Willkommen 

RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#1 von Loki ( gelöscht ) , 05.01.2007 23:27

Moin!

Neuheitenlisten gibt es mittlerweile ja etliche hier im Forum.
Bei DSO hat sich jetzt mal jemand richtig viel Arbeit gemacht und wohl den kompletten Roco-Neuheitenprospekt abgeknipst.

Viel Spass beim ansehen:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7

Falls der Kram schon wo anders hier im Forum steht, bitte den Thread einfach löschen


Greeeeeedz
Loki



Loki

RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#2 von Davy ( gelöscht ) , 05.01.2007 23:44

Viele dank.

Grusse,
Davy



Davy

RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#3 von Waldemar Wichert , 05.01.2007 23:46

Ich sag nur eins!
Mir wird schlecht.
So viel Überstunden kann ich gar nicht machen!

Gruß,

Waldemar



 
Waldemar Wichert
InterRegio (IR)
Beiträge: 101
Registriert am: 27.04.2005


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#4 von Florian Schmidt , 05.01.2007 23:54

Die 01 muß auf jeden Fall her, die Rheingold-E10, die 140 mit Einfachlampen....

Au weia, das wird teuer.....

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#5 von Florian Schmidt , 05.01.2007 23:57

Der absolute Knaller ist wohl die neue 24er!!!

Endlich kommt ein zeitgemäßes Modell dieser Baureihe!

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#6 von macbee , 06.01.2007 00:17

und hier eine 290er für 59 euro...



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#7 von macbee , 06.01.2007 00:23

erstmal danke für die tollen bilder.. in dem roco web sind auch schon etliche fotos drin.. was aber interessant ist, dass sie nun einige tolle sets anbieten. ein startset mit dem VT 11.5 gab es wohl noch nie...auch das H0E set ist super.

bei den wagen gibt es viele EP 3 wagen..

und die 3er weiche ist zum nachahmen...



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#8 von badkarmainc , 06.01.2007 02:22

Endlich die E656! SUPER! GROßE FREUDE! Leider nüs in 1:100, aber naja man lebt weiter. Passende FS Wagen hat ja Märklin in 1:100 gemacht.

LG
MK



badkarmainc  
badkarmainc
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 28.08.2006
Ort: Köln
Spurweite H0


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#9 von pepinster , 06.01.2007 03:21

Hallo zusammen,

für mich ist die niederländische Reihe 2400/2500 in DC und AC die grösste Sensation, siehe Teil 5 des Neuheitenprospektes. Ein schönes und etwas ausgefallenes Vorbild, das es bisher im Modell (zumindest in Großserie und besonders für AC) nie gab. Die Form ist eher verwandt mit britischen oder amerikanischen als mit kontinental-europäischen Loks.

Bin gespannt, ob es dieser Lok in AC-Ausführung gelingt, ohne Stocken (Roco Schleiferproblem 1: Stromabnahme) und ohne zu Hoppeln (Roco Schleiferproblem 2: Lok wird auf Weichenpukos angehoben) über schlanke C-Gleis Weichen zu fahren.

Gruss von
Axel



 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.891
Registriert am: 02.08.2006


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#10 von Toto , 06.01.2007 08:57

Hallo,

auf welchem Bild ist die 24?
( öffnen aller Bilder dauert mir zu lange!)



Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.149
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#11 von belgier , 06.01.2007 09:06

auf welchem Bild ist die 24?


Morgen Fritz,
Teil 2 Seite 15
Gruss
Albert



 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#12 von Holger_D , 06.01.2007 09:49

Hallo, Loki,

auch ich möchte mich vielmals für den Link bedanken!

Am schönsten finde ich die ÖBB-Altbau-Ellok, die vor Jahren schon einmal als "Clubmodell" im Programm und anschließend vergriffen war.

Die E 656 übersehe ich irgendwie ständig. Offensichtlich bin ich mittlerweile völlig senil. Würde mir jemand verraten, auf welcher Seite sie zu finden ist?

Herzliche Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 30.12.2005


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#13 von voyage , 06.01.2007 09:58

Mir gefällt der SNCF-Autotransporter. Wenn er nicht allzu teuer ist, werde ich mir wohl 2-3 dieser Wägen holen.

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#14 von lok-tom ( gelöscht ) , 06.01.2007 10:00

Hallo,

ist der Neuheiten-Prospekt schon im Handel :

Gruß
Thomas



lok-tom

RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#15 von Johannes Braser , 06.01.2007 10:47

Hallo,
da wird sich Märklin wohl ins Zeug legen müssen.
Interessant sind die Eigenbauwagen. Hoffentlich zu einem vernünftigen Preis.
Gruß
Johannes



Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 977
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#16 von Florian Schmidt , 06.01.2007 12:13

Angesichts der 01er dürften sich auch jegliche Diskussionen bezüglich der Märklin-01 mit Ruckel-Mini-"Sinus" erübrigen. Da kommt nun eine Lok mit vernünftigem Motor und wie bei Roco üblich, wohl auch ordentlichem Auslauf.

Hätte ich eine Bestellung für die Märklinlok laufen (was ich nicht habe), wäre diese Ankündigung, nach all den Berichten hier im Forum, für mich ein Grund, die Bestellung zu stornieren!

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.054
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#17 von Muenchner Kindl , 06.01.2007 12:19

Hallo Florian,

Du bist doch sonst immer derjenige, der sich gegen unnoetige Doppelentwicklungen einsetzt.

Allerdings, wenn ich so Deine Beitraege in diesem Thread lese, beschraenkt sich Deine Abneigung gegen Doppelentwicklungen nur auf die, die von Maerklin kommen.

Du freust Dich ueber eine 24er und eine 01er von Roco? Darfst Du gerne, warum auch nicht? Meinetwegen ist die 24er von Maerklin veraltet aber ist denn die 01 von Roco nicht eine von Dir geschmaehten und unsinnigen Doppelentwicklungen?

Sollte jetzt kein Roco<->Maerklin-Streit werden, ist mir nur so aufgefallen,
nix fuer Ungut



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#18 von macbee , 06.01.2007 12:30

hi florian und thomas,

dabei sind diese doppelentwicklungen genau das was sie sein sollen: anders..

die 01 von roco wird sicherlich nicht durch den 360er radius fahren sowie die 50er auch nicht. und sound hat sie auch nicht, daher ist sie preislich ein wenig günstiger... und besser wird sie wohl nicht sein denn das gehäsue wird voll plastik sein. daher sind es 2 loks mit unterschiedliche nach- und vorteilen. jede hat ihre markt. ich kaufe mir nach der 03 keine dampflok von roco weil ich die sucherei nach den zubehörteile satt haben..anders bei den eloks. hier hat roco klar eine schritt nach vorne bei den universal eloks der 50er und 60er gesetzt. die 40er als clubmodell ist schon super, dann die 110 aus dem starke lok programm .. und nun geht es weiter mit der blau beigen kasten E10.... und gleich 5 verschiedene 103er...

da haben die konsequent das programm ausgebaut.

und noch eines.. aufrufe bzw aufforderungen zu stornierungen wo noch niemand die loks gesehen hat oder weiss was von märklin sind in meinen augen ein wenig unseriös... schade.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#19 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 06.01.2007 12:30

Hallo Thomas,

wenn man böse ist, könnte man sagen Doppelentwicklungen sind dann überflüssig, wenn es bereits gute Modelle des Vorbilds gibt. Was die Fahreigenschaften anbelangt sagen aber viele, dass die Märklin 01 kein gutes Modell sei

Schon ergibt sich kein Widerspruch mehr

Man beachte bitte den Konjunktiv! Ich habe nämlich keine Erfahrung mit dem Mini Sinus. Lasse mich aber von der vielen Berichten bzgl. der Fahreigenschaften abschrecken selber Erfahrungen damit zu sammeln - dafür sind mir diese Modelle einfach zu teuer.

Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#20 von naxolos , 06.01.2007 12:32

Hallo,
endlich kommt die DR V100 auch von einem anderen Hersteller. Brawa ist ja mit seinen Modellen total ausverkauft. Super!!!



 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.111
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#21 von Muenchner Kindl , 06.01.2007 12:39

Hi Holger,

Zitat
Was die Fahreigenschaften anbelangt sagen aber viele, dass die Märklin 01 kein gutes Modell sei



und viele sagen das Gegenteil... egal, darum soll es nicht gehen.
Ich will mich auch nicht fuer Maerklin und gegen Roco einsetzen, mir fiel eben nur auf, dass sich ausgerechnet derjenige, der sich am vehementesten gegen Doppelentwicklungen auslaesst, ueber die Doppelentwicklungen freut .

Ist auch nicht boese gemeint, ich schaetze Florian sehr, mir fiel es nur auf.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#22 von macbee , 06.01.2007 12:45

hi,

also das neue roco startset 41260 mit dem 7 teiligen VT 11.5 und der multimaus kostet UVP 249,- also am markt irgendwo bei 199... oder 219... egal es ist saubillig.

wenn man nun die mujltimaus bei 123 verkauft kostet der zug nur noch 110 euro... nun umrüsten auf AC mit schleifer und LED innenbeleuchtung sowie loksound MFX ist man maximal bei 249 euro.

das ist ein preis der okay ist... man müsste nun nur noch so ein umrüstset fertig machen.. also alle artikelnummern aus den ersatzteillisten zusammenstellen und schon hat man eine gebrauchsanweisung wie man sich einen günstigen neuen VT 11.5 kitbashen kann.

was braucht man:

lokuntergestell der AC Variante des VT 11.5 69102
loksound MFX mit sound 11.5
kurze LED platinen
stromführende Kupplungen (irgendwie keine ahnung)

und das war es...

cheers



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#23 von voyage , 06.01.2007 12:49

Holla ihr Diskussionsanheizer

Was heißt hier eigentlich "Doppelentwichlung"?

Also eine M*01er fährt wohl eher schlecht als recht auf 2-L-Gleisen

Also brauch der DC-Markt auch eine 01, in diesem Falle die von Roco - und was ist daran schlimm, wenn Roco eine AC-Variante anbietet?

Würde ich z.B. nur 2-L fahren würde ich auf sämtliche M*-Produkte pfeiffen, weil ich damit nichts anfangen kann und wär auf Hesteller wie Roco, GFN usw. angewiesen.

Darum ist die Roco-Idee (und der vielen anderen DC-Hersteller) nicht schlecht, ihr Gebiet auch auf den AC-Markt zu erweitern, denn die Lok "gibt" es ja schon. Die AC-Versionen sind doch nur beim Antrieb und den Radsätzen anders
Wenn es eine AC-01 von Märklin gibt - darf es keine Roco-01 für DC geben?

Torsten, der hier so manche Diskussionen und Meinungen wirklich nicht versteht..



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#24 von Johannes Braser , 06.01.2007 13:20

Hallo,
ich denke eher nicht das Doppelentwicklungen gewollt sind.
Aber eine gewisse "Vorlaufzeit" bei Entwicklungen muß es ja auch geben.
Es wird sich bezüglich der Entwicklungen wohl kein Hersteller in die Karten gucken lassen.
Ich persönlich bin jedenfalls erfreut über Doppelentwicklungen. Dann bin ich weniger auf die Mini C-Sinus Antriebe angewiesen.
Gruß
Johannes



Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 977
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Neuheiten - Bilder

#25 von photopeter ( gelöscht ) , 06.01.2007 13:37

Gelöscht



photopeter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 158
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz