RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#151 von TGV_POS4414 ( gelöscht ) , 28.02.2014 19:25

Hi Julius,

sehr schöne Geschenke hast du da bekommen
Ich bin schon gespannt wie du die Geschenke in die Anlage integrieren wirst.

Dir auch ein erholsames Wochenende


TGV_POS4414

RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#152 von Rh1116 ( gelöscht ) , 28.02.2014 20:35

Hi Julius,

Erstmal: Fabian!?! Why? Ich heiße Max!

Die Bahnsteigbrücke Neustadt ,ist es die ich habe, aber leider Halb auseinander gefallen!
Die Leuchte setze ich an den Hausbahnsteig ,der für den Regionalverkehr freigehalten ist und
so modernisiertist ist
Willst du eigentlich auch 245+DoStos in den Einsatz schicken, also wie im Vorbild
Außerdem kommen sie ja jetzt gleich von mehreren Herstellern!

Liebe Grüße,
Max


Rh1116

RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#153 von Taurus 3 , 01.03.2014 10:19

Hallo Julius,
Nachträglich wünsche ich dir noch alles gute und liebe zum Geburtstag(hast ja am 24.02. gehabt, da würde mich doch glatt mal Interessieren, wie alt du geworden bist den ich bin am gleichen Tag 16 geworden zufälle gibts Julius, der eiene Allgäuer Anlage baut, hat am 24.02. Geburtstag, Ich, der im Allgäu wohnt, hat auch am 24.02. Geburtstag )
Naja auf jeden Fall gefallen mir deine Fortschritte extrem gut ! sehr tolle Loks! freu mich schon auf weitere Bilder )
Liebe Grüße und bis bald
Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#154 von Verkehrsrot , 01.03.2014 18:28

Hallo,

@Sebastian:
Du müsstest doch eigentlich wissen, wo ich die neuen Artikel einbauen werde?

@Max: (jetzt aber richtig)
Erstmal sorry für die Verwechslung ops: Aber kannst du Gedanken lesen?! Auf meiner Wunschliste steht ziemlich weit oben die Br 245 von ESU mit Märklin Doppelstockwagen Herrlich diese Kombination...

@Michi:
Ist ja ein Zufall Ich bin aber ein Jahr älter als du geworden Vielen Dank natürlich für die Glückwünsche. Auch an dich noch nachträglich alles Gute!
Danke auch für das Lob zum Update

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#155 von Verkehrsrot , 16.03.2014 17:51

Hallo,

heute gibt es mal wieder - auch wenn nur kurz - ein Update

In der letzten Woche haben sich 5 neue Güterwagen in Mittelstadt eingefunden...

Einmal ein Containerwagen sowie ein Schüttgutwagen.



Sowie 3 Eaos der SBB.



Außerdem habe ich noch drei Bilder vom Bahnübergang gemacht. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft ihn grau zu bemalen... Die Schranken müssen noch sauber justiert werden.







Ich hoffe es hat gefallen


Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#156 von TGV_POS4414 ( gelöscht ) , 16.03.2014 18:29

Hallo Julius,

Die neue Wagen sehen sehr schön aus.


TGV_POS4414

RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#157 von Verkehrsrot , 23.03.2014 19:30

Hallo Sebastian,

schön wenn dir die neuen Wagen gefallen

@alle:
In der letzten Woche konnte ich leider nicht an der Eisenbahn arbeiten. Allerdings habe ich mir schon Gedanken für die Begrünung des Berges gemacht. Seid gespant...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#158 von Verkehrsrot , 27.04.2014 18:27

Hallo,

mein letztes Update ist auch schon wieder lange her Das liegt vor allem am schönen Wetter.
Trotzdem hat sich was in Mittelstadt getan...

Ich habe mich mal als Maler versucht und einen Hintergrund gemalt. 100%ig bin ich noch nicht zufrieden aber fürs erste Mal Vorlage lieferte der rechte Teil dieses Bildes.



Dann habe ich aus Balsaholz eine kleine Almhütte selber gebaut. Die Dachziegel sind alle einzeln aufgeklebt worden es macht dann doch Spaß, wenn man das Ergebnis sieht...



Außerdem macht die Felscolorierung Fortschritte.



Zu guter Letzt noch mein Ostergeschenk.




Außerdem gibt es noch ein etwas verspätetes Jubiläum zu feiern...

Vor etwas mehr als einem Jahr eröffnete ich meinen Anlagenthread

Seitdem ich im Stummiforum mitlese sind auch meine Ansprüche gestiegen. Nicht zu vergessen sei auch die Hilfe die man hier bekommt Dafür danke

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#159 von RhB ( gelöscht ) , 27.04.2014 19:12

Hallo Julius,

deine neue Hütte sieht echt gut aus, auch wenn die eine Seite wohl noch beklebt werden muss...
Auch den Hintergrund finde ich ganz gut. Willst du irgendwann noch für deine ganze Anlage Hintergrundbilder malen?

Viele Grüße,
Tobias


RhB

RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#160 von Heldvomerdbeerfeld , 27.04.2014 20:07

Hi Julius!

Schön, dass es auch hier wieder weitergeht. Das Hintergrundbild sieht doch für den ersten Versuch ganz annehmbar aus oder? Wart mal ab wies aussieht, wenn du den Berg davor begrünt hast! Dann rückt das gemalte alles deutlich in den Hintergrund

Jetzt hab ich oben erst den Post mit den neuen Güterwagen gesehen - sehr schöne Wahl! Hast du die 3 Eaos in einem Set gekauft? Und sind das Rocos oder Pikos? So einen Schüttgutwagen such ich übrigens auch schon länger. Gebraucht gekauft oder neu? Wenn ja - was hast du dafür bezahlt?

Dann noch ganz kurz, völliger Themenwechsel: Hut ab, hab mich grad wieder erfreut wie schön du deinen Schienen hinbekommen hast! Mit dem Einschottern und Anmalen/Rosten sieht man gar nicht mehr, dass es sich ursprünglich um Gleise mit Bettung handelt. Ganz toll kaschiert/gelöst - sieht super aus!

Ach und die Hütte hätt ich jetzt fast vergessen ^^
Kurzum:

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#161 von Alex103 , 27.04.2014 21:07

Hallo Julius

eine tolle Hütte hast du gebaut, gefällt mir gut

Deine Felsen finde ich auch nicht schlecht. Ich hätte die Felsen (vor allem die steilen) zunächst eher Ocker gefärbt, nach dem trocknen stellenweise weiß eingepinselt und dann quasi "live" auf den Felsen mit schwarz gemischt. Wenn man dann nach dem trocknen anschließend wieder mit flüssiger weißer (oder wenn man es dunkler haben möchte) grauer oder sogar schwarzer Farbe die ganzen Felsen auswäscht, ergibt sich ein schönes kontrastreiches aber gleichzeitig auch realistisches Bild.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#162 von baureihe482 , 28.04.2014 14:39

Servus!
Coole Hütte!
Das mit der Arbeit beim einzelnen Dachplatten aufbringen kenne ich... Ich bin da seit ein paar Jahren hin und wieder mal an unserer Weihnachtskrippe dran...

Michael (vom Ostergeschenk-Erdbeerfeld ), die ganzen Wagen tippe ich mal drauf dass sie von Märklin sind. Bei dem Schüttgutwagen und Containerwagen bin ich mir da ziemlich sicher, die Eaos sollten aus einer Startpackungsauflösung von Ebay sein...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#163 von Verkehrsrot , 30.04.2014 20:21

Hallo,

erstmal freut es mich, wenn die Hütte so gut gefällt Das spornt natürlich auch zu weiteren Gebäudeselbstbauten an. Wie Tobias (RhB) schon angedeutet hat muss der Dachdecker auf der anderen Seite noch mal an die Arbeit.

@Tobias:
Also Hintergründe möchte ich nur dort malen, wo Bretter benutzt werden um die Landschaft zu kaschieren. Konkret bedeutet das beim Berg und auf der gegenüberliegenden Seite der Anlage beim Wandergebiet. Dazu wird es aber noch einen gesonderten Bericht zu geben.

@Michael:
Ich hoffe, dass ehrlich gesagt auch, wenn der Berg begrünt ist. Da muss ich mir aber auch noch Gedanken zu machen
Die drei Eaos sind von Märklin und habe ich hier durch die Kleinanzeigen von einem Forenmitglied erstanden. Sie sind gebraucht aber in einem einwandfreien Zustand. Gekostet hat mich das 14,50€ pro Wagen.
Schön, wenn dir meine Gleise gefallen. Das Schottern macht sich wirklich gut. Der Schotter ist übrigens von Spurenwelten. Den kann ich dir wärmstens empfehlen.

@Alex:
Danke für den Tipp mit der Colorierung. Ein kleiner Teil ist noch nicht fertig, da werde ich das ausprobieren

@Christian:
Ist die Weihnachtskrippe auch in H0? Richtig getippt, allerdings nicht von ebay sondern hier aus dem Forum.

Viele Grüße und morgen einen erholsamen Feiertag
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#164 von Taurus 3 , 30.04.2014 20:29

Hey Julius,
Die Hütte ist ja der Wahnsinn
Echt super ! So Hütten gibt es ja beim Vorbild hier Massig und deine Hütte könnte gerade von der Allgäu-Bahn gestohlen sein die Felsen sind von der Form her schon mal ein guter Ansatz, bei der Farbe würde ich mir noch etwas mehr Licht-Schatten wechsel wünschen aber das ist persönliche Geschmackssache. Bin sehr gespannt, was du mit der Begrasung anstellst Freue mich bald auf neue Bilder, auch wie dein Hintergrund weitergeführt wird
Liebe Grüße Michi


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#165 von baureihe482 , 01.05.2014 07:21

Zitat von Verkehrsrot
@Christian:
Ist die Weihnachtskrippe auch in H0? Richtig getippt, allerdings nicht von ebay sondern hier aus dem Forum.


Ne, die Krippe is nicht in H0 (Gott sei Dank nicht...). Die is im 1A-Playmobil-Größenmaßstab, wei das unser Weihnachtlicher "Krippenfigurensatz" is...
Ich hab bis jetzt aber erst 2 Reihen Dachplatten drauf, es fehlen noch Dutzende Muss ich dieses Jahr mal machen, sonst haben wir das dritte Jahr in Folge eine unfertige Krippe unterm Baum...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#166 von GSB , 01.05.2014 08:01

Guten Morgen Julius,

tja da biste schon länger hier im Forum unterwegs als ich...

Die Hütte gefällt mir echt gut! Wenn beim Dach die andere Seite fertig ist noch schön patinieren und bissle Moos drauf - super!

Zu den Felsen oder dem Hintergrund kann ich Die leider keine Tipps geben - erstere sind bei mir naturbelassene Korkstücke, und auf nen Hintergrund hab ich in Anbetracht meiner Kunst-Noten mal lieber verzichtet...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#167 von Verkehrsrot , 03.05.2014 13:00

Hallo,

@Michi:
Das freut mich, wenn der Allgäuer bestätigen kann, dass es solche Hütten im Original gibt.
Was den Schatten angeht, kann es auch an dem Aufnahmewinkel liegen. Aus anderen Blickwinkeln sieht es besser aus... Allerdings muss ja ein kleiner Teil noch coloriert werden.

@Christian:
Ach die Playmobil-Krippe Da kann ich mir denken, dass ein selbstgebautes Dach besser aussieht als das Plastikdach...

@Matthias:
Danke auch dir für das Lob zur Hütte. Die Idee mit dem Moos ist super, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Trotz deiner Kunstnoten zauberst du aber eine schöne Landschaft

@alle:
heute habe ich noch mal am Berg weitergearbeitet. Das Bachbett wurde gestaltet. Wenn das Wasser getrocknet ist gibt es wieder neue Bilder

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#168 von re620485 , 04.05.2014 20:44

Wow, Julius!

Die Hütte ist ja der absolute Hammer!!

hast du eigentlich deine Anzeigetafel schon beleuchtet, oder habe ich das falsch verstanden? wenn ja, würde ich das gerne sehen wollen

liebe Grüße Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#169 von Verkehrsrot , 04.05.2014 21:21

Hallo Philipp,

schön, wenn dir die Hütte gefällt

Das mit der Beleuchtung ist so eine Sache. Eigentlich wollte ich die schon beleuchten, aber irgendwie leuchten die LED noch nicht. Da muss ich noch mal Erfahrung sammeln. Eigentlich würde ich schon jetzt gerne anfangen auch andere Sachen mit LED zu beleuchten. Zum Beispiel Gebäude wie deinen Uhrenkiosk

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#170 von Verkehrsrot , 07.06.2014 12:06

Hallo zusammen,

da das Wetter aktuell schön warm und sonnig ist, hat die Modellbahn Sommerpause. Ich werde mich jetzt meinem zweiten Hobby Fotografie widmen (natürlich auch Eisenbahn). Natürlich werde ich trotzdem noch ins Forum schauen...

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende und einen sonnigen Sommer!

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#171 von 641491 ( gelöscht ) , 21.06.2014 17:02

Hallo Julius,

zuerst auch von mir ein willkommen bei uns im Forum.
Dann kurz zu mir: Ich heiße Erwin, Jahrgang 1960, Beruf: Rettungssanitäter und hauptamtlicher Funkausbilder bei unserer Feuerwehr(Freiwillig)
seit 1974 aktiver Modelleisenbahner(Märklin HO), meine Anlagengröße:4,5 m².
Lokbestand z.Z. 30, Erweiterung aber geplant!
Rollmaterial von: Roco, Liliput, Märklin,Piko,Brawa.
Nun zu Deiner Anlage: Bin schlichtweg begeistert!!!! Vor allem die Szene im Biergarten hat es mir persönlich angetan! Aber auch die anderen
Szenen finde ich persönlich Spitze!!!
Solltest du Automodellprospekte für die weitere Ausgestaltung deiner Spitzenanlage brauchen, melde dich bei mir per PN! Die Prospekte
kosten dich übrigens null Euro!!!

Liebe Grüße
Erwin(Nick:641491)


641491

RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#172 von Verkehrsrot , 23.06.2014 16:19

Hallo Erwin,

erst einmal noch vielen Dank für das Lob zum Biergarten und der ganzen Anlage. Bei Gelegenheit werde ich auch noch mal Bilder vom Biergarten machen...
Deine Anlagenbeschreibung hört sich auch interessant an. Stellst du sie auch noch irgendwann hier vor?
Dein Angebot ist zwar nett, dennoch werde ich es wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen, weil auf meiner Anlage sowieso schon überdurchschnittlich viele Autos verkehren.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#173 von Verkehrsrot , 22.11.2014 15:25

Hallo,

nach einer ausgedehnten Sommerpause geht es jetzt wieder los - allerdings auch nur in gemächlichem Tempo, da ich im März Abitur schreibe.

@Erwin: Bilder vom Biergarten reiche ich nach. Das ist mir igendwie durch die Lappen gegangen... ops:

Über den Sommer haben sich neue Loks in meinem Fuhrpark eingefunden. Deshalb folgt in diesem Beitrag wieder eine Aktualisierung des Fuhrparks, diesmal in besserer Qualität!

Fangen wir mit dem Personenverkehr an:

LINT NWB von Märklin mit Sound


218 467-9 von Roco mit Sound


218 260-8 von Märklin mit Sound


218 424-0 von Märklin


223 071-2 "alex" von Märklin


Güterverkehr:

232 391-3 von Märklin


2016 070-1 von Roco


294 680-4 von Trix (auf Mittelleiter umgebaut)


Br 212 THW von Märklin


DHG 700 von Märklin


89 7324 von ??? (nicht fahrfähig, da 2-Leiter und analog)


Wie man sieht sind alle Neuzugänge nicht-Märklin... Momentan reizt mich auch gar keine Märklin Lok mehr. Gerade im Vergleich des Sounds zwischen der Br 218 von Roco und von Märklin hört man einen klaren Unterschied - Sieger ist Roco.

In Zukunft wird es wieder weiter gehen mit dem Landschaftsbau.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#174 von ICE-TEE , 22.11.2014 15:40

Hi Julius!

Wow schöne Bilder von deinen Loks!
Die gefallen mir echt gut!

Was Dieselloks betrifft, hast du ja den gleichen Geschmack wie ich!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Mittelstadt im Allgäu - Neuanfang!!!

#175 von Austria-Express , 22.11.2014 15:47

Hallo Julius,

dein Fuhrpark ist echt nicht von schlechten Eltern, wow.
Besonders die Bayernticket-218er gefällt mir, schönes Modell. Bin gespannt auf die Fortschritte beim Landschaftsbau...

Grüße, Martin


Die Tauernbahn der 90er...


 
Austria-Express
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 01.08.2011
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz