RE: 1976: BR 216 (Lollo) in altem Farbkleid?

#1 von Barmer Bergbahn , 16.12.2012 16:37

Hallo zum 3. Advent,

etwas gelangweilt surfe ich gerade so im Netz umher, gelange ohne Ziel zum nun folgenden Link und entdecke da was, was ich hier mal kurz als Frage formulieren möchte.

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3966939

Auf dem zweiten Bild versteckt sich in der hinteren linken Ecke eine Lollo, soviel ist klar. Wir schreiben das Jahr 1976, also ist die Lok bereits als BR 216 unterwegs. Ich dachte jedoch bislang immer, dass die alte Vorserienlackierung (jene mit dem grauen Streifen) alsbald der altroten Komplettlackierung gewichen ist - jedenfalls wenn wir über das Jahr 1976 reden.

Wie also kann das sein? Handelt es sich vielleicht um eine Lichtspiegelung? Was meint Ihr dazu ...???


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: 1976: BR 216 (Lollo) in altem Farbkleid?

#2 von Bluesman , 16.12.2012 17:16

Moin Christian,

da steht voll die Sonne drauf, würde ich sagen.


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: 1976: BR 216 (Lollo) in altem Farbkleid?

#3 von Barmer Bergbahn , 16.12.2012 17:26

Das war bzw. ist ja auch mein Gedanke, aber blöd geguckt hatte ich beim Überfliegen der Bilder schon zunächst ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: 1976: BR 216 (Lollo) in altem Farbkleid?

#4 von Weltenbummler , 16.12.2012 17:52

Apropos Lollo,
kennt ihr die hier schon?

1981 Gelsenkirchen-Bismarck
http://img177.imageshack.us/img177/4940/m811602.jpg

Und wer noch mehr sehen will schaut einfach mal hier rein
Da gibt es die Lollo so in ozeanblau/beige

http://20066.foren.mysnip.de/read.php?13...8706#msg-608706


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz