RE: Aus- und Einbau von Brawa-H0-Leuchten

#1 von ORN ( gelöscht ) , 14.03.2013 15:05

Als ich meinen H0-Anteil von meiner Anlage abgebaut hatte, mußte ich noch die Stecksockelfassungen aus den Platten ausbauen. Es war nicht sehr einfach, weil ich nach Anweisung ein 6,5 mm-Loch gebohrt hatte und die Sockel sehr fest waren.
Darum wollte ich einen anderen Weg gehen in meiner Schmalspuranlage.
Ich habe mir aus 3mm Kunstoff-Platten kleine 12 x 12mm große Teile ausgesägt und dann ein 7mm Loch in die Mitte gebohrt, den Stecksockel hineingesteckt. Er hielt auch bei der Lochgröße, dann habe ich ein 9mm großes Loch in die Grundplatte gebohrt und die Abdeckung mittig aufgeklebt, somit hat die Sockelspitze genug Luft zum Ausrichten.
Auf der Anlage wird somit eine Betoneinfassung simuliert.

https://lh3.googleusercontent.com/-_RXkM...40/AEK_Z001.JPG

Kann man die Bilder hier nicht direkt einstellen ?? Ach ja, habe jetzt den Grund gelesen !!

http://postimage.org/image/hcu8334ib/
http://postimage.org/image/61w5sgn0z/
http://postimage.org/image/5qepfp6kz/
http://postimage.org/image/st58ev82b/
http://postimage.org/image/btw9zlwur/
http://postimage.org/image/79a3kod5f/
http://postimage.org/image/9rvslcyvn/

Ich glaube, ich habe den Einbau verdeutlich.

Gruß Dieter

http://buskool.magix.net/album


ORN

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz