RE: Führerstandseinrichtung für Märklin Br151

#1 von stefankirner , 18.01.2013 23:03

Hallo Forum,

gibt es für das alte Märklin Modell der BR151 eine passende Führerstandseinrichtung?
Ggf auch die eines anderen Herstellers.
Bastle grade an meiner 151 und möchte ihr auf der motorlosen Seite ein Einrichtung spendieren.
Bin für Alle Tipps dankbar.

Grüße Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.409
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


RE: Führerstandseinrichtung für Märklin Br151

#2 von Intelli , 24.01.2013 00:16

hallo stefan,

du bastelst doch so gerne, wie du ja selbst schreibst.

ist doch kein problem.

für die rückwand und für den boden, ein dünnes brettchen nehmen, oben anpassen für die rundungen, zusammen kleben lackieren fertig.

für den lokführer einen kleinen sitz ausfraesen ebenfalls aus holz, lackieren figur drauf kleben und fertig.

sparst geld und hast noch spaß dabei.

gruß

intelli


Intelli  
Intelli
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 28.12.2011


RE: Führerstandseinrichtung für Märklin Br151

#3 von trashmaster , 24.01.2013 21:52

Keine Ahnung ob der passt, aber der Führerstand der Roco 151 hat die ET Nummer 100456 und ist mit einer UVP 1,90€ leistbar.

Falls er von der Tiefe in die Märklin Version passt, an den Seiten kann man den sicher zurechtfeilen bis er passt. Und wenns doch nicht hinhaut, so ist mit 1,90€ noch nicht wirklich viel Geld verloren.

ET-Blatt der letztproduzierten Roco 151 gibts hier: >klick<
Und die Preisliste: >klick<


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Führerstandseinrichtung für Märklin Br151

#4 von stefankirner , 24.01.2013 23:10

Hallo Ihr Beiden,

Danke für die Tipps. Habe schon begonnen den alten Blechstreifen zu bearbeiten und mit schwarzem Karton den Rest zu machen.
Einrichtung wäre schön, insofern muss ich dann doch noch mal bei Roco schauen.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.409
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz