RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#1 von Juergen ( gelöscht ) , 06.01.2007 21:25

Hallo

anbei ein kurze Geschichte zu meiner heutigen Lackreperatur meiner alten V200.

Siehe

http://www.lokwelt.de/Modellbahnseiten/V...ckreperatur.htm

Gruß

Juergen



Juergen

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#2 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 06.01.2007 22:09

Hallo Jürgen,

Der Farbton ist zwar nicht sonderlich Original, aber das wolltest du ja auch nicht.
Auf jeden Fall hat die Lok so deutlich gewonnen.

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#3 von Juergen ( gelöscht ) , 07.01.2007 01:08

Hallo Caren

natürlich hätte ich Silber draufmachen können. Ich denke, so passt es aber auch

Gruß

J



Juergen

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#4 von Muenchner Kindl , 07.01.2007 05:57

Zitat von Juergen
Hallo Caren

natürlich hätte ich Silber draufmachen können. Ich denke, so passt es aber auch

Gruß

J



Bloss nicht, nach der Ausbesserung sieht das Dach phantastisch aus! Saubere Arbeit!



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#5 von Modellbahner , 07.01.2007 12:45

Hallo Leute,
der Hinweis kommt zwar etwas spät, aber über die Firma Ritter Restaurationen kann man noch Lacke in den original Farbtönen für ältere Modelle beziehen.

Trotzdem saubere Arbeit.

Viele Grüsse
Oswin Schnettler



Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#6 von Holger_D , 07.01.2007 13:26

Hallo, Jürgen,

auch ich finde Deine Arbeit höchst gelungen und viel besser als das Original!

Bei dieser Gelegenheit fiel mir einmal mehr auf, wie gelungen das Modell 3021 war. Meinen (zugegebenermaßen äußerst bescheidenen und keineswegs DSO-kompatiblen) Ansprüchen würde es noch heute genügen. Nur die Cellonscheiben stören mich (ich leide unter einer Cellonallergie ).

Viele Grüße und Glückwunsch zu Deiner Reparatur!

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#7 von Juergen ( gelöscht ) , 07.01.2007 18:45

Hallo und Danke für die Tipps

Gruß

Jürgen



Juergen

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#8 von Sibi , 07.01.2007 18:54

Hallo Jürgen,

Mann die Lok sieht einfach toll aus. Klasse Arbeit. Celloscheiben mit Tesafilm bekleben dann werden sie durchsichtig. ( Ich glaube das weißt Du selber).



Sibi  
Sibi
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 18.12.2006
Spurweite H0


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#9 von acsenf ( gelöscht ) , 07.01.2007 21:52

Klarlack hochglänzend ist besser als die Tesafilm Methode. Habe so meinen Schienenbus aufgemotzt. Ist allerdings noch nicht soweit. Wenns fertig ist kommts auch hier rein.

Gruß

Sven


P.s. Sieht echt gut aus Jürgen, solangsam siehste ja doch ein, das leicht gealterte Loks besser wirken



acsenf

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#10 von Holger_D , 07.01.2007 22:19

Zitat von acsenf
Klarlack hochglänzend ist besser als die Tesafilm Methode. Habe so meinen Schienenbus aufgemotzt. Ist allerdings noch nicht soweit. Wenns fertig ist kommts auch hier rein.

Gruß

Sven


P.s. Sieht echt gut aus Jürgen, solangsam siehste ja doch ein, das leicht gealterte Loks besser wirken



Hallo, Sven,

von dieser Methode habe ich noch nie gehört. Auf welche Seite gehört der Klarlack, innen oder außen???

Ich bin schon supergespannt auf Deine Bilder! Lechz, sabber!

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#11 von Juergen ( gelöscht ) , 07.01.2007 22:24

Hallo Holger
das geht. Der klarlack ebnet die raue Oberfläche des Schibufensters.
Der Preis ist das dann sichtbare Innenleben
Ich habs bei Sven gesehen. Siht ordentlich aus. Warten wir auf Svens Bilder

Gruß
Jürgen



Juergen

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#12 von Holger_D , 07.01.2007 22:27

Hallo, Jürgen,

danke für die schnelle Antwort! Auf die Bilder freue ich mich riesig!

Aber wohin muß er denn nun, der Lack? Außen oder innen?

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#13 von acsenf ( gelöscht ) , 07.01.2007 23:19

Hi Holger,

also im Prinzip nur auf die rauhe Seite der Scheibe, allerdings habe ich und ich denke das ist recht wichtig, beide Seiten mit klarlack hochglänzend behandelt, aber unbedingt nacheinander machen!

Werde euch am Diesnstag mal ein Bildchen machen.

Gruß

Sven

P.s. Sei sehr vorsichtg beim ausbau der Schibu-Scheiben, gerade wenn das Teil älter ist, da diese zum Teil übel festgeklemmt sind.



acsenf

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#14 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.01.2007 00:19

Zitat von acsenf
Hi Holger,
also im Prinzip nur auf die rauhe Seite der Scheibe, allerdings habe ich und ich denke das ist recht wichtig, beide Seiten mit klarlack hochglänzend behandelt, aber unbedingt nacheinander machen!
Werde euch am Diesnstag mal ein Bildchen machen.
Gruß
Sven
P.s. Sei sehr vorsichtg beim ausbau der Schibu-Scheiben, gerade wenn das Teil älter ist, da diese zum Teil übel festgeklemmt sind.



Hallo Sven,
auch wenn wir jetzt meilenweit von Jürgens schöner Alterung
pardon, ich meinte jetzt die V200 entfernt sind, würde mich der Durchblick beim Schibu VT 95 Fenster interessieren, da ich davon mittlerweile drei Gespanne besitze.

Wirkt sich der Klarlack (welchen verwendest Du, Acryl oder Email ?) nicht von der Zusammensetzung her auf die "Cellonscheiben" negativ aus ?

Welche "Ersatzfenster" kämen eigentlich noch in Betracht ?



wolfgang58

RE: Lackrerperatur meiner alten V200 am Dach

#15 von Marius Helmholz ( gelöscht ) , 08.01.2007 13:32

Hallo Jürgen,

absolut super!!! Ich habe ähnliches bei ner V200 probiert. Bei dir sieht das Ganze viel besser aus



Marius Helmholz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz