RE: ET56 Trix Schleiferumschaltung

#1 von robii , 19.02.2013 09:03

Hallo!
Ich habe einen Et56 von Trix mit einem DHP 260 bestückt um die Schleiferumschaltung zu haben,
Der Zug nimmt immer nur auf einer Seite den Strom ab.
Was ist zu machen daß die Umschaltung funktioniert ??
vielen Dank im Voraus Robi


robii  
robii
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 29.08.2007


RE: ET56 Trix Schleiferumschaltung

#2 von Ruhr-Sider , 19.02.2013 09:45

Zitat von robii
Hallo!
.... bestückt um die Schleiferumschaltung zu haben, Der Zug nimmt immer nur auf einer Seite den Strom ab.
Was ist zu machen daß die Umschaltung funktioniert ?? ....



Hallo Robi,

genau das ist der Sinn und Zweck einer Schleiferumschaltung.

Sorry - kann dein Problem nicht erkennen.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ET56 Trix Schleiferumschaltung

#3 von silz_essen , 19.02.2013 09:56

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, ist immer der gleiche Schleifer aktiv, also "vorwärts" der vordere Schleifer, bei Rückwärtsfahrt aber der hintere, also der selbe wie bei Vorwärtsfahrt.

Antworten auf die Originalfrage kann ich mangels Modell (ist der Name "Modell" hier überhaupt gerechtfertigt?) nichts sagen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: ET56 Trix Schleiferumschaltung

#4 von DeMorpheus , 19.02.2013 11:27

Hallo Robi,

der Decoder muss entsprechend gemappt werden.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird die Schleiferumschaltung durch Aux 3 und Aux 4 angesteuert. Die beiden Ausgänge müssen so programmiert werden, dass immer der eine bei Vorwärtsfahrt, der andere bei Rückwärtsfahrt aktiv ist. Am besten auch noch die Zuordnung zu Funktionstasten entfernen.

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ET56 Trix Schleiferumschaltung

#5 von robii , 25.02.2013 07:43

Hallo HGH
Martin hat mich richtig verstanden!!, der Zug nimmt immer auf einer Seite Strom ab , egal in welche Richtung er fährt!!
Hallo Moritz
Danke für Deine Antwort bezüglich Aux 3 und 4 , leider weiß ich nicht wie ich diese Ausgänge programieren kann !!
mfg robi


robii  
robii
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 29.08.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz