Fotos des Zuges sind nun auf der GFM HP zu sehen. An den Drehgestellen kann sich Märklin noch was abgucken (ICE 3)-Mal schauen ob die Schleingerdämpfer angesetzt sind oder so wie beim ICE-T. Die Nase wirkt ein wenig plastikhaft. GFM verwendet neue/originalgetreuere Pantos. Schaut super detalliert aus.
Wenn der im gleichen Qualitätstandard wie die vorherigen ICE s kommt, weir da ihm nichts auszusetzen sein. Die Flm ICEs sind imernoch das Maß der Dinge wenn auch leider tw verkürzt. Die Ausführung und Bedruckung ist über jede Kritik erhaben, wenn der Neue nun auch Mittelmotor hat, wird er auch adequarte Laufeigenschaften haben, auch wenn der Rundmotor nicht der schlechteste ist...
Dennoch ich persönlich mag den Zug (das Design) nicht. Und da Ep VI, wird er nicht bei mir kommen.
Als Virtinensammler schau ich halt immer erst auf die Details. Und da ist sich Fleischmann auch wieder treu geblieben, wie es aussieht. Allerdings ist auf den Fotos zu erkennen, dass sie die Blende über dem Drehgestell weggelassen haben. Dadurch wirkt er zu hochbeinig und die Schlingerdämpfer reichen nicht bis zum Wagenkasten. Vielleicht liegt das ja am sonst zu kleinen Kurvenradius. (Oder sie haben einen Prototypen abgebildet, die Faltenbälge haben nämlich auch keinen Durchbruch.)
Der Fleischmann muss leider auch die Strassenbahnradien können. Ist dasselbe Problem wie bei Märklin (und Roco und...) Die Eier, da einen Mindestradius anzugeben, hat kaum einer in der Hose.....
die Fotos finde ich klasse. Das Modell scheint sehr gut umgesetzt zu sein, besonders der untere Bereich mit den Drehgestellen, aber auch diese Lüftungsgitter gefallen mir sehr gut. Die schon angesprochenen Stromabnehmer ebenfalls, anscheinend hat man hier alle Unterschiede in der Bauart umgesetzt. Ich hoffe, dass das (anscheinend fertige) Modell in Dortmund zu sehen ist, sodass ich mir alles genau anschauen kann.
Was mir aufgefallen ist; in der Frontschnauze (Kupplungsabdeckung) scheint ein feiner Spalt zu sein. Vielleicht lassen sich diese Klappen ja wie beim Vorbild öffnen? Habt ihr mal die geöffnete Klappe gesehen? da ja im Moment die neuen Triebzüge bei der DB mit Tiernamen versehen werden (Hamsterbacke, Mops) schlage ich für den 407 den Spitznamen "Piepmatz" vor! Weil diese Klappe einfach nach einem Schnabel aussieht...
heute habe ich auf dem Messestand von Fleischmann/Roco-Messestand in Dortmund den neuen ICE Velaro gesehen. Auf einem eigens für den Velaro gefertigten Diorama stand die komplette 8-teilige Garnitur. Dort sind auch die unten angehängten Bilder enstanden (leider nur Handyfotos, bitte die nicht ganz so gute Qualität entschuldigen). Aufgefallen ist, daß einige der Wagen noch nicht komplett bedruckt waren (z.B. schwarze Türrahmen). Ich vermute, daß der Ausstellungszug auf dem Diorama aus Vorserienteilen und Serienteilen zusammengesetzt war. Alles in allem hat der Zug einen sehr guten Eindruck gemacht.
Auf der digitalen Z21-Vorführanlage hat übrigens ein 4-teiliger Velaro seine Runden gedreht. Dieser erschien mir bereits vollständig zu sein. Die Fahreigenschaften waren übrigens, wie nicht anders erwartet, hervorragend.
Der linke Wagen war noch nicht vollständig bedruckt (z.B. Tür). Laut Info-Prospekt welcher am Stand auslag, sollen die Drehgestellblenden zum Befahren kleiner Radien abnehmbar sein. Das würde auch die unterschiedliche Darstellung auf den Bildern erklären.
Auch auf diesem Bild ist der linke Wagen nicht vollständig bedruckt. Wahrscheinlich ein Vorserien- bzw. Handmuster. Am rechten Wagen sieht man das tolle Drehgestell sehr gut. Alleine deswegen müsste man die Blenden eigentlich weglassen.
Ich freue mich schon auf den Zug. Auch wenn es ein nicht ganz günstiges Vergnügen wird...
Das sieht sehr sehr gut aus. Erstmals das Kupplungshorn freistehend.. Bei Drehgestellen ist Fleischmann schon immer Vorreiter gewesen.. so auch hier... Und die abnehmbaren Blenden scheinen die einzige Möglichkeit zu sein, den maßstäblichen! Zug auch durch die unsäglichen Spielradien zu bringen. (die älteren 1er und 2er hatten ja auch Brechkanten für die Kupplungen).
459 Euro für analoge variante als erster straßenpreis und schon lieferbar! Wer ihn hat, den bitte ich um weitere fotos der drehgestelle und dachaufbauten. gern auch mit geöffneter bugklappe.
Ich glaube nicht, dass man die Bugklappe öffnen kann, sieht eher so aus als wäre das nur die Trennkante zwischen Gehäuse und Rahmen. Allerdings frage ich mich warum es GFN nicht schafft das Modell fürs Fotoshooting korrekt ohne solche Spalte zusammenzubauen? Wenn das der Bestzustand in Sachen Spaltmaße an der Schnautze ist, na danke...
Guggt Euch mal im aktuellen EM die Roco Loks an. So zusammengeschustert... die 114 passt scheinbar nicht auf den Rahmen (Spalte zw Batteriekasten und DG Federung) Bei der 111 hängt ein DG runter, auch hier ein recht grosser Spalt zwischen Lokkasten und Fahrwerk. Sorry Roco.. aber son Schrott kaufe ich schon lange nicht mehr, und frage mich, wieso sowas schöngeredet wird (Man beachte auch den tollen Spalt über der Pufferbohle und dem Lokkasten der 111, welcher so schön metallisch glänzt.)
Guggt Euch mal im aktuellen EM die Roco Loks an. So zusammengeschustert... die 114 passt scheinbar nicht auf den Rahmen (Spalte zw Batteriekasten und DG Federung) Bei der 111 hängt ein DG runter, auch hier ein recht grosser Spalt zwischen Lokkasten und Fahrwerk. Sorry Roco.. aber son Schrott kaufe ich schon lange nicht mehr, und frage mich, wieso sowas schöngeredet wird (Man beachte auch den tollen Spalt über der Pufferbohle und dem Lokkasten der 111, welcher so schön metallisch glänzt.)
Naja die Probleme liegen hier meißt nicht an den Modellen bzw der Konstruktion sondern an den Hansln die diese schlampig zusammenbauen. Offensichtlich legt man bei Roco keinen Wert mehr auf die Präsentation der Modelle. Auch bei den Fotos im Produktkatalog sind die Modelle oft schleißig zusammengebaut, obwohl das Gehäuse sehr wohl bündig auf den Rahmen passen würde.
Die Bugklappe kann entfernt werden zur Doppeltraktion.
Ein Testbericht über den neuen ICE habe ich schon geschrieben. Posten werde ich aber noch nicht. 1. Bilder muss ich noch machen 2. Zug wird befindet aud dem Weg zum Onlineshop. Reklamation. Bedruckungsfehler / Verwischter Druck DB Log
ZitatWas micht jetzt nich interessiert hat der 448071 jetzt RailCom oder nicht?
Müsste er haben. Als Position 20 in der Ersatzteilliste für den Wagen 407 315-1 ist ein Plux-Sounddecoder ohne Hersteller-Nennung eingetragen. Die Illustration lässt einen ZIMO MX 645 (Unterseite) vermuten:
Abgebildet ist auch der bekannte Roco-Motor als Antrieb - schade, der wird quietschen in den untersten Fahrstufen und relativ laut sein bei höherer Geschwindigkeit.
Für die AC-Version ohne Sound baut Fleischmann laut Dokumentation den ZIMO MX 630 P16 ein; davon ausgehend kann man erwarten, dass auch in den Soundversionen diese Schnittstelle zum Einsatz kommt. Dies wiederum heisst vermutlich auch, dass man - trotz der Illustrationen in den Ersatzteillisten - für die Soundversionen den Zimo nicht unbedingt als gesetzt ansehen kann, denn ESU baut zwar keine P22-Decoder, wohl aber P16. Und wie schon gesagt, wird der Decoder-Hersteller in den Fällen der Soundversionen nicht genannt. Aber natürlich haben auch die ESUs, falls diese zum Einsatz kommen sollten, RailCom und sogar RailCom Plus.