RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#51 von raily , 24.04.2013 16:11

Moin Bernd,

Ein kleiner Exkurs zu dem /den hier angesprochenen Limawagen:

Selbst habe ich auch nur den einen mit der Feldschlösschen Bier -Werbung,
aber auch nur damit meinen Märklinschen Kesselwagen mit diesem Werbungsaufdruck
auch ein geschlossener Wagen beigestellt werden konnte,
da von Märklin lange keiner im Angebot war:



Den habe ich vor vielen, vielen Jahren ziemich heruntergekommen für DM 1,50 erworben,
mit neuen Metallradsätzen und Zusatzgewicht hat er mich keine 9,- DM gekostet und der heruntergekommene Eindruck war nur Schmutz
unter der sich nach einer ausgiebigen Waschung ein "Erlkönig" verbarg.

Als Märklin einige Jahre später in einer Schweizer Startpackung endlich auch einen geschlossenen mit dieser Werbung herausbrachte,
habe ich gleich auf einer Börse zugeschlagen, so daß mein Lima ein Einzelstück bleiben wird:



Aber wenn ich das richtig auf dem Foto (unten rechts) sehe, hast du den auch.

Nebenbei noch bemerkt:
Von den Kesselwagen habe ich nur 3, einer fehlt noch, warum, es gibt 4 verschiedene Bedruckungsversionen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#52 von Balde99 ( gelöscht ) , 24.04.2013 16:18

Zitat von raily
Aber wenn ich das richtig auf dem Foto (unten rechts) sehe, hast du den auch.

Nebenbei noch bemerkt:
Von den Kesselwagen habe ich nur 3, einer fehlt noch, warum, es gibt 4 verschiedene Bedruckungsversionen.

Viele Grüße,
Dieter.



Korrekt den habe ich auch, ich habe diese ganze Packung mit der 482 einem Kesselwagen, dem Feldschlösschen Wagen einem grauen Hochbordwagen und einem grauen Niederbordwagen mal vor Jahren auf einer Börse gekauft. An der Lok hängt gerade der "Weihenstephan" dran. Inzwischen auch mehrere andere "Bierkühlwagen" kann mal ein Bild machen und einstellen


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#53 von Balde99 ( gelöscht ) , 26.04.2013 21:06

Es tat sich was in Bruddlingen!

Endlich ist die V36 ein getroffen:

Sie wurde auf einem Straßenroller von einer "Kaelble"-Schwerlastzugmaschine Richtung BW gezogen.

Auch dies Kaelbe ist neu in Bruddlingen und auch wieder etwas, zu dem ich einen besonderen Bezug habe.

Mein Großvater arbeitete bei Kaelble in Böbingen!



Ihre ersten Dienste wird die V36 vor einem Nahverkehrszug verrichten bevor sie dann in den Rangierdienst gehen wird.



Auch neu in Bruddlingen: Ein zweiter Kran (von Roco)


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#54 von Balde99 ( gelöscht ) , 26.04.2013 21:30

Nachdem schon merhmals gefragt wurde nun mal meine Loks in der Übersicht:

Zuerst die E-Loks

132



E40



194 (Krokodil)



103



Und nun die Traxxe:

101



und 2x 482





Dann die Diesel-Loks

V36



V60



V100



V200



216 (V160)



204 (SNCB)



Und das bester zum Schluss: Die Dampfloks

BR 24 (Steppenpferd)



BR 23 (die Crailsheimerin)



S3/6 - hier 5920 der SNCB



Br 78 (eine echte Aalenerin)



Und zum Schluss die 03.10 (meine rote Göttin)



Vorerst ist damit die BW-Planung abgeschlossen. Mal sehen was ich noch so einfüge.

Ich sehe grad die Bilder sind nicht der Bringer, ich muss doch mal mit der großen Camera welche machen!


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#55 von Foxhound , 27.04.2013 10:56

Hallo Bernd!
Danke für die tollen Bilder - hast ja nen schönen Lokfuhrpark.

Vor allem die Dieselmaschinen gefallen mir besonders gut.

Und Glückwunsch zu der neuen V36 - die V36 mit Kanzel steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#56 von Balde99 ( gelöscht ) , 27.04.2013 13:32

Zitat von Foxhound
Hallo Bernd!
Danke für die tollen Bilder - hast ja nen schönen Lokfuhrpark.

Vor allem die Dieselmaschinen gefallen mir besonders gut.

Und Glückwunsch zu der neuen V36 - die V36 mit Kanzel steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wünsche Dir noch ein angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße
Christian




Danke - hier im Forum bietet ja einer eine an:

viewtopic.php?f=136&t=92950


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#57 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.05.2013 14:22

Hallo ich dachte ich meld mich mal wieder, wenn schon die Ablage selber gerade nicht die Fortschritte macht - als nächstes möchte ich mein BW schottern und da weiß ich noch nicht recht wie - mache ich kleine Basteleien.

So habe ich mir z.B. diesen US-Truck gemacht:

Ich weiß der passt nicht zum Motto meiner Modellbahn, aber die US-Trucks haben mich schon immer gereitzt.

Also werd ich mir eine paar Zugmaschinen lackieren und dann den Fuhrpark einer "Spedition" nachbilden oder Trucks nach der Art "Ice-Road-Trucks"

Vorderansicht:



Rückansicht:



Die Basis hierfür war ......


da werden jetzt manche wieder meckern:





Richtig ein Brauereitruck.

Ich hab da noch einiges liegen, weil ich die eine Zeitlang gesammelt habe - da die aber schlecht verkäuflich sind
habe ich mich entschlossen sie ein wenig zu verbasteln

Also ich finde die restliche Farbe aus der Spraydose und die Decals aus der Bastelkisten sind gut investiert!

Ausgaben für den Umbau 0,00 € da alles in der Bastelkiste vorhanden war und die Farben eh auch da sind!


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#58 von alex218 , 11.05.2013 16:37

Hallo Bernd,
warum meckern. Du weißt doch ,man kann es eh nicht jedem Recht machen.
Ich finde der Truck sieht gelungen aus. Hab auch noch ein paar davon, weil ich halt beruflich mit Getränken zu tun habe, fallen da schon mal welche ab.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.239
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#59 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.05.2013 17:19

Zitat von alex218
Hallo Bernd,
warum meckern. Du weißt doch ,man kann es eh nicht jedem Recht machen.
Ich finde der Truck sieht gelungen aus. Hab auch noch ein paar davon, weil ich halt beruflich mit Getränken zu tun habe, fallen da schon mal welche ab.



Bei mir wurde die Sammlung damals auch durch gute Beziehungen zum Getränkehandel recht groß.

Aber der Platz zum "ausstellen" fehlt halt und daher trenne ich mich von einigen. Manche nehme ich auch zum basteln wie hier - auch wenn manche meinen, dass die auf eine Moba nichts verloren haben.

Also die US-Zugmaschine braucht sich glaube nicht zu verstecken so wie sie jetzt dasteht.

Ich bin ja noch den Almdudler-Truck schuldig, der schon ewig fertig in der Vitrine steht.
Dessen Vorgeschichte steht ja weiter oben in diesem Thread.

Hier die Bilder wie er fertig aussieht.









Wie gesagt ist mein erster "Alterungsversuch"!


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#60 von raily , 11.05.2013 19:46

Moin Leute,

da wir grad beim Thema "Bierlaster" sind,
da bin ich auch mal, nach der großen Sammelhysterie total günstig zu einer ganzen Sammelbox gekommen,
von denen aber die wenigsten zu meiner Bahnzeit passen:



Früher hatte ich mir auch schon einige besorgt,
Gott sei Dank, daß von Sammlern eher die Modelle neuererer Typen gefragt waren.
Der Werbung beraubt machen sie sich sogar neben einem Brekinamodell ganz gut:



Leider habe ich nur dieses eine Foto davon, dem Mercedes Doppellenker,
nicht so toll zu erkennen auf der Freifläche neben den Ladegleisen:



Selbst der ist ein "Bierlaster"!

Anm.:
Die Fotos sind Ausschnitte aus Fotos meiner alten Anlage und daher leider nicht so toll,
denn sie, die Laster waren nicht die Fotoobjekte, sondern eher zufällig mit rauf.


Ich finde die gar nicht so schlecht, da kann man schon einiges mit anstellen,
sie müssen ja nicht direkt im Vordergrund der Anlage stehen, aber zur Szenengestaltung sind sie ideal
und zum verbasteln natürlich auch.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#61 von Balde99 ( gelöscht ) , 11.05.2013 19:55

Stimmt, manchmal findet man da echt "seltene" Führerhäuser

Auf diese Weise kam ich zu einem Henkel-Frontlenker. Oder zu Borgwart- oder Büssing-LKW.

Teilweise bekam man sogar die Büssing mit dem Holzvergaser - einen davon hab ich noch - da will ich die Plane noch umgestalten Also der wird auch verbastelt.

Wenn der eine oder andere was sucht kann er sich ja melden vlt. habe ich etwas was einer von euch sucht!


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#62 von papa_brösel , 11.05.2013 21:51

Hallo Bernd
warum sagst du"verbastelt "zu den Bierlaster?
Ich finde, verbastelt hört sich nach mißraten an.
Und mißraten finde ich die Teile nicht.
Vielleicht tune ich auch mal welche...


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#63 von Canidae , 12.05.2013 07:58

Moin Bernd,

An dem Laster hast du kein Alterungsversuch vorgenommen, sondern meiner Ansicht nach eher einen " Aufmotzversuch".

Teste wirklich schön gelungen, die Arbeit hat sich gelohnt, denke ich.

Hab noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#64 von Balde99 ( gelöscht ) , 12.05.2013 21:17

Zitat von Canidae
Moin Bernd,

An dem Laster hast du kein Alterungsversuch vorgenommen, sondern meiner Ansicht nach eher einen " Aufmotzversuch".

Teste wirklich schön gelungen, die Arbeit hat sich gelohnt, denke ich.

Hab noch einen schönen Sonntag.




Na klar, erst aufgemotzt und dann ein wenig durch die "Prärie gefahren" damit er schön schmutzig ist.

Ich mache grad von dem US-Truck ein "Schwesterfahrzeug" das wird dann auch "verschmutzt".


@ papa_brösel: "verbastelt" soll hier nicht negativ gesehen werden - sie dienen eben als Grundlage oder Matriallieferant für Umbauten/Umlackierungen oder Versuche. Bei den guten alten Wiking-Autos nannte man
das früher verbastelt, weil eben die "wertvolle" (bei Wiking war das ja früher echt so) Grundlage nicht mehr da ist.


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#65 von Balde99 ( gelöscht ) , 18.05.2013 14:47

So ein paar Betriebsbilder die nach dem progammieren 2er Loks entstanden sind:

Treffen der "Brot und Butter"-Dampfloks (78, 24, 23) an der Südrampe:



Die 132 103-3 übernimmt Ihren ersten Dienst nach der Digitalisierung....



... und auch die 78 355 geht endlich in den Regelbetrieb und übernimmt Ihren Zug erstmals





Südliche Einfahrt in den Bahnhof:



482 und 103 im Schattenbahnhof:



Die 36 übernimmt nun Rangierarbeiten und holt sich den großen Kranen - beginnt nun der OL-Bau


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#66 von raily , 19.05.2013 00:14

Moin Bernd,

ui, da hast du ja mehr geschafft als ich,
denn ich spiele z. Zt. lieber mit meinem Testkreis, als an den Loks zu arbeiten ... ops:

Wie hast du sie denn digitalisiert, daß du so viel programmieren mußtest,
oder habe ich da etwas falsch gelesen ?


Zu den Bildern:
So ein Familienfoto im Kreis der Verwandtschaft kommt immer gut,
die V 36 mit Kanzel im Bauzug- oder Übergabeeinsatz halte ich grade für ihre spätere Zeit treffend
und zur E 03/103 habe eh ein Faible.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#67 von Balde99 ( gelöscht ) , 19.05.2013 20:19

Zitat von raily
Moin Bernd,

ui, da hast du ja mehr geschafft als ich,
denn ich spiele z. Zt. lieber mit meinem Testkreis, als an den Loks zu arbeiten ... ops:

Wie hast du sie denn digitalisiert, daß du so viel programmieren mußtest,
oder habe ich da etwas falsch gelesen ?


Zu den Bildern:
So ein Familienfoto im Kreis der Verwandtschaft kommt immer gut,
die V 36 mit Kanzel im Bauzug- oder Übergabeeinsatz halte ich grade für ihre spätere Zeit treffend
und zur E 03/103 habe eh ein Faible.

Viele Grüße,
Dieter.



Viel Programmieren muss ich nicht, oder tu ich erst mal nicht. Ich rüste meine Loks mit TAMS LD-32 (E+V-Loks) und TAMS LD-W33 (Dampfloks) auf Digital um. Mein ET403 wird einen TAMS LD-G 33 bekomme.

Zunächst bringe ich die erstmal alle zum Laufen und gebe Ihnen dann passende Adressen. In der Regel bekommen Sie die Baureihe als Adresse, dann muss ich mir das nicht merken. Da TAMS ab Werk jedoch die "3" vergibt kann ich mein 03.10 nicht auf die 3 setzen. Die kam vom AW mit der 78 zurüst, weshalb meine 78 die 77 hat bekommen hat.

Die 482 gingen auch nicht passend, weshalb eine die 185 die andere die 224 (die Nummer hat die Lok groß draufstehen) bekommen hat. Ich lege halt immer die Loknamen passend an (Betriebsnummer) und gebe ihnen das passenste Symbol in der MS2. Bei Dampfloks wird auch gleich das "Dampfsymbol" angelegt.

Die Feinheiten wie V-max usw. hebe ich mir für später auf.

Heute hab ich auf dem Weg in den Garten der 23029 eine Besuch abgestattet. Ich will ja meine 29014 umbeschriften und diese Lok draus machen.

Zu meiner Überraschung trägt sie als Heimat-BW sogar "Aalen" auf dem Schild, dachte immer das wäre eine "Crailsheimer"-Lok.

Hier die Bilder:













Übrigens wurde meine Fotosession gestört von ein paar vorlauten Kröten. eine davon hab ich euch "eingefangen":


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#68 von Balde99 ( gelöscht ) , 24.05.2013 20:56

So seit heute läuft nun auch meine Nohab (204 008 SNCB) digital. Langsam ist ein Licht am Ende des Analogtunnels zu sehen. Fehlen noch die 23, 24, E40, V100, V160, ET403 und ein besonders Stückchen, dass mir in die Hände fiel.

Ich habe auf Ebay einen V95 erstanden - für 25 ,-- € aber in erbärmlichen Zustand.



Laufen tut er super!

Der soll noch ein Eye-Catcher werden. Der muss auf jeden Fall neu lackiert werden und ich hab mir was besonderes Überlegt und sogar gefunden.

Würde ihn gerne in o/b lackieren so wie hier.

Was haltet Ihr von der Idee? oder habt ihr bessere Vorschläge


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#69 von raily , 24.05.2013 22:21

Moin Bernd,

das o/b steht ihm ganz gut.

Die einfachste Rechtfertigung ist, eine Privatbahn zu erfinden, die auch Anschluß an die DB hat
und ihn entsprechend zu beschriften, so kann man seine Fantasiemodelle wirklichkeitsnah einsetzen.
Es gibt auch Kollegen die ihre ganze Moba einer eigenen Bahngesellschaft widmen, das Rollmaterial
farblich anpassen und wo dann die "offiziellen" Züge Gäste oder Sonderfahrten sind.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#70 von Balde99 ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:32

Zitat von raily
Moin Bernd,

das o/b steht ihm ganz gut.

Die einfachste Rechtfertigung ist, eine Privatbahn zu erfinden, die auch Anschluß an die DB hat
und ihn entsprechend zu beschriften, so kann man seine Fantasiemodelle wirklichkeitsnah einsetzen.
Es gibt auch Kollegen die ihre ganze Moba einer eigenen Bahngesellschaft widmen, das Rollmaterial
farblich anpassen und wo dann die "offiziellen" Züge Gäste oder Sonderfahrten sind.

Viele Grüße,
Dieter.




Stimmt auf die Art werde ich das auch "begründen".

Die HzL hat auch Schienenbusse in toller Lackierung gehabt, erinnert an IC/TEE
Ist zwar hier nein MAN und kein Krefelder aber soll ja auch nur als "Farbmuster" dienen

Vlt. lackier ich den auch in den Stadtfarben von Bruddlingen


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#71 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:41

Hallo Bernd,

das AW Kassel, welches für die Schienenbusse zuständig war, hat tatsächlich mal einen (ausgemusterten) Beiwagen o/b lackiert und dabei mit unterschiedlichen Farbtrennungen an der Fahrzeugfront experimentiert. Habe sehr gute Bilder davon in einer meiner Eisenbahnzeitschriften.

Beste Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#72 von Balde99 ( gelöscht ) , 30.05.2013 20:12

So nun zeige ich auch mal die ersten Vitrinenbilder!

Leider sind meine Vitrinen im Moba-Zimmer derzeit eher Lager als Vitrine. aber 2 Fächer konnte ich mal einrichten:



Auf diesem Bild seht ihr die Loks die derzeit noch analog sind, also noch nicht fahren können sowie die Standmodelle (Ludmilla und Press), weil ich derzeit am BW arbeite. Für die 23 liegt bereits der Decoder und der Rauchsatz (PIKO) bereit. Mal sehen vlt. mache ich die am WE. Die Decals für die 23 sind auch geordert und werden diesen Monat noch eintreffen. Ganz links der VT95 der neu lackiert werden muss!



Hier mal meine US-Trucks über die ich in meinem Thread schon geschrieben habe. 3 sind nun umlackiert.

Im Fordergrund habe ich mal gespielt: Ein US-Wechsellader mit Anhänger für 2 Container! Der ist länger als die bei uns diskutierten Gigaliner!




Und hier die Vitrine im Büro, die warten auch auf dem Umzug meine VFB-Kollektion!



Zum Abschluß einen Blick auf meine Jugendwerke: Ich hatte bis zum Jahr 1990 alle Fahrzeuge der Feuerwehr Aalen (Abteilung Aalen - teilweise auch Fahrzeuge der anderen 7 Abteilungen und von Wehren im Umkreis) im Maßstab 1/87 nachgebaut. Im Hintergrund sehr ihr z.B. einen Magirus Merkur in RAL 3024 - den hatten wir wirklich so, war wohl einer der ganz wenigen in dieser Lackierung - der kam mal dem Feuer zu nah


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#73 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.06.2013 13:04

Da die Gartenarbeit ja derzeit nicht möglich ist habe ich gestern mit meine Sohn (17) den Mittag an und unter der Anlage verbracht.

Während er die Weichen im Bahnhof angeschlossen hat und sich mehr unter der Anlage befand habe ich den Berg über
der Südrampe angefangen und auch schon die erste "Landmarke" ist installiert: Den Bruddlingen Fernsehturm



Hier der Berg über der Nordrampe oben auf thront der Fernsehturm von Bruddlingen. Auch sind bereits die Waldwege erkennbar



Auch der Kleine Schattenbahnhof verschwindet langsam. Für dem Fenster soll nachher die Platte abnehmbar werden deshalb hier bisher nur der Rahmen: Dort wird nachher die Brauerei stehen!



Kleines Motiv im Eck - also "Hinter dem Fernsehturm. Hier wird das alte Forsthaus stehen. So wie es aussieht ist der Förster auch gerade da - beide Autos stehen im Hof


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#74 von Balde99 ( gelöscht ) , 20.06.2013 15:11

Habe mal wieder einen Neuzugang zu verzeichnen:

Eine Zweite V200 (200 0027) von Märklin. War echt günstig bei Ebay



Die wird aber nicht so bleiben, habe vor Sie umzulackieren und natürlich bekommt "Kriemhild" eine Dekoder


Balde99

RE: Bruddlingen- 03.03.2014 - misteriöser Besuch

#75 von raily , 20.06.2013 21:00

Moin Bernd,

hey, da hast du mit der 027 eine Bausatzlok erwischt, die reguläre hat die Betriebsnummer V 200 056 !

ich wünsche dir viel Erfolg beim Restaurieren und hoffe, du berichtest auch darüber,
so ein Schätzchen hat schon was :





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz