Hallo zusammen,
Da ich mir bald eine Baureihe 232 zulegen möchte,wollte ich fragen,
welche Güterwaggons da am besten hinterpassen :
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
Da ich mir bald eine Baureihe 232 zulegen möchte,wollte ich fragen,
welche Güterwaggons da am besten hinterpassen :
Danke im voraus.
Hallo Nico,
Aus welcher Epoche soll den die 232 "Ludmilla" sein?
DR, EP V oder VI
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.236 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
Hallo Alex,
am liebsten wäre mir die Epoche V.
Hallo Nico,
Eigentlich alles was z.B. die DBAG, DB Cargo usw. an Wagen im Angebot hat.
Bei uns wurden nach dem Sturm "Kyrill"z.B. sehr viele Züge mit Windwurfholz vom Rbf. Kreuztal aus, meist auf Rungenwagen vom Typ Roos 639, Snps 719 oder offene Güterwagen des Typs Eanos-x 055 in verkehrsroter Lackierung verschickt.
Schau doch mal im internet nach passenden Güterzügen in EP V, da wirst du bestimmt geholfen!
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.236 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
232 sind nun die Universal-Lok für schwerere Güterzüge auf nicht elektrifizierten Strecken. Insofern kann man da wirklich _alles_ hinter hängen – sollte nur bevorzugt (Pflicht ist das auch nicht) so aussehen, als ob man die Fuhre einer 218 nicht antun möchte.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Zitat von TheK
232 sind nun die Universal-Lok für schwerere Güterzüge auf nicht elektrifizierten Strecken. Insofern kann man da wirklich _alles_ hinter hängen – sollte nur bevorzugt (Pflicht ist das auch nicht) so aussehen, als ob man die Fuhre einer 218 nicht antun möchte.
Auch in Epoche V gehörte die 218 schon dem Fernverkehr, daher nur in ausnahmen vor einem Güterzug zu finden. Paßt also schon. Alternativ zur 232 wurden 215 oder 217 in Doppeltraktion im Mühldorfer Raum eingesetzt, aber auch die haben 232er.
Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr
Hallo Thorsten,
aber seit März vergangenen Jahres keine 217er mehr!
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.236 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe gesucht und gefunden und wahrscheinlich werde ich diese nehmen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html
Zitat von kukuk
Auch in Epoche V gehörte die 218 schon dem Fernverkehr, daher nur in ausnahmen vor einem Güterzug zu finden.
Stimmt - 225 sind das bei DB Schenker.
Gruß Kai
Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.
Beiträge: | 3.460 |
Registriert am: | 24.01.2007 |
Gleise | Fleischmann, Peco |
Spurweite | Z |
Steuerung | DCC |
Stromart | AC |
Hallo,
die Aussage von TheK stimmt. Das russische Arbeitstier kann vor fast allem gehangen werden.
Die Ostbahn (Berlin - Küstrin) ist ein vielfältiges Arbeitsgebiet für die Ludmilla.
An der Strecke liegt das Zementwerk Rüdersdorf mit eigenem Bahnanschluß und da gibt es reichlich Ganzgüterzugverkehr.
Ein paar Eindrücke können Dir die Bilder auf folgender Seite geben:
Ostbahn
Viele Grüße aus'm (Rahns)Dorf
Beiträge: | 76 |
Registriert am: | 07.01.2013 |
Grüsse ins Dorf ,
die Aussage hat ja auch niemand in abrede gestellt.
Noch eine Idee, wie wäre den ein Bauzug?
...und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich!
Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat!
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)
EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987
Beiträge: | 2.236 |
Registriert am: | 16.12.2012 |
Ort: | Rubensstadt Siegen |
Gleise | C- Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | Digital |
@mikebln,
danke für die Internetseite,denn dort habe ich einige Informationen gefunden.
@alex218,
auch dir noch mal danke.Ich finde ein Bauzug wäre auch keine schlechte Idee.
Mal eine andere Frage: Warum muss es denn ein Gz sein? Klar, die Maschine ist für schwere Gz sehr gut geeignet, kam aber bei uns in der Gegend sehr lange auch vor Personenzügen, und vor IC Zügen zum Einsatz.
Hier zum Beispiel mal ein Bild aus dem internet.
Meine BR 232 zieht bei mir auch meistens nur einen IC, aber ich hänge vor Güterzüge meistens auch nur E-Loks
MfG, Tobias
schaut doch mal vorbei ;)
Krimml in H0e
Mein 1. Modul
Meine Rollwagenaufsätze der Zillertalbahn
Beiträge: | 69 |
Registriert am: | 05.01.2013 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Tobias1988
Mal eine andere Frage: Warum muss es denn ein Gz sein? Klar, die Maschine ist für schwere Gz sehr gut geeignet, kam aber bei uns in der Gegend sehr lange auch vor Personenzügen, und vor IC Zügen zum Einsatz.
Hier zum Beispiel mal ein Bild aus dem internet.
Meine BR 232 zieht bei mir auch meistens nur einen IC, aber ich hänge vor Güterzüge meistens auch nur E-Loks
Genaugenommen müsstest dann aber eine 234 nehmen oder?
Nein, wie auch auf dem Bild zu sehen gehen normale 232.
MfG, Tobias
schaut doch mal vorbei ;)
Krimml in H0e
Mein 1. Modul
Meine Rollwagenaufsätze der Zillertalbahn
Beiträge: | 69 |
Registriert am: | 05.01.2013 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Tobias1988
Nein, wie auch auf dem Bild zu sehen gehen normale 232.
Okay aber das Bild ist etwa 5 Jahre alt die Lok wurde am 26.04.08 Z-gestellt!
http://www.railfan-paige.de/2/Fahrzeuge/.../BR2xx/232.html
Außerdem wurde explizit nach Güterwagen gefragt!
Zitat von Modell LKW Fan
Da ich mir bald eine Baureihe 232 zulegen möchte,wollte ich fragen,
welche Güterwaggons da am besten hinterpassen :
Get inspired:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...oks~BR+232.html
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Beiträge: | 8.730 |
Registriert am: | 07.08.2011 |
Ort: | Norddeusche halbinsel |
Zitat von Modell LKW Fan
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe gesucht und gefunden und wahrscheinlich werde ich diese nehmen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html
Und 20 mehr?
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...-mit-ihren.html
Oft gibts bei ebay Roco Schiebeplanwagen und Teleskophaubenwagen von startsets.
Klaus
"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html
Beiträge: | 8.730 |
Registriert am: | 07.08.2011 |
Ort: | Norddeusche halbinsel |
Ich habe meine Brawa 232 für einen Stahlzug benutzt.
Schiebeplanenwagen von Piko in Kombination mit Roco Teleskophaubenwagen und Flachwagen mit Coilmulden, macht in der Summe circa 15 Wagen
Zitat von Balde99Zitat von Tobias1988
Nein, wie auch auf dem Bild zu sehen gehen normale 232.
Okay aber das Bild ist etwa 5 Jahre alt die Lok wurde am 26.04.08 Z-gestellt!
http://www.railfan-paige.de/2/Fahrzeuge/.../BR2xx/232.html
Außerdem wurde explizit nach Güterwagen gefragt!
Das war ja auch nur eine Idee, und `08 ist ja auch Epoche V, so wie er fahren will
MfG, Tobias
schaut doch mal vorbei ;)
Krimml in H0e
Mein 1. Modul
Meine Rollwagenaufsätze der Zillertalbahn
Beiträge: | 69 |
Registriert am: | 05.01.2013 |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von moppeZitat von Modell LKW Fan
Da ich mir bald eine Baureihe 232 zulegen möchte,wollte ich fragen,
welche Güterwaggons da am besten hinterpassen :
Get inspired:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...oks~BR+232.html
Klaus
Danke Klaus,
auf deinen Bildern habe ich einige mögliche Güterwaggons gesehen.
Da kann ich dann ja eigentlich alle Güterwaggons nehmen.
Zitat von Tobias1988
Mal eine andere Frage: Warum muss es denn ein Gz sein? Klar, die Maschine ist für schwere Gz sehr gut geeignet, kam aber bei uns in der Gegend sehr lange auch vor Personenzügen, und vor IC Zügen zum Einsatz.
Hier zum Beispiel mal ein Bild aus dem internet.
Meine BR 232 zieht bei mir auch meistens nur einen IC, aber ich hänge vor Güterzüge meistens auch nur E-Loks
Hallo Tobias,
ein InterCity wäre auch keine schlechte Idee.
Hallo zusammen,
bei uns im Ruhrpott war die 232 fast ausschließlich vor Stahlzügen (bis zu 35 Schwerlastwagen mit Coils oder Brammen) zusehen.
Von Krupp zum Walzwerk, von daaus wieder zum Bochumer Verein und zurück in die weite Welt hinaus.
Irre Zuggewichte habe ich da gesehen.
Leider haben diese Leistungen nun die Claas66 übernommen, so dass ich den Sound bei der Kruppschen Steigung nun nicht mehr häufig genießen kann.
Davor waren übrigens für die gleichen Züge 3 MAK Dieselloks, bzw. 2 * 225ger im Einsatz.
LG Jörg
Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)
--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)
Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!
Beiträge: | 913 |
Registriert am: | 06.09.2010 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | Märklin K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Balde99Zitat von Tobias1988
Nein, wie auch auf dem Bild zu sehen gehen normale 232.
Okay aber das Bild ist etwa 5 Jahre alt die Lok wurde am 26.04.08 Z-gestellt!
http://www.railfan-paige.de/2/Fahrzeuge/.../BR2xx/232.html
Außerdem wurde explizit nach Güterwagen gefragt!
Hi,
bis Juni 2012 gab es noch 232/234 vor ECs, allerdings nur noch ein Zugpaar zwischen Angermünde und Stettin. An diesem Zug hing zweimal die Woche eine 234 dran und sonst eine 232. Ein Bild davon gibts auf meiner Website im Ordner April 2012!
Eine 232/234 vor deutschen IC-Wagen ist schon deutlich länger historisch, ich meine seit 2008 mit der Einstellung der ICs zwischen Nürnberg und Dresden.
Viele Grüße
Yannick
Beiträge: | 948 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich werde hinter meine Ludmilla vielleicht die Märklin Schüttgut Wagen Märklin 48454 und 48450
Einfach ein eigenes Forum erstellen |