RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#76 von Haegar ( gelöscht ) , 03.06.2013 14:47

Ich habe meine altrote am Samstag beim Haendler abgeholt. Aufgrund der "Horrormeldungen" hier, habe ich mir das Modell heute mal genau unter der Lupe angesehen.
Meine ist von der Lackqualitaet und auch sonst in Ordnung. Fahren tut sie auch wie sie soll und vom Sound her ist sie auch nicht zu verachten.
Ich bin zufrieden - nur dass sie mit Strom und nicht mit Diesel laeuft, truebt etwas den positiven Gesamteindruck....


Haegar

RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#77 von Bodo Müller , 03.06.2013 15:16

Zitat von Lokpaint

Zitat von Herculis


Wie handhabt ihr das bei euren Roco 218-er?



Hallo

Einfach eine neue Lackierung drauf

Die neuen 218er (vor allem blau/beige und TEE) erreichen von der Lackierung her noch nicht mal das Niveau der roco hobby 218er.

Bart




Ich habe eine blau/beige Version mit Sound und habe an der Lackierung nichts zu beanstanden. Der Sound ist auch klasse. Der ESU Loksound 4 kann sogar mfx und DCC. Dies wäre genau das, was die 3L-Versionen von Märklin dringend bräuchten, damit die Kollegen die nicht mfx fahren möchten, einfach auf DCC umschalten könnten.

Ich bin mit dem Roco Produkt zufrieden.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#78 von Herculis ( gelöscht ) , 03.06.2013 19:21

Zitat von Lokpaint

Zitat von Herculis


Wie handhabt ihr das bei euren Roco 218-er?



Hallo

Einfach eine neue Lackierung drauf

Die neuen 218er (vor allem blau/beige und TEE) erreichen von der Lackierung her noch nicht mal das Niveau der roco hobby 218er.

Bart





Hallo und guten Abend Bart,

das wäre natürlich die perfekte Lösung!

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich mir deine hervorragende Arbeit wohl nicht leisten kann.....

Grüße
Markus


Herculis

RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#79 von EpV-Diesel , 23.06.2013 14:56

Für alle, die noch auf die VR-Variante warten:
Zumindest die 2L Soundvariante ist wieder lieferbar. Diesmal als 218 252-5.

Allerdings gibt's eine kleine Unstimmigkeit mit der Heimatbeschriftung. flaster:

Näheres auf der Drehscheibe:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...105#msg-6460105

Gruß
Christian


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#80 von Baureihe 103 , 23.06.2013 20:22

Hallo,

es wäre sehr schade wenn das Modell "verhundst" ist, habe sie nämlich gestern bestellt nach ewigem Warten.

Die 218 252-5 war in Lübeck stationiert (seit 10.06.2001), kann mir da kaum vorstellen das sie für "DB Regio Bayern" im Einsatz war, sie fuhr planmäßig auf der Marschbahn (Hamburg - Elmshorn - Westerland-Sylt) vor/hinter RE-Zügen in Sandwichbespannung, HIER ein Bild von 2003 und HIER eins von 2005.

Außerdem ist das Modell von Roco als Epoche VI angegeben, diese beginnt 2007, die 218 252-5 wurde jedoch am 08.10.2007 ausgemustert und verschrottet, kann mir nicht vorstellen das das Vorbild noch eine UIC-Nummer bekommen hat.

Mal sehen was auf meiner draufsteht wenn ich sie am Di/Mi bekomme, wenn sie mir nicht zusagt geht sie direkt zurück.

Ich habe eh einen Hals auf Roco, die lassen immer mehr nach in Quallität und Service, vor zwei Wochen habe ich mir eine Lok (BR 111 "Bahnland Bayern") gekauft, da fehlten die UIC-Steckdosen und die Unterbodenplatte, kurz davor einen Silberling-Steuerwagen mit "Hasenkasten", da fehlten die Stirnfenster,... in Zukunft werde ich alles genau unter die Lupe nehmen und wenn etwas fehlt oder nicht stimmt wirds ohne großes Überlegen zurück geschickt.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#81 von modellbausven , 26.06.2013 18:57

Guten Abend,...

heut Abend erhielt ich mein Exemplar und habe die skurrile Beschriftung mal mit der Kamera festgehalten.



Viele Grüße
Sven



 
modellbausven
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.08.2008
Homepage: Link
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0e
Steuerung ESU ECoS II
Stromart analog AC


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#82 von Baureihe 103 , 26.06.2013 20:01

Hallo,

das ist ein blöder Fehler, keine Ahnung wie mann sowas hinkriegen kann, das mit dem Lübeck kann passieren, die Lok "RegioBayern" zuzuordnen ist aber schon Blödheit pur! Vielleicht wars das Übersetzungsprogramm von den Chinesen, Japanern,... oder wo auch immer Roco die Teile fertigen lässt flaster: .

Ich habe Roco den Fehler mitgeteilt und eine Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email-Nachricht! Bei einer Musterlok haben wir Ihre Angaben
- leider - bestätigt gefunden. Dies ist den zuständigen Stellen im Hause bereits
weitergemeldet worden. Ob und ggf. wie eine Korrektur aussehen wird, können
wir Ihnen geschätzt in etwa 14 Tagen mitteilen: Dürfen wir Sie bitten, sich dann
nochmals in Erinnerung zu bringen?
Für den Fehler möchten wir uns schon jetzt stellvertretend entschuldigen und
danken für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Modelleisenbahn GmbH
Ihr Roco Service Team


Ich bekomme Morgen mein Exemplar, ich nehme sie erstmal wie sie ist, in zwei wochen frag ich dann noch mal bei roco nach.

Ich habe die Lok bereits letztes Jahr vorbestellt, die erste Lieferung war dann aber bereits ausgebucht, ich habe auch eigentlich keine neue Betriebsnummer erwartet. Wenn die 218 252-5 ordentlich bedruckt wäre würde sie zusammen mit der 218 245-9 eine schöne Doppeltraktion geben, da wäre es aber vorteilhaft wenn sie wenigstens die selbe Beheimatung hätten.
Was mir auch nicht gefällt ist das beide Loks bereits ausgemustert sind (die 218 245-9 2006 und die 218 252-5 2007) und somit eigentlich Epoche VI-untauglich sind, da nehme ich es aber nicht ganz so streng.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#83 von Baureihe 103 , 27.06.2013 12:27

Hallo,

ich habe meine 218 heute bekommen, eigentlich ist sie sehr schön, der Sound passt auch, nur die Scheibenwischer sind krumm und schief, abgesehen von dem Bedruckungsfehler ist mir noch aufgefallen das sie zwei UIC-Steckdosen hat, das Original hatte jedoch nur eine pro Seite.

Ich habe das Gefühl das es Roco sehr eilig hatte mit der Nachproduktion nachdem die erste Auslieferung wegging wie warme Semmeln, dann haben sie halt noch schnell eine andere Betriebsnummer genommen das sie auch für die interessant ist die schon die erste haben.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#84 von Simon1991 , 29.06.2013 17:23

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute eine 78753 gegönnt. Ein sehr schönes Modell, doch leider läuft sie nicht richtig. Alle paar Meter fällt der Sound aus, die Lok bremst herunter (nicht ruckartig, sondern mit der eingestellten Bremsverzögerung) und bleibt stehen. Danach leuchtet im Display der ECoS kurz das MFX Anmeldesymbol auf (Der gelbe Balken oben im Display), welches dann wieder verschwindet und die Lok fährt weiter. Beim ersten Aufgleisen hat sie sich via RailCom+ selbst angemeldet. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiss wie man es behebt?

Gruss
Simon


Simon1991  
Simon1991
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 07.10.2008
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ECoS II
Stromart DC


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#85 von Modelleisenbahnfan , 29.06.2013 23:38

Hallo Simon,

Zitat
...Danach leuchtet im Display der ECoS kurz das MFX Anmeldesymbol auf (Der gelbe Balken oben im Display), welches dann wieder verschwindet und die Lok fährt weiter. Beim ersten Aufgleisen hat sie sich via RailCom+ selbst angemeldet...


Bitte im Dekoder die nicht benötigten Digitalprotokolle ausschalten. Da Du offensichtlich mit DCC und Railcom+ fährst, solltest Du also M4 und Motorola abschalten. Die Anleitung für den Dekoder, kannst Du Dir hier --> http://www.esu.eu/download/betriebsanlei...digitaldecoder/ herunterladen, falls sie der Lok nicht beiliegt.

Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#86 von Manolo , 29.06.2013 23:47

Zitat von Baureihe 103
...wenn etwas fehlt oder nicht stimmt wirds ohne großes Überlegen zurück geschickt.


Äh, wohin willst du die Sachen denn "zurückschicken"?!


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.772
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#87 von Baureihe 103 , 30.06.2013 13:17

Zitat von Manolo

Zitat von Baureihe 103
...wenn etwas fehlt oder nicht stimmt wirds ohne großes Überlegen zurück geschickt.


Äh, wohin willst du die Sachen denn "zurückschicken"?!



...an den Online-Shop, dafür gibts die Rückgabegarantie.
Ich kaufe mittlerweile fast alles im Web, bei uns gibts nur einen winzigen MoBa-Laden der nicht viel hat, einige Marken vertritt er garnicht und besonders freundlich ist er auch nicht.
Der nächste Händler ist 30km weiter

Früher habe ich mich oft selber drum gekümmert, wenn etwas kaputt war oder fehlte habe ich die Ersatzteile direkt von Roco angefordert und selber repariert, heute bekomme ich von denen die Ersatzteile nicht mehr, da muss ich jeden Garantiefall über den Händler einschicken und reparieren lassen.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#88 von modellbausven , 03.07.2013 12:17

Hallo Matthias,

die zweite Mail an Roco kann man sich offensichtlich sparen...
Denn auch wenn die 14 Tage Bedenkzeit, die man sich erbeten hatte, noch nicht verstrichen sind, bekam ich heute eine Antwort aus der folgendes hervorging:

  • Es wird keine Maßnahmen (Preisminderung, etc.) geben, den berechtigten Beschwerden nachzukommen
  • Es gibt keinen Tausch des Gehäuses
  • Bei Reklamationen sind die Händler angehalten den Artikel zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten


Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll, und wie ich nun mit der Situation umgehen werde.
Viele Grüße
Sven



 
modellbausven
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.08.2008
Homepage: Link
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0e
Steuerung ESU ECoS II
Stromart analog AC


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#89 von Baureihe 103 , 03.07.2013 17:21

Hallo,

danke für die Mitteilung, ich weiß auch nicht recht wie ich damit umgehen soll, einerseits ist es ein gravierender Fehler, anderer Seits habe ich mich ewig auf die Lok gefreut und nun soll ich sie wieder abgeben, sonst ist sie ja top

Ich könnte mir natürlich die AC-Version bestellen, die ist noch als 218 245-9 lieferbar, das Gehäuse Tauschen und die AC-Lok mit dem 218 252-5-Gehäuse zurückschicken flaster:
Sowas mach ich aber nicht


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#90 von Robert Bestmann , 03.07.2013 17:43

Hallo zusammen,

so ärgerlich das Ganze ist: ich würde versuchen, den Beschriftungsfehler mittels Decals zu beheben. Dann sollte allerdings die Loknummer gleich mitgeändert werden, denn die 218 252 hatte offenbar bis zu ihrem Einsatzende nur eine UIC-Steckdose an der Front und nicht etwa zwei wie das Modell (für die 218 245 passt das).

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 218 (Neuheit)

#91 von Lokpaint , 03.07.2013 18:42

Hallo

Wenn die Versandkosten kein problem für dich wären könntest du auch mein 245er Gehäuse haben.

Für mich sind Loknummer oder irgenwelch anderer Beschriftungsquatsch ohnehin egal.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.138
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz