RE: Industriegebiet Nord

#1 von Konstantin , 30.03.2013 16:05

Hallo,

nach längerem Mitlesen möchte auch ich heute mal mein Projekt vorstellen.
Da ich nicht wirklich Platz bzw. Lust auf eine große Anlage habe, wird es ein etwas größeres Diorama werden.
Der Rahmen stammt von MOBA-Unterbau und ist 147x98 cm groß.
Mithilfe von Google Sketch-Up habe ich mir im Vorraus eine ungefähre Skizze des Moduls gezeichnet, diese dient nur als grobe Richtung ohne genaue Maße.
Aber seht selbst :



Im hinteren drittel verläuft eine zweispurige Bahntrasse, welche von einer kleinen Nebenstraße unterquert wird.
Die Hauptstraße schlängelt sich um ein kleines Werksgelände und einen etwas größeren Baustoffhof im Vordergrund.

Das Grungerüst habe ich letzte Woche bereits erstellt, so dass jetzt nach dem Einmessen der Standorte der Oberleitungsmasten der Geländebau beginnen kann.
Hier schonmal ein paar (Garagen-)Baubilder unter nicht ganz optimalem Licht.







Damit alles nicht so langweilig wirkt habe ich mich entschlossen, die Straße rechts leicht ansteigend und links wieder leicht abfallend zu gestalten.

Nun werde ich mal sehen wie weit ich heute und nächste Woche noch komme.

Grüße
Konstantin


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Konstantin  
Konstantin
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 29.08.2011


RE: Industriegebiet Nord

#2 von Stefan7 , 30.03.2013 16:18

Hallo Konstantin,

na das lässt doch großes erwarten
Das habe ich auch mal gemacht, mit dem Dioramenbau, irgendwann kommt die Lust aber zum fahren...............
aber das was du hier machst, kann die Enzugserscheinungen deutlich reduzieren
Ich freue mich auf weitere Bilder von deinem Schaffen

Ostergrüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Industriegebiet Nord

#3 von Dreamliner , 30.03.2013 17:06

Hallo Konstantin,

der Anfang sieht doch recht vielversprechend aus.
Dann wollen wir doch mal hoffen, das Du beizeiten doch noch vom MoBa Virus
befallen wirst und das Ganze dann dort integrieren kannst.

Wünsche weiterhin frohes Schaffen.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Industriegebiet Nord

#4 von Konstantin , 18.05.2013 17:34

So endlich geht es auch bei mir weiter.

Der Geländebau ist abgeschlossen.
Die Zwischenräume habe ich mit Bauschaum aufgefüllt, geschliffen und dann dünn darübergegipst.
Die Schienen sind montiert und der erste Anstrich ist ebenfalls erfolgt.
Als nächstes möchte ich versuchen die Asphaltflächen und Straßen mit Quarzsand zu gestalten.









Grüße Konstantin


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Konstantin  
Konstantin
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 29.08.2011


RE: Industriegebiet Nord

#5 von Hans-Jörg Huhn ( gelöscht ) , 19.05.2013 06:53

Hallo Konstantin,

Du baust ja ein schönes, großes Dadorama, aber willst Du nicht fahren? Bei mir steht schon seid langem das Fahren im Vordergrund. Landschaften bauen kommt da eher zu kurz.

Meine Nebenbahn: viewtopic.php?f=64&t=93377


Hans-Jörg Huhn

RE: Industriegebiet Nord

#6 von Konstantin , 19.05.2013 14:07

Hallo Hans-Jörg,

Nein fahren muss nicht unbedingt sein.
Der Fahrzeugmodellbau steht bei mir im Vordergrund, Schienen und Züge sind da eher ein nettes Zubehör.

Gruß Konstantin


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Konstantin  
Konstantin
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 29.08.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz