RE: Güterzüge ab München 1968

#1 von duke1 , 11.01.2013 18:03

Hallo zusammen,da ich neu in diesem Forum bin,und mein Interesse der Zugbildung der Schnittstelle Ep.3b/4a gilt,
insbesondere von Güterzügen,hätte ich gerne mal so pauschal in die Republik gefragt,ob irgend jemand verlässliche
Angaben machen kann,bzgl. der Bespannung von Dg´s oder Sg´s,die die Münch´ner Rbf Richtung Rosenheim-
Kufstein-Innsbruck verliessen.Ich möchte diese im Modell nachstellen.
Da ja 1968/69 noch ein paar 194er in München Ost beheimatet waren,hab ích schon mal überlegt,ob vielleicht
"ausschliesslich" diese Baureihe in Frage kommt,oder auch andere.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar,da ja Güterzüge in der Literatur meiner Meinung nach etwas "sträflich"behandelt werden.

Einen schönen Abend noch und schönes Wochenende Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Güterzüge ab München 1968

#2 von berndm , 12.01.2013 22:01

Es gibt ein älteres Sonderheft des Eisenbahn Journals über die Baureihe E94 / 194.
Dort gibt es reichlich Aufnahmen über diesen Loktyp mit Güterzügen um München. Allerding meist aus den 1980er Jahren.

Ein paar Bilder hätte es auch hier:
http://www.bundesbahnzeit.de/page.php?id=Baureihe%20194

Ein Film aus den 1980er Jahren:


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Güterzüge ab München 1968

#3 von rhb651 , 12.01.2013 23:17


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Güterzüge ab München 1968

#4 von duke1 , 13.01.2013 13:46

Hallo zusammen,ich wollte eben Danke sagen,vor allem für den großartigen Hinweis auf www. elektrolok.
Danke nochmals an Achim!


Uwe


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Güterzüge ab München 1968

#5 von berndm , 27.01.2013 15:19

Gerade noch im Web gefunden:

Drehscheibe: DB-Eisenschweine (BR 194) ...

Die Münchner Loks hatten oft einen weißen Streifen oberhalb des Rahmens.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.870
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Güterzüge ab München 1968

#6 von 1044 , 27.01.2013 20:56

Abend,

Zitat von berndm
Die Münchner Loks hatten oft einen weißen Streifen oberhalb des Rahmens.


Das war der sog. "Rallye-Streifen", wurde nur vom BW München-Ost gemacht.


MfG Winfried

Nicht kleckern - KLOTZEN !


1044  
1044
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.08.2011
Ort: BGL
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz