RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.01.2013 15:10

Hallo zusammen,

über den Jahreswechsel muss wohl die V200.1 von MBW in Deutschland eingetroffen sein. Jedenfalls hat ein Spur 0er die Lok vorgestellt, hier der Link dahin:

Erstlingswerk von MBW: Die V200.1

Gruß
Kleinlok2012



RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#2 von Redundant , 01.01.2013 16:51

Moin,

danke für die Info und den Link zu diesem informativen Artikel.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#3 von Rafael , 08.01.2013 11:40

Mein Händler hat gestern 4 Stück bekommen und so hatte ich die Möglichkeit mir eine in Betrieb zeigen zu lassen. Wär ich nicht durch dieses Fest im Dezember finanziell nicht ganz so runter gewesen hätte ich mir eine mitgenommen Beeindruckendes Modell mit tollem Sound.


Rafael  
Rafael
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 05.04.2012


RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#4 von Ohayo , 18.01.2013 04:44

Hallo,

Und hier http://forum.spurnull-magazin.de/fertigm...fahrungen-2765/
wird die Lok gerade verbal zerlegt...


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#5 von Redundant , 18.01.2013 08:35

Moin,

es gibt immer irgendwelche Freibiergesichter, die an eine Massenware den selben Maßstäben messen, die sie an ein Kleinstserienprodukt anlegen. Ein Kleinserienhersteller hatte doch jetzt auch eine V200.1 in 1:43,5 angekündigt - ich glaube für einen Preis um 3.000 Euro. Wer mit der MBW-V200.1 nicht zufrieden ist, kann ja mal die Preisdifferenz an Geld in die Hand nehmen und dann überlegen, was er für dieses Geld aus der MBW-Lok machen kann. Wenn man in die MBW-Basis noch 2.300 Euro investiert, wird man sicher ein Modell haben, das mindestens ebenbürtig ist.

Mein Eindruck ist, dass da krampfhaft nach Dingen gesucht wird, um das Modell in den Dreck zu ziehen, weil für einen Low-Cost-Preis kein High-End-Produkt zu bekommen ist! In meinen Augen ist das ein Ausdruck tiefster Infantilität mancher Teilnehmer.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neu: V200.1 von MBW in Spur 0

#6 von räderwerk ( gelöscht ) , 19.01.2013 23:54

Guten Abend

Hier einmal mein Eindruck zur V 200
Es ist eine wunderschöne Lok geworden , mit einem tollen Sound und dies alles zu einem sehr guten Preis.
Sie ist sauber verarbeitet , sauber bedruckt und mit vielen feinen Details versehen.
Was auch besonders ist , die kurze Zeit von der Vorstellung bis zur Serienreife.
Tolle Arbeit!
Dies ist natürlich mein Eindruck . Ein link auf die ersten Bilder die ich auf meiner Seite habe

http://www.raederwerk-der-schiene.de/mbw...erde-die-v-200/

Gruß

Lothar


räderwerk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz