RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#26 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 20.03.2013 08:29

Hallo Bernd,


Erstmal willkommen im Forum,

Interessante Anlage baust du da der SBF sieht ja schonmal interessant aus. Auch dein Fuhrpark gefällt mir nur sind leider die Fotos alles andere als gut sieht aus wie ob Nebel in deiner Wohnung wäre. Mit was fotografierst du?


Patrickseisenbahn

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#27 von Balde99 ( gelöscht ) , 20.03.2013 08:45

Zitat von Patrickseisenbahn
Hallo Bernd,


Erstmal willkommen im Forum,

Interessante Anlage baust du da der SBF sieht ja schonmal interessant aus. Auch dein Fuhrpark gefällt mir nur sind leider die Fotos alles andere als gut sieht aus wie ob Nebel in deiner Wohnung wäre. Mit was fotografierst du?




Das sind Handy-Bilder - aber mal besser als gar nichts bessere kommen nach versprochen.

Das kommt zum Teil von dem Blitz, der war glaub ich nur mit "Aufhellen" eingestellt hab ich hinterher gesehen.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#28 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.03.2013 18:19

So wieder mal ein paar Bilder, die habe ich nebenher gemacht als ich den Bahnhofsanschluß probe gelegt habe.

Muss nun ein paar Weichen austauschen also umplanen da mir das so wie es nun geworden wäre nicht gefällt.

Aber dazu mehr wenn die Schienen dann liegen


Habe dann mal angefangen den Schattenbahnhof zu füllen



Im Hintergrund der "Rheingold" bespannt mit der 103 113-7, ob der ozeanblau/beige Wagen am Ende dran bleibt weiß ich noch nicht sicher evtl. wird der noch ersetzt. Es ist eh eine Luxusversion des Zuges mit "Buckelspeisewagen" und Speisewagen.
Im Vordergrund der "Orientexpress" der an der 03 1012 hängt. Der braune Speisewagen hinten ist ein "Mitropa" der passt nicht so recht dazu, und ich suche gerade noch 1-2 andere Wagen zum ergänzen.
Diesen Zug wird sich die 03 1012 später mit der 5920 teilen





In Mitte der "Orientexpress" der an der 03 1012 hängt. Der braune Speisewagen hinten ist ein "Mitropa" der passt nicht so recht dazu, und ich suche gerade noch 1-2 andere Wagen zum ergänzen.
Diesen Zug wird sich die 03 1012 später mit der 5920 teilen.

Die Weichen ganz vorne bilden das südliche Vorfeld des Bahnhofs die oberste Weiche führt später zum BW und zum Lagerschuppen




Hier weiter gefüllt. Den "Orientexpress" und den "Rheinfold" kennt ihr ja schon ganz vorne Steht nun ein von einer V200 gezogener D-Zug (2x 2.Klasse, Speisewagen, 1.Klasse Packwagen) und vor dem "Rheingold" das Ende eines Nahverkehrszuges aus Donnerbüchsen....


... der hängt gerade (ich schätze mal) vorbildwidrig an der 5920, aber da die BR23, die BR24 und die BR78 derzeit im BW auf die Digitalisierung warten steht nur diese Lok zur Verfügung und muss nun eben "niedere Dienste" verrichten.
Ganz unten das Ende des D-Zuges mit seinem Packwagen und davor der ersten Klasse

Wer Zugbildungsfehler erkennt darf sie behalten - oder sie auch gerne Mitteilen


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#29 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.03.2013 09:57

So gestern habe ich endlich den passenden Bahnhof für meine Anlage erhalten.

Er kam wohlbehalten aus der Bucht



Nun muss er noch "umgebaut" werden. So soll der eigentlich badische Bahnhof ja später in Württemberg stehen . Wer da gute Tipps hat kann diese gerne weitergeben. ich will den Schriftzug "Baden" entfernen/ändern und darüber das Badische Wappen durch ein Württembergisches ersetzen.

Zur Begrüßung ist ein Teil des Rollmaterials vorgefahren.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#30 von histor , 28.03.2013 11:03

Macht sich gut - der Orient-Express vor dem entsprechenden Bahnhof. Sind das Hornby- oder Jouef-Wagen?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#31 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.03.2013 11:10

Zitat von histor
Macht sich gut - der Orient-Express vor dem entsprechenden Bahnhof. Sind das Hornby- oder Jouef-Wagen?



Wenn ichs recht weiß ist der blau/weiße ein Jouef und die beiden blauen Lima. Kann aber nochmal nachschauen und es dann sicher sagen.

Als nächstes werde ich morgen mal versuchen die Bahnhofsgleise entgültig zu legen. damit ich dann die Platte teilen kann. Der hintere Teil (auf dem der Bahnhof steht soll abnehmbar werden, damit ich besser an dern SBF der darunter liegt komme, wenn mal was größeres zu tun ist.

Vorher müssen die Vorfelder liegen und die Bahnhofsgleise dann festliegen.
An die Wand hinterdem Bahnhof überlege ich Reliefhäuser zu stellen, damit der "Vorplatz" nicht zu eng wird


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#32 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 28.03.2013 12:58

Hallo Bernd,
deine Anlage sieht schon recht interessant aus.
Schaue demnächst mal wieder bei dir rein.
Und ich freue mich schon darauf,wenn es weitergeht.


Modell LKW Fan

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#33 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.04.2013 21:42

Habe heute eine lang aufgeschobene Entscheidung getroffen und meine

DHG 500 (Märklin 3080)


Edit (11.04.) die DHG500 hat eine neues BW gefunden - es verschlägt sie nach Duisburg


und die Märklin 3029


"Z-gestellt", dh. Sie werden mein BW bei einem Entsprechenden Interessenten verlassen und in ein neues BW übersiedeln.

Der Grund für die Z-Stellung war unter anderem der Aspekt, dass ich alle Loks beleuchtet haben will und alle Dampfloks "rauchen" sollen. Bei Beiden wäre größere Arbeiten zu erledigen um dies zu erreichen.

Ziel ist es diese beiden Loks durch eine V36/236 mit Rangierkanzel zu ersetzen.

Sie sind derzeit an das Logostik-BW "Buchtlingen" überstellt worden und warten auf eine neue Bahngesellschaft.

Ebenfalls "Z-gestellt" wurde ein "Mitropa"-Speisewagen nachdem der entsprechende Nachfolger angefordert wurde.



Der Mitropa-Speisewagen wird durch einen Speisewagen im Orientexpress-Design ersetzt.

Edit (11.4.): Auch der MITROPA-Wagen hat ein neues BW gefunden er wird nach Bielefeld verlegt.

Auch die bereits Z-gestellten SNCF-Wagen, der DR-Hechtwagen und der Abteilwagen welchen hier unter Neuanzeigen angeboten wurden, werden teilweise durch Orientexpress-Wagen ersetzt.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#34 von Balde99 ( gelöscht ) , 06.04.2013 23:00

So es gibt wieder was neues aus Bruddlingen:

Der Kreis ist geschlossen! Gestern wurden der Bahnhofsbereich gelegt. Heute wurde das ganze dann geschraubt.

Die Kabel sind inzwischen auch verschwunden. Das es eine Baustelle ist sieht man ja. dafür haben mir heute meine "Kids" geholfen - inkl. sortieren und wegpacken der Gleisreserven!

Ferner wurden hinter den Gleisen heute die Zugriffluken für den SBF ausgesägt.

Hier der Bahnhofsbereich in 3 Bildern von Süd nach Nord:



Am linken Bildrand ist er Güterschuppen (ja der hat ein anderes Dach) zu sehen, ganz links ist das BW zu erahnen.
Die E40 im Vordergrund ist leider derzeit im BW, sie wartet auf die Digitalisierung.

Die Bahnsteige sind hier nur wegen den Abständen hingestellt, werden natürlich länger.



Im vorderen Bereich habe ich noch zusätzlich Auszugs- und Abstellgleise angelegt. Schaden kann es nie.

Der Bauzug besteht aus 2 Bausätzen von Conrad. Den braunen Niederbordwagen habe ich selbst mit schwellen (schwarze Streichhölzer) beladen und angehängt-




Den Fußgängerüberweg bekam ich als Zugabe zum Bahnhof und zu den Bahnsteigen. Ich weiß derzeit noch nicht ob und wie ich den einbaue, weil der nur lang genug für 2 Gleise ist.


Und dann kam noch ein Neuzugang. Die V60 zog ihn auf einem Niederbord in Richtung Güterbahnhof:



Für den DMC werde ich noch ein schönes Platzerl auf der Anlage finden.

Als nächsten muss das BW geschottert werden, also der Bereich hinter der Drehscheibe zumindest, weil ich das dazu nochmachs vorziehen muss. Dafür habe ich anden Plattenübergängen noch lose Schienen sobald die gemacht ist werden die Schienen endgültig fixiert!

Muss noch meine Gleisreserven sichten. evtl. werde ich teile noch abtreten.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#35 von Alex Modellbahn , 06.04.2013 23:20

Moinsen Bernd,

Schön zu sehen wie langsam Bruddlingen wächst und gedeiht. Wenn der Kreis geschlossen ist dann kann man ja schon fahre und das ist die Hauptsache. Mir geht es zumindest so.

Die Geplanten Signale würde ich gleich versenken. Die klobigen Klötze der Magnetspulen sind später nicht sehr ästhetisch. Ich habe es am Anfang auch nicht gemacht und mich später ziemlich darüber geärgert. Selbige Überlegung würde ich über das Gleise altern anstellen. Wenn alles fest verbaut ist, und dann noch mit Landschaft, hast Du diesbezüglich eigentlich verloren. Auch eine Erfahrung die ich machen müsste.

Was nutzt Du eigentlich als Grundplatte? Sieht für mich wie Regalrückwand aus. Biegt das nicht durch?

Auf jeden Fall ist es spannend was Du machst und ich werde wieder vorbeischauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#36 von Balde99 ( gelöscht ) , 07.04.2013 12:39

So gestern am 09.04. kam endlich aus dem AW Buchtlingen der Ersatz für den Z-gestellten MITROPA-Speisewagen (dieser wird das AW Buchtlingen auch bald wieder in Richtung eines neuen BW verlassen)

Die V60 zog ihn über die Brücke in Richtung HBF



und hängte ihn schließlich an den Orientexpess an



Weil schon mal gefragt wurde hier nun die definitive Aussage: Der Packwagen und der erste blaue Personenwagen sind von LIMA. Der blau/weiße Wagen und der neu angehängte Speisewagen sind von JOUEF.

Weiter Baustellenbilder - ihr mögt ja Bilder:

Im kleinen SB stehen derzeit von oben nach unten:



Reisezug mit je 1 DSG Schlafwagen und Speisewagen (LIMA) und 2 Autotransportwagen (KLEINBAHN) an Märklin V200 (3021) - ein zweiter Schlafwagen ist derzeit in Arbeit. Die Lima Schlafwagen bekamen von mir eine Inneneinrichtung diese und die bereits vorhandene des Speisewagens wurden farblich behandelt und mit "Preiserlein" besetzt.

Gemischter Güterzug an Märklin Krokodil

Ganzzug mit gedeckten Güterwagen an Märklin Br 482 (RAG) - dieser Zug ist einmalig, den gibt's so nur einmal

und ganz vorne der "Rheingold" an einer BR 103



Das andere Ende der Züge - also Orientierung: Der Ganzzug an der 482 ist 2 Meter lang.

Blick auf die BW-Stellprobe - dort auch die beiden Z-gestellten Kleinloks. Die Dampfloks im Lokschuppen (BR 78 und BR 23) sind noch nicht digital. Hier seht ihr die Aalener 78 und die Crailsheimer 23 zusammen



Meine zweite 482 (eigentlich war das ja die erste) wartet im Bahnhofsbereich auf Ihre Wägen.



Und jetzt noch mal eine Häuserzeile in der Bahnhofstraße - mal sehen wem was auffällt:



Der nächste Streich folgt auch gleich


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#37 von Balde99 ( gelöscht ) , 10.04.2013 14:55

Auch heute kam wieder was aus dem AW:

der erste Kranwagen ist da. Da können die arbeiten für die Oberleitung ja bald beginnen.



Nachdem ja auch schon die Gleisstopfmaschine gesichtet wurde sind weiter arbeiten nicht auszuschließen. Ganz Wetterabhängig

Aber der überlange Schutzwagen gefiel den Arbeitern nicht, so wurde er umgehend gegen einen kleineren ausgetauscht





anschließend wurde der Kranwagen auf ein freies Abstellgleis geschoben!



Und es kam noch ein besonderer Kühlwagen, welcher sofort an den Güterschuppen geschoben wurde, wo auch sofort der Inhalt in Augenschein genommen wurde. Mal sehen wer ihn kennt.

Dieser Wagen ist die DC-Version, als AC-Version ist er auch schon im BW Bruddlingen.



mal sehen wer ihn kennt


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#38 von Balde99 ( gelöscht ) , 10.04.2013 14:55

Irgendwie tauchte hier ein Beitrag doppelt auf keine Ahnung warum habe den doppelten raus genommen
und durch diesen Text ersetzt.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#39 von raily , 10.04.2013 19:58

Moin Bernd,

die "alten" märklinschen Eisenbahnkräne find ich klasse,
egal ob original alt oder in mit digitalisierten Funktionen in der Wiederauflage, so gibt es bei mir auch beide Versionen.

Nun zu deiner:
Irgendwie fehlt mir da der Auslegerhebemechanismuß,
es schaut mir auf den Fotos jedenfalls so aus, hast du den noch irgendwo und nur vergessen einzusetzen,
beim OL-Bau braucht er diesen:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#40 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.04.2013 09:46

Zitat von raily
Moin Bernd,

die "alten" märklinschen Eisenbahnkräne find ich klasse,
egal ob original alt oder in mit digitalisierten Funktionen in der Wiederauflage, so gibt es bei mir auch beide Versionen.

Nun zu deiner:
Irgendwie fehlt mir da der Auslegerhebemechanismuß,
es schaut mir auf den Fotos jedenfalls so aus, hast du den noch irgendwo und nur vergessen einzusetzen,
beim OL-Bau braucht er diesen:

Viele Grüße,
Dieter.



Gut beobachtet!

Der fehlt, Ersatz ist aber schon bestellt. Ich musste auch das "Stahlseil" neu bestücken, weil das alte gerissen war. Wurde mittels grauem "Sternfaden gemacht!


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#41 von Balde99 ( gelöscht ) , 12.04.2013 10:40

Im BW Bruddlingen wird weiter an der Umsetzung des Konzeptes gearbeitet.

Folglich wurden folgende Wagen Z-gestellt und suchen ein neues BW (werden hier auch angeboten)

Piko 54-5250/5/8 ME 224 D-Zugwagen



und ein Länderbahn-Abteilwagen



Edit: Der Länderbahnwagen hat ein neues BW gefunden. es zieht ihn in seine Heimat Berlin


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#42 von Balde99 ( gelöscht ) , 14.04.2013 21:30

So um euch auf dem neuen zu halten:

Der Orientexpress ist nun komplett.

Also letzte Dienstfahrt zog die DHG500 die beiden neuen Wagen (schlafwagen + 1.Klasse) in den Bahnhof



Damit die Wagenreihung gleich stimmt zog die V60 die Personenwagen erstmal auf Gleis 2 und die DHG500 reichte die neuen Wagen ein, so dass der Schlafwagen hinter dem Packwagen eingereicht ist und kein Durchgangswagen mehr ist.



Die V60 stellt den Zug dann wieder komplett zusammen



Die DHG500 wird nun von der BR 132 über die Brücke aus Bruddlingen ins neue BW gebracht!



Kleiner Überblick über das BW sämtlich Loks die dort stehen müssen noch digitalisiert werden.

Die 216 fehlt leider (wurde vergessen abzustellen)

Von Links nach rechts:

212 (rot), dahinter eine Press-346 (Dummy Eigenbau)
Ludmilla (Dummy)
78355
23009
204 SNCB
24058
E 40
BR 132



Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#43 von KiwaTunGo , 18.04.2013 20:22

Hey Bernd,

sehr schön gefällt mir
hab nach langer Zeit auch ma wieder reingeschaut

Ich würde dir empfehlen die "alten" Weichen mit den "großen Laternen" raus zu nehmen, da an diesen die längeren Wagen 1:87 exakt hängen bleiben.

Gruß ALex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#44 von papa_brösel , 18.04.2013 20:40

Hallo


Dafür reichen schon die 1:100.
Hab das vor 20 Jahren schmerzlich mit meinem ICE verfahren mússen.


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#45 von histor , 18.04.2013 23:51

Hallo Bernd,
dein Orient-Express hat was. Vor allem mit der schnellen Roten davor.

Hatte vor Jahrzehnten mal was ähnliches als "Nordexpress" Paris-N, Hamburg, Kopenhagen aus hauptsächlich Jouef-Wagen, gezogen von einer 01. Magst Du sagen, von welcher Firma deine Wagen sind.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#46 von Balde99 ( gelöscht ) , 19.04.2013 10:37

Zitat von histor
Hallo Bernd,
dein Orient-Express hat was. Vor allem mit der schnellen Roten davor.

Hatte vor Jahrzehnten mal was ähnliches als "Nordexpress" Paris-N, Hamburg, Kopenhagen aus hauptsächlich Jouef-Wagen, gezogen von einer 01. Magst Du sagen, von welcher Firma deine Wagen sind.



Also der Orientexpress ist gemischt aus JOEUF und LIMA Wagen. Ob er nachher wirklich unter "Orientexpress" laufen wird oder einen anderen Namen bekommen wird weiß ich noch nicht.
Derzeit heißt er eben "Orientexpress".



Man sieht es relativ gut an den Dächern: Silberne Dächer LIMA, graue Dächer JOUEF. Auch in der Länge unterscheiden die sich leicht, was ich aber durch die gemischte Zusammenstellunge und die Farbwechsel der Wagen so gut es geht kaschiere!

@KiwaTunGo:
Du deiner (teilweise berechtigten) Weichenkritik:

Zum einen habe ich soweit ich weiß keine 1:87 lange Wagen und lege auf die originale Länge keine so großen Wert.

Zum anderen kann ich diese aber auch gleich abmildern. Da diese beiden "alten" Weichen bewusst /(gut es waren auch keine neuen rechten Weichen merh da) an dieser Stelle und an keiner anderen eingebaut wurden:






Die gelb markierte Weiche ist die Weiche die die Trennung zwischen BW und Lagerschuppen herstellt - also geradeaus geht es zur Drehscheibe und damit ins BW und nach rechts geht es zum Lagerschuppen.
Beide Wege werden garantiert nicht mit 1/87 Wagen gefahren, weil diese dort keinen Platz hätten.
Somit wäre die Laterne der gelben Weiche kein Problem!

Die rotmarkierte Weiche ist die Ausfahrweiche für Gleis 5+6.
Sie dient also nur dazu den Verkehr von Gleis 5+6 (die kommen über eine DKW) aus dem Bahnhof zubringen.
Auf Gleis 5 Güterzüge oder Nahverkehrszüge (Donnerbüchsen, Umbauwagen, 3 Achser) die in der Regel keine so langen Wagen mit sich führen Aus Gleis 6 nur Güterzüge.
Der "Rheingold" oder der "Orientexpress" wären für Gleis 5 z.B. eh zu lang und werden daher immer auf Gleis 1-4 anhalten! Auch der ET403 wird im Regelbetrieb nie über diese Weiche müssen.

Sollte es aber an dieser Weiche zu Problemen kommen wird diese natürlich entweder ausgetauscht, oder die Laterne entfernt - man ist ja flexibel.

Bei den bisherigen Testfahrten gab es keine Probleme!

Ich nehme an diese beiden Weichen waren gemeint.


Derzeit warte ich auf den letzten derzeit geplanten Zugang: Eine V36 mit Kanzel


Edith 23.4.13: Die Kleinlok 3029 hat inzwischen auch ein neues BW gefunden, ebenso der SNCF-Wagen von Piko


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#47 von KiwaTunGo , 23.04.2013 19:45

hey Bernd,

da bin ich beruhigt, dass du nur noch zwei solche Weichen hast .
Naja ich hatte lange Zeit auch keine 1:87 Wagen. Allerdings gibt es einige schöne Wagen wie die Corail von Jouef (glaube 90er Jahre Nummenr: 5364-5366 ) nur in 1:87. Ist grundsätzlich immer besser wenn man grundsätzlich alles fahren kann, wobei das bei mir auch nicht immer so hin haut´(auf 1,5x1,2m sieht das mit langen Zügen sowieso doof aus)

hast aber echt ein paar schöne Schätzchen da und die Anlage gefällt mir soweit auch


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#48 von raily , 23.04.2013 22:22

Moin Bernd,

möchtest du mit in den Liebhaberclub ehemaliger Wehrmachtsloks,
dann bist du dort mit deiner Neuerwerbung herzlich willkommen und genau richtig:



Bin mal gespannt wie sie bei dir eingesetzt wird?

Der Wagen, auf den der rote Pfeil darauf zeigt, interessiert mich auch.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist es ein Kühlwagen von Lima,
leider kann ich die Werbeaufschrift nicht erkennen:


(Foto: Bernd, Roter Pfeil: nachträgl. v. mir eingefügt)

Es interessierte mich noch, ob er bei dir noch original ist, d. h. noch mit Plastikradsätzen und ohne Gewicht,
oder verändert und wie er sich im Zugverband macht.
Bei meinem (Werbung: Feldschlößchen Bier) mußte ich auf Metallradsätze umrüsten und zusätzliches Gewicht
verbauen, damit er auch in längerem Zugverband ordentlich mitläuft und keine Tendenz mehr zum Entgleisen,
bzw. aus den Gleisen kippen zeigt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#49 von Canidae , 24.04.2013 11:35

Moin Bernd,

Das nenne ich mal einen Bahnhof, den du da baust. Er macht mir den Eindruck, als könne man dort richtig schön viel Betrieb machen, Trainspotting betreiben und rangieren.
Es wird interessant zu sehen sein, wie du dein Vorhaben nach und nach umsetzen wirst.

Die kleinen rangieren diese mag ich auch immer sehr. In meiner Spurgröße ist dort nur der Decodereinbau immer sehr aufwändig.

geize nicht mit weiteren Bildern.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#50 von Balde99 ( gelöscht ) , 24.04.2013 11:40

Zitat von raily
Moin Bernd,

möchtest du mit in den Liebhaberclub ehemaliger Wehrmachtsloks,
dann bist du dort mit deiner Neuerwerbung herzlich willkommen und genau richtig:



Bin mal gespannt wie sie bei dir eingesetzt wird?

Der Wagen, auf den der rote Pfeil darauf zeigt, interessiert mich auch.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist es ein Kühlwagen von Lima,
leider kann ich die Werbeaufschrift nicht erkennen:


(Foto: Bernd, Roter Pfeil: nachträgl. v. mir eingefügt)

Es interessierte mich noch, ob er bei dir noch original ist, d. h. noch mit Plastikradsätzen und ohne Gewicht,
oder verändert und wie er sich im Zugverband macht.
Bei meinem (Werbung: Feldschlößchen Bier) mußte ich auf Metallradsätze umrüsten und zusätzliches Gewicht
verbauen, damit er auch in längerem Zugverband ordentlich mitläuft und keine Tendenz mehr zum Entgleisen,
bzw. aus den Gleisen kippen zeigt.

Viele Grüße,
Dieter.



Also zu den V36 - ich werde die als Rangierlok einsetzen, darum wollte ich auch die Ausführung mit der Rangierkanzel. Im ehemaligen BW Aalen war auch so eine Unterwegs.

Da ich Bilder gesehen habe, auf der so eine sogar Personenzüge zog, kann es sein, dass sie Übergangsweise auch ein wenig Dienst vor einen kurzen Personenzug mit 3 Achsern machen darf, bis die BR 24 und die E32 digitalisiert sind.

Hmm wenn der Liebhaberclub nicht zu zeitintensiv wird warum nicht!

Und nu zu dem Kühlwagen:

Ja der ist von Lima und zwar von der Brauerei "Weihenstephan" (ich kann ja mal ein besseres Bild von ihm machen. Der ist soweit ich weiß noch Original. Radsätze müsste ich daheim mal nachschauen. Ehrlich gesagt ist der lange nicht mehr gelaufen. Auf der alten Anlage (vor über 10 Jahren) lief der glaube ich reht ordentlich. Die war aber für die Wagen recht anspruchlos, fast flach!

@ Canidae: Danke für den Kommentar.

Also mir persönlich wäre Spur N echt zu klein, da ich auf er Anlage später viele kleine Szenen gestalten will und das ist mit HO einfacher. Habe auch schon die ersten Wagen mit Figuren bestückt usw. Bilder davon folgen noch. Nur habe ich meist nur am Wochenende Zeit was an der Anlage zu machen - und nun fängt die Garten-Saison an - also muss ich dort viel machen, dann wird die Anlage leider auf "Schlechtwetter" reduziert sein müssen!


Balde99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz