RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#1 von sbuehne , 28.12.2006 17:31

Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach Handschalthebeln, die ab Werk bei den Märklin K-Weichen angesteckt sind. Ich habe meine zum leider schon vor Jahren großen Teil entsorgt und könnte jetzt so ca. 30 Stück ganz gut gebrauchen. Also falls jemand diese Teile übrig haben sollte, wäre ich ein wirklich dankbarer Abnehmer dafür.

Mit besten Grüßen

Stephan Bühne



sbuehne  
sbuehne
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 04.09.2005
Gleise K- und M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TC, TAMS, IB
Stromart Digital


RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#2 von rudolf ( gelöscht ) , 28.12.2006 19:38

Hallo Stephan,

mit 30 kann ich Dir leider nicht dienen, aber 10 Stück wären da. Falls Du interesse hast bitte melden.

Gruß und guten Rutsch
Rudolf



rudolf

RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#3 von Peter Ploch ( gelöscht ) , 28.12.2006 22:58

Hallo Stephan,

werde auch so um die 10 Stck. haben, muß aber erst bei uns im Club nachsehen. Kannst Dich aber schon mal melden.

Nur so ne Frage: Um was alles in der Welt brauchst Du soviele, willst Du die Weichen alle mit der Hand schalten?



Peter Ploch

RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#4 von VVH , 29.12.2006 10:07

Hallo Stephan,

auch in meiner Reste-Kiste sollten noch 10 dieser Teile schlummern. Hättest dann 30 zusammen.

Die Frage von Peter würde ich auch stellen



VVH  
VVH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 28.02.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung RB
Stromart Digital


RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#5 von V188 ( gelöscht ) , 29.12.2006 18:58

Hallo an alle,

ich könnte mir denken, dass Stephan auf anständige Servoantriebe umrüsten will. Das habe ich teilweise auch schon gemacht. Siehe http://www.mbtronik.de/
Da kann man die Handantriebe gut verwenden.

Gruß

Achim



V188

RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#6 von sbuehne , 29.12.2006 22:31

Hallo zusammen,
nun zuerst mal herzlichen Dank an alle, die nach diesen Handschalthebeln gesucht haben. Ich werde jedem noch einmal eine private Mail schreiben, um die technischen Details wie den Versand und die Kosten dafür zu regeln.

Nun zur Frage wofür ich die Dinger brauche:
Ich schmeiße gerade alle sch... Märklin Antriebe raus, die Zicken machen. Ich hab die Nase von diesen Mistdingern voll. Danach kommt der Rest an die Reihe.
Da ich dann direkt auf Unterflurantriebe umrüste, sind die alten Handschalthebel sehr gut geeignet, um den Stelldraht aufzunehmen. Nur leider habe ich nicht mehr genug für alle Weichen, die nach und nach umgerüstet werden müssen.

Mit besten Grüßen

Stephan Bühne



sbuehne  
sbuehne
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 04.09.2005
Gleise K- und M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TC, TAMS, IB
Stromart Digital


RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#7 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 29.12.2006 23:35

Zitat von sbuehne
Hallo zusammen,
.......
Da ich dann direkt auf Unterflurantriebe umrüste, sind die alten Handschalthebel sehr gut geeignet, um den Stelldraht aufzunehmen. Nur leider habe ich nicht mehr genug für alle Weichen, die nach und nach umgerüstet werden müssen.
Mit besten Grüßen
Stephan Bühne



Hallo Stephan,
herzlichen Glückwunsch zu Mut und Konsequenz und viel Freude beim:

"Schöner Fahren"



wolfgang58

RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#8 von sbuehne , 22.01.2007 13:05

Hallo zusammen,
vielen Dank an dieser Stelle allen, die für mich gekramt haben und mir die alten Schalthebel zugesendet haben. Insgesamt habe ich so ca. 30 Stück bekommen, was zwar noch nicht für alle Weichen reicht, aber damit komme ich schon mal ein ganzes Stück weiter.
Da ich alle Handhebel untentgeltlich bekommen habe, ich mich aber doch erkenntlich zeigen möchte, werde ich eine Spende an den Modellbahnclub Neu-Isenburg überweisen, die mir auch freundlicherweise geholfen haben.

Stephan



sbuehne  
sbuehne
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 04.09.2005
Gleise K- und M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TC, TAMS, IB
Stromart Digital


RE: Hat noch jemand Handhebel für K-Weichen?

#9 von Peter Ploch ( gelöscht ) , 31.01.2007 00:05

Hallo Stephan,

die Spende ist bei uns eingegangen, vielen Dank dafür. Eine Zuwendungsbescheinigung sende ich Dir in den nächsten Tagen noch zu.

Viel Erfolg beim Umbau Deiner Weichen.



Peter Ploch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz