von nicotc510 , 11.01.2013 08:00

Hallo Chris,

trotz der "Abweichungen und Mängel" (siehe 1:160.net), ist diese für den Preis absolut Klasse.
--> Schnittstelle drin und Decoder einstecken, einfahren, einmessen und fertig.

Meine bekommen dann noch Alterung und neue Lokschilder, den ich möchte kein Lok doppelt
haben.

Jetzt muss nur noch die Nebenbahn fahrbereit gemacht werden, dann gibt es mit der 110 / 114
einen Pendelzugverkehr.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#80 von nicotc510 , 12.01.2013 17:59

Hallo zusammen,

um euch nicht nur mit Worten zu langweilen ops: , gibt es wieder ein kleinen Fortschritt
in Bildern.

Als erstes wurde das Programmiergleis fest verbaut und gleich noch ein Wartung- und Analogtestgleis
daneben verbaut. Dort werden Reparaturen und Wartung abgestellt, die nicht gleich erledigt
werden können, sowie analoge Sachen erstmal getestet.





Dann wurde der SBF der Nebenbahn aufgelegt und grob die spätere Trasse geplant.



und ein paar Verstärkungsstreben gezogen.



Über diesen kommt später mal in Modulbauweise der Bahnhof Lauscha. Abnehmbar und ich hoffe in voller Länge (1:160) und
Gleisführung der 60iger Jahre.

Deshalb nun die Frage, ob ihr etwas ändern würdet:





- gelb und grün sind die Verbindungstrecken zum HBF Saalfeld, in der grünen Verbindung sitzt die Kehrschleife.
- blau ist der SBF und die vier Stumpfgleise, zum abstellen
- rot ist das Viadukt zum Bahnhof Lauscha
- schwarz die Tunnelein- ausfahrten
- braun ist das spätere Modul, dies nach jetzigen Planungen 2.5m ist. Es geht etwas über die jetzige Anlage raus.
--> Mal schauen, was meine Frau dazu sagt flaster:

Es soll praktisch zwei unabhängige Bahnen werden, wo ich von Hand die Züge aus dem SBF nach Lauscha übernehme
und anders herum, TC die Züge aus dem SBF wieder automatisch nach "Saalfeld" fahren lässt.

Was meint Ihr?


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#81 von Rennsteigbahn ( gelöscht ) , 09.02.2013 00:55

Hallo Nico,
ich lese und schaue hier von Beginn an mehr als nur interessiert zu. Die Strecke Saalfeld-Lauscha ist eigentlich seit Jahren ein Vorhaben von mir, da ich die Reichsbahnzeit auf dieser Strecke persönlich miterlebt habe. Diese Bahnstrecke gehört zweifelsfrei landschaftlich zu den schönsten Bahnstrecken die ich selbst kenne, ist jedoch für einen Modellbahner ein sehr anspruchsvolles Projekt und birgt schon einige Herausforderungen.
Der Streckenabschnitt bis Probstzella ist zwar ziemlich eben und verläuft mit weiträumige Kurven durch's Saaletal, mit Abzweig ins Sorbitztal Ri.Leutenberg. In Probstzella biegt die Hauptstrecke , früher Interzonenverkehr, in Ri. Ludwigstadt ab.
So richtig interessant wird es für den weiteren Streckenverlauf in Richtung Lauscha. Nach Zopten und Gräfenthal geht es nicht nur über die erste größere Brücke, sondern auch in die Berge. Von Gebersdorf aus durch Tunnel und über Brücke nach Lippelsdorf (beide Orte mit Haltepunkten) zum nächsten größeren Bahnhof Schmiedefeld bei Probstzella. Größerer Bahnhof und zunächst mal auch höchster Punkt der Strecke, war Verladebahnhof für das Eisenerz aus Schmiedefeld für die Maxhütte in Unterwellenborn und für die Glas- und Porzellanwerke in Schmiedefeld, Lippelsdorf und Piesau. Das Porzellan aus dem Porzellinerort Lichte, meiner Heimat, wurde in Lichte-Ost verladen. Hier war eine Wasseraufnahmestation und es ging gleich nach der Bahnhofsausfahrt über das Piesau-Viadukt auf die die andere Seite der F 281 weiter nach Lichte. Lichte war Entladebahnhof für einen
BHG-Stützpunkt, der den halben Landkreis mit Kohlen versorgte. Über die Finstere Grundbrücke (einen Tunnel gab es auf diesen Streckenabschnitt auch einmal-wurde jedoch abgerissen) zum Bahnhof Ernstthal/Rennsteig, dem höchsten Punkt der gesamten Strecke, mal von den 3,4 km Abschnitt nach Neuhaus/Rwg. abgesehen. Der Neuhäuser Bahnhof liegt über 800 m üNN und wurde hauptsächlich für den Kohletransport zum Heizwerk in Neuhaus genutzt, an dem sowohl der VEB Mikroelektronik hing, als auch die halbe Stadt.
Von Ernstthal dann nur noch bergab in Richtung Lauscha. Vor dem Kopfbahnhof gibt es noch den Haltepunkt Oberlauscha und 2 Brücken.
Über den Bahnhof Lauscha wurde hier im Forum schon oft und ausführlich geschrieben.
Ich hatte mal versucht, diese Strecke, zumindest von Probstzella aus in einen Plan zu bekommen. Will man das einigermaßen im Verhältnis erstellen, hat bei mir ein Zimmerumfang unter dem Moto immer an der Wand lang mit knapp 15 m nicht ausgereicht. Durch die Bahnhöfe und Haltepunkte, die zahlreichen Tunnels und Brücken bleibt kaum Platz für Strecken durch Fichtenwälder und Wiesen, die Orte fast immer im Tal, über zahlreiche Bahnübergänge und nicht zuletzt die Abzweige nach Leutenberg, den Schiefergruben in Unterloquitz, Ludwigstadt, zur Eisenerzgrube in Schmiedefeld und nach Neuhaus. Für die Glashütten in Lauscha gab es keinen Gleisanschluss,zumindest für das in der Stadt. Wie es aber in Oberlauscha aussah, müsste ich mich nochmal erkundigen.
Falls Du Interesse daran hast und bei uns der Schnee weg ist, kann ich Dir die betreffenden Bahnhöfe, oder was noch davon übrig ist mal fotografieren. Leider verfallen die Gebäude und auch die Bahnanlagen immer mehr, obwohl es seit paar Jahren einen Verein gibt, der die "Max-und Moritzbahn" retten will. Mit Draisinefahrten von Schmiedefeld nach Lichte haben die Mitglieder schon mal angefangen. Die Strecke Neuhaus-Ernstthal-Lauscha und weiter nach Sonneberg, Coburg, Meinigen usw. wird durch die Südthüringenbahn kommerziell genutzt.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Anlage und wenn mal alles läuft, allzeit gute Fahrt.
Grüße aus dem Rennsteiggebiet,
Horst.


Rennsteigbahn

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#82 von nicotc510 , 09.02.2013 18:21

Hallo an alle Leser,

ich habe lang nichts mehr geschrieben ops: , dies bedeutet jedoch nicht, dass ich nichts tue bzw. nicht
hier still mitlese.

Jedoch gehen die Prioritäten in der nächsten Tagen und wohl auch Monaten mehr zu unsere
Tochter, die nun hoffentlich in den nächsten Tagen zu Welt kommt.
--> Sie ist noch nicht auf der Welt (soll 13.02), lässt uns aber schon jetzt nicht mehr wirklich viel
schlafen.

Friedl,

ja, ich verfolge dein tun und Videos mit Begeisterung und bin ebenfalls ein großer Fan deiner Anlage und
Umsetzungen. Zu Komponenten kann man nur sagen --> ich bin sehr zufrieden und würde mich jederzeit
wieder so entscheiden.
--> Beratung und Service bei Rautenhaus Herrn Radtke sind einfach Klasse und in zusammenwirken mit den anderen
Sachen (Peco und TC) ist spitze.

Wenn ich deine Videos sehe, möchte ich meinen Kohlezug auch mal wieder aus dem SBF rollen lassen, ist
aber zur Zeit wegen groben Bauarbeiten und Schmutz nicht möglich.
--> Hiermit kündige ich schonmal meinen Gegenbesuch an

Horst,

vielen Dank für dein Angebot. Ich bin ein gebürtiger Unterloquitzer, jedoch schon eine ganze Weile nur noch zeitweise
zu Besuch bei meiner Familie dort. Meist reicht dann die Zeit nicht aus, auch noch Bilder zu machen.

Wie du schon gesagt hast, braucht es richtig viel platzt, um alle nachzubilden. Ich bin alleine bei den Bahnhof Lauscha
schon auf 2,5 x 0,5 (Planung). Da mir aber die Zufahrt über die Brücke sorgen macht (das es dann zu überladen aussieht),
habe ich erst mal beschlossen, den anderen Sachen abzuschließen und dies zum Schluss zu entscheiden.
--> Aber ich denke auch, dass diese Strecke alles bietet, was ein Mobabahner begeistert .

Was mich interessieren würde, wie lang ist der Bahnhof Lauscha vom Gleisende (BF) bis zur Brücke in echt?

So und nun die Neuheiten und kleine Baufortschritte:

Als erstes haben ich mein Stellwerk (TC) überarbeitet und alle Zugfahrten neu angelegt. Der Fahrplan hat nun
den Stresstest hinter sich und ist drei Tage in der Simulation gelaufen, ohne dass sich irgendwo was
zugefahren hat, noch nicht funktioniert hat.



Leider bin ich zu du.... das Video einzustellen.

Außerdem konnte ich das Holz unter meinen Brücken nicht mehr sehen und habe vier Dosen Bauschaum zum schäumen
gebracht.

Vorher



nach der Aktion





und halbwegs in Form gebracht (Gips und Spachtel folgen noch)





dann gings auch am BW etwas vorwärst, die Straßen und der Vorplatz wurden aus Styrodur usw. erstellt und warten
nun ebenfalls auf Gips.



und nun zu den Weihnachtsgeschenken und Neuheiten 2012 (musste ich haben )

110 FLM in dreifacher Ausführung, zwei werden aber auf 114 und 115 umnummeriert


Kranbegleitwagen zum meinen EDK80 (Rothe)


Heizwagen DR


V118 203 Leuna von mir gealtert (ich mag es so dreckig )




So und nun spart bitte nicht mit konstruktiver Kretik und Anregungen


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#83 von Canidae , 09.02.2013 18:50

Moin Nico,

Dein Bildschirm sieht ja schon mal voll fett aus. Ich fürchte, bis ich bei sowas den Überblick und vor allem den Durchblick hätte, bin ich schon über das Rentenalter hinaus. Ich plane ja für die nächsten Monate auch die Anbindung meiner Anlage an einen Laptop. Nur wird das bei mir alles ein paar Nummern kleiner sein.
Die großen Brücken über das noch größere Tal werden sicherlich einer der ganz Großen Hingucker auf deiner Anlage werden.
Deine gealterte Diesellok macht nicht den schlechtesten Eindruck, ich mag es auch immer sehr dreckig an den Loks. Was, wie ich finde, noch etwas fehlt, ist Rost. Jetzt ist deine Lok nur dreckig, und hat an der Seite hier und da ein paar Flicken. Nur der richtig gebrauchte Eindruck, der will jetzt noch nicht so ganz aufkommen. Es muss gar nicht viel sein, ein wenig hier und da für ein noch stimmigeren Eindruck.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#84 von Speedy12105 , 09.02.2013 19:34

Hallo Nico,

na das sieht a mal wieder toll aus. Wie sich doch das Gesamtbild nach 5 Tuben Bauschaum verändern kann. Klasse wieder was gesehen . Auf die Fertigstellung freue ich mich schon.
Zu deinem TC Bild brauch ich ja wohl nix zu sagen . Bin auch dabei mein SBH zu Testen.
Die gealterte Lok gefällt mir auch gut, nicht nur das gealterte. Nummer ist schon notiert. Ist ja ein muß die Lok.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#85 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 09.02.2013 20:02

Hallo Nico,

Der Berg sieht nach dem bearbeiten des Bauschaum schon sehr gut aus die Form gefällt mir. Auch deine gealterte Loks sieht sehr gut aus. Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#86 von Der Raffinerist , 09.02.2013 20:49

Hi Nico,
schöne Lok allerdings für meinen geschmack zu übertrieben. Kannst du mal ein vergleichsbild einstellen um zu sehen von welchen original du die Lok gealtert hast.
Lg Flo


Unsere Clubanlage der Modellbahnfreunde Rheinzabern

viewtopic.php?f=64&t=137726&p=1549647#p1549647


Schaut doch mal vorbei !


 
Der Raffinerist
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 447
Registriert am: 11.12.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#87 von nicotc510 , 09.02.2013 22:23

Hallo,

erstmal Dank für die Kommentare und Kretik. Altern ist so ne Sache und ich denke da muss
jeder sein Maß der Dinge finden.
--> Die 203 Leuna soll nicht alt sein, nur sehr ungepflegt aussehen. Wie es halt zu Ostzeiten in Leuna
war.

Natürlich suche ich erstmal Beispiele (Fotos) und halte mich aber nicht 100% dran.







Mir gefällt es und am liebsten würde ich alles Altern, mal mehr mal weniger. Ich muss jedoch meine Technik deutlich verbesser und möchte demnächst
mal das Airbrushen testen und evtl. kombinieren. Ich denke dann ist es gut. flaster: ops:
--> Ich mag kein Plastik und Neuglanz und dies passt auch nicht zu meinem Thema DR 1985 - 1994


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#88 von Shadowpadawan ( gelöscht ) , 10.02.2013 10:59

Hallo Nico,

Zitat von nicotc510
Was ich suche, sind die originalen Längen und Breiten der Gleisanlage Lauscha. Damit ich mal dies in 1:160 umrechnen kann,
um zu sehen, wo das ganze hingeht.

Kann mir jemand helfen?



Ja, kann ich zumindest mit einem Link. Die Gleispläne dort kosten zwar ein bißchen, aber die sind meistens vom Original abkopiert worden. Guckst Du hier. Der Bahnhof Lauscha (Thür) ist unter der Nummer 0113 - 0115 zu finden, da sollte schon was für Dich dabei sein.

Dein Projekt finde ich klasse. Bin gespannt auf weitere Bau- und Fahrberichte.

Viele Grüße,

Daniel


Shadowpadawan

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#89 von Rennsteigbahn ( gelöscht ) , 10.02.2013 11:29

Hallo Nico,
bin heute morgen nach dem Schneeschippen mal rübergefahren nach Lauscha. Bei über 30 cm Schnee ist erstmal nicht viel zu erkennen. Ich bin trotzdem die Gleise bis zum Beginn der Brücke entlang gelatscht. Wenn ich richtig gezählt habe, einen Zollstock hatte ich natürlich nicht dabei, sind das so um die 450 Meter. Was ich selbst nicht wusste, das eigentliche Bahnhofsgelände endet auf der Brücke. Die Brücke über die L1149 selbst ist etwa 120 Meter lang.
Ich hatte zwar den Fotoapparat mit, nur viel gebracht hat das nicht, weil eben nur die beiden Bahnsteiggleise als Linien im Schnee zu erkennen sind.
Grob, kannst Du Dir den Lauschauer Bahnhof auch über Google Maps angucken. Die Lage der Gleise sind auf alle Fälle erkennbar.

Grüße aus dem Thüringer Wald, Horst


Rennsteigbahn

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#90 von catlighter , 10.02.2013 22:23

N'Abend Nico,

in einem ganz alten Miba aus den Siebzigern/Achtzigern? war mal alles über Lauscha drin. Ich hab das Heft irgendwo, müsste es nur finden...

Falls Du Interesse hast, schreib mir ne PN!

Viele Grüße Kai


Erster Streich
viewtopic.php?f=64&t=38376
Zweiter Streich
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=75359

PS: Geburtstagsglückwünsche gerne per PN, aber bitte nicht in (m)einem Thread


 
catlighter
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.06.2008
Gleise TilligElite, C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#91 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 10.02.2013 22:26

Hallo Nico,

ich beobachte dein Vorhaben jetzt schon länger (Slenderman is watching you ) und finde die Anlage richtig genial!
Mehr muss ich dazu nicht sagen


LetThereBeRock

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#92 von nicotc510 , 12.02.2013 21:04

Hallo Stummis,

erst mal vielen Dank fürs stille mitlesen/schauen und Intresse.

Daniel,

super vielen Dank für den Link, der ist echt Klasse und ich werde diesen nutzen.

Horst,

vielen vielen Dank für deinen Einsatz, auch bei diesem Wetter. Das hilft mir ungemein bei der
Planung weiter.
Was meinst du, der "Knick der Bahnhofshgleise" in Ausrichtung zur Brücke, wieviel Grad sind
das?

Kai,

wenn du es scannen kannst und senden, wäre naturlich super.

Hallo Moritz,

schön das du mein "Treiben" beobachtest. Dies tuhe ich auch meist still und
kann mir hier immer etwas abschauen und Ideen holen.

So leider gibt es kein UpDate mit Bilder, da am WE mein kleiner Sonnenschein zur Welt gekommen
ist und jetzt erst mal die Prio anders sind.
--> Die Bahn muss jetzt warten und das wird sie!


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#93 von Speedy12105 , 12.02.2013 21:16

Hallo Nico,

nochmals rost: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER TOCHTER. rost:

Ist ja wohl klar das die Moba jetzt erstmal Pause hat. Wünsche Dir alles alles gute mit deiner kleinen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#94 von Stefan7 , 12.02.2013 21:26

Hallo Nico,

Darf ich dich mal kurz zitieren..............
So leider gibt es kein UpDate mit Bilder, da am WE mein kleiner Sonnenschein zur Welt gekommen
ist und jetzt erst mal die Prio anders sind.


Das heißt Brio und nicht Prio ............................. duck und ganz schnell weg flaster:

Alles Gute zum Nachwuchs meinerseits.

Kinder sind was tolles, aber ich habe genug

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#95 von Rennsteigbahn ( gelöscht ) , 12.02.2013 23:54

Hi Nico,
zunächst Glückwunsch zur Tochter !!
Ich schätz jetzt mal, etwa 200 m nach Beginn der Gleise vorm Bahnhofsgebäude machen die Gleise einen leichten Rechtsknick, etwa 15° , dann geht es fast gerade ( nach weiteren 100 m leicht links 5-10° durch bis zur Brücke und darüber.
Wenn bei uns der Schnee weg ist, es schneit allerdings schon wieder, mach ich mal paar Fotos vom gesamten Gelände einschließlich der Brücke.
Grüße aus dem Thüringer Wald, Horst


Rennsteigbahn

RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#96 von Momojens , 13.02.2013 00:04

Hallo Nico,
Auch von mir alles Gute zur Geburt deiner Tochter.
Na vieleicht kommst du dann nur noch nachts zum Werkeln, wenn du eh nicht schlafen kannst.
Das wird schon!

Gruß Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#97 von Canidae , 13.02.2013 09:03

Moin Nico,

Herzlich Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Viele Grüße an die Mutter und euch allen viel Gesundheit und Freude.

Bei einem solchen Ereignis kann die MoBa warten. Das täte sie bei mir auch.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#98 von nicotc510 , 23.02.2013 22:10

Hallo Stummis,

ich möchte mich für eure Glückwünsche bedanken, leider etwas spät, aber lieber zu spät als nie. ops:

Nun sind die ersten zwei Wochen im "neuen Leben" (für die kleine und uns) rum, und ich kann sagen, dass wir
nicht viel geschlafen haben.
--> Trotzdem würde ich den Sonnenschein nie wieder hergeben!!!

Zu also zu viel bin ich an der Moba nicht gekommen, jedoch konnte ich heute mal 6h in Ruhe was machen. Leider
gibt es erst Morgen Bilder, da meine Frau den Akku leer gemacht hat mit der Kleinen ihren Bilder und wie es so ist, leer
liegen lassen hat.
Deshalb muss ich dies Morgen (ich hoffe die Kleine schläft heute Nacht) nachholen.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#99 von Speedy12105 , 23.02.2013 22:23

Hallo Nico,

gespannt drauf wartet


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Anlage "Saalfeld-Leutenberg" DR 1985-1994 in 1:160 (in Bau)

#100 von nicotc510 , 24.02.2013 17:35

Hallo Stummis,

so nun die versprochenen Bilder, aber nix großes erwarten, da heute sch... Tag war.
--> Nichts hat geklappt.

Also diese Tunnelportal sollte es eigentlich werden, jedoch passt da keine OL drunter,
also etwas rum geschnitzt und es total versaut. ops:



Was nun : , also bei Matthias "Weyersbühl 2" etwas gespickelt und selbst eins entworfen. Ist noch
nicht fest und farblich behandelt, da ich den Gleisschotter darunter noch altern muss.



Dann habe ich gestern wieder geschäumt und ein paar Felsen drauf plaziert. Diese müssen noch im Zwischenraum
mit Gips ausgefüllt werden und der Schaum mit Gipsbinden abgedeckt.









Was meint ihr, wie wirkt es? Mehr war heute nicht drin, jetzt muss ich mich mal den wichtigen Dingen widmen.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz