K-Weichen - Handhebel mit Motor und Laternen

#1 von applor , 07.10.2021 03:53

Hallo,

Ich habe K-Weichen mit Servos unter Verwendung des Unterbodenbausatzes 7548 und der Weichenlaterne auf der gegenüberliegenden Seite betrieben.
Bei meinem BW im Prototypen sind die Weichen jedoch handbetätigt, also brauche ich Vorschläge, wie man einen Weichenstellhebel einsetzt?

Weinert macht den 72271 Weichenstellhebel den ich irgendwie auf der Weichenlaterne Seite anbringen konnte. Ich kenne sonst niemanden, der einen Weichenstellhebel verkauft.
Der Märklin K Weichenstellhebel kann nicht verwendet werden, da eine Seite den Servomechanismus und die andere die Weichenlaterne hat. Es sei denn, ich schneide es und befestige es irgendwie, aber ich denke, das Aussehen würde nicht zufriedenstellend sein.


----------------------------------------------------------------------------------------
Eric - Brisbane, Australia. modelling Germany epoch IIIa


applor  
applor
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.09.2010
Homepage: Link
Ort: Brisbane, Australia
Gleise Marklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ein "Luftschloss" im Pfälzerwald
H0-Anlage "Michelstadt" 5,3m x 4,10m in L-Form

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz