nachdem jetzt das Messemodell erschienen ist (auch bei ebay) meine Frage ob hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Ist die Funktionsfähigkeit noch gewährleistet oder hat die Farbe alles zugekleistert? Wie wirkt das Modell in real? Die Bilder sind bei Ebay, nicht so spannend? Sind die Verschnutzungsspuren halbwegs der Realität entsprechend. Verschmutztes Dach, gerade an den Auspuffrohren verdreckt, leichter Flugrost am Boden? etc.
habe mir bei ebay die verschiedenen Bilder mal angeschaut, kann aber nicht alles erkennen. Aber das was ich sah, gefällt mit und sieht gut aus. Ich freue mich schon auf mein Modell.
wnn ich mir das Photo von der USA Versteigerung Link (ja ich schaffe es auch irgendwann die Links kürzer zu machen ) anschaue, dann scheint die Lakierung nachträglich aufgebracht zu sein und zwar großflächig. Hoffen wir mal darauf, daß nicht alles verklebt wurde. Ich erinnere mich da an ein schweizer Krokodil
Interessant ist, daß keiner der Anbieter bei Ebay schreibt wie hoch die Auflage ist. Immer nur limitiert und rar Wenn ich limitiert und Rar mit 1. Mio Stück gleichsetze dann haben wir hier ein superseltenes Stück, wobei Märklin natürlich froh sein wird, wenn es das Modell in der Stückzahl verkaufen könnte.
Meine Vermutung liegt bei max. 2000 Stück, vielleicht kann das jemand bestätigen, oder gibt es sogar eine Nummerierung wie früher?