RE: Dachaufbauten TGV v150

#1 von stummel , 16.12.2012 16:39

Hallo zusammen,

ich habe einen TGV v150 von Jouef ersteigert. Leider fehlt ein Isolator und die Kabelattrappe. Generell scheinen mir die Teile nicht immer korrekt angeklebt zu sein. Daher die Frage, ob jemand Bilder vom Dach des Zuges an den Wagenübergängen hat?
Nebenbei: Hat schon einmal jemand versucht, Scheiben in die Triebköpfe zu setzen?

Viel Dank und Gruß
Stummel


stummel  
stummel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Dachaufbauten TGV v150

#2 von Railion ( gelöscht ) , 16.12.2012 19:23

Moijen

Die Teile wird wohl keiner liefern können. Da die abgezählt sind, bleibt keines über. Die Übergänge sind beim Jouef eh falsch, die Faltenbälge wurden durch einen äusseren Gummibalg verschlossen. Lediglich die Übergänge zu den Motricen wurden nicht verändert, da diese aufgrund der grösseren Raddurchmesser eh höher standen.
Der Jouef Zug hat eh viele Fehler; angefangen über die blinden Motricen über die falschen Raddurchmesser... den ebenfalls falschen Bugspoiler, fehlende Schlingerdämpfer etc.

Ich fürchte nur, das Märklin hier ebenso patzen würde, sollten die auf Basis der POS Köpfe einen V 150 als Insidermodell auf die Räder stellen wollen.


Railion

RE: Dachaufbauten TGV v150

#3 von Münch ( gelöscht ) , 20.12.2012 18:11

hallo Stummel
Ich hoffe mal, du bist nicht zu sehr zur Kasse gebeten worden.
Was ursprünglich in der Euphorie des Weltrekordes als exakte Nachbildung geplant war,wurde dann bis auf wenige Ausnahmen leider nur als zugegeben schöne Umlackierung auf den Markt gebracht.Der Rotstift der Kaufleute hat sich
durchgesetzt,aber man konnte es auch im Verkaufspreis feststellen...
Ich habe ein Buch über die Entwicklung des Zuges und die Durchführung des Weltrekordes ,werde da mal nachsehen,ob sich eine brauchbare Abbildung findet .Allerdings kann das dauern,wegen Umzuges sind die meisten meiner Bücher schon/noch
eingepackt.
Prinzipiell läßt sich der Kunststoff mit einem Teppichcutter anritzen und dann schneiden.Davon würde ich aber jemandem, der nicht absolut vertraut damit ist,im Hinblick auf die Unversehrtheit der Finger und der Handballen dringend abraten!
Ist m.E. auch wegen der sonstigen Unstimmigkeiten nicht angebracht.mfG


Münch

RE: Dachaufbauten TGV v150

#4 von stummel , 05.01.2013 15:25

Hallo zusammen,

nein, ich denke der Preis war OK.
Ich habe die fehlenden Teile nun als Kopie des zweiten Triebkopfs erstellt: Einen Oberleitungs-Isolator gekürzt und etwas heller lackiert. Die Kabelattrappe aus Draht gelötet und lackiert. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen (jeweils links der "Fake"):





Gruß Stummel


stummel  
stummel
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 24.11.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz