RE: Gute CV- u. Sound-Werte für mSD in Märklin B VI Murnau 3797?

#1 von Lindilindwurm , 21.01.2013 16:10

Liebe Stummis,

ich habe eine Märklin 3797* "Murnau" mit einem Märklin mSD Sounddecoder ausgestattet, aber bisher weder gute Sound- noch gute Motoreinstellungen gefunden: Die Lok fährt zu flott an oder gar nicht; ich kann keine langsame Beschleunigung programmieren, ohne dass der Sound durcheinanderkommt; der Bremssound ertönt auch bei Schwellenwert 1 nicht usw.
Auch das einfache Übertragen von anderen B VI (habe die Sauerlach und die Steinach) hat nicht funktioniert; beide haben sowohl beim Motor als auch beim Sound voneinander völlig unterschiedliche CV-Werte ab Werk. Ich nehme an, dass alle drei Decoder sich unterscheiden.

Ich wäre für Tipps bzw. Zahlen dankbar!

Lindi


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gute CV- u. Sound-Werte für mSD in Märklin B VI Murnau 3797?

#2 von Lindilindwurm , 23.01.2013 13:37

*nochmalhochol*


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gute CV- u. Sound-Werte für mSD in Märklin B VI Murnau 3797?

#3 von Michael K , 23.01.2013 16:07

Hallo Lindi!
Beim übertragen der CVs aus deinen anderen beiden Loks kann es zu Unterschieden im Vergleich zum mSD kommen, da der mSD eine viel neuere Firmware hat (jedenfalls, wenn man das neueste Update verwendet...)!

Ich habe zwei dieser wunderschönen kleinen loks mit dem mSD umgebaut und kann dir gerne weitere Daten heute Abend geben. Schreib mir mal dazu eine PN


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.803
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz