RE: Soundeinstellung ESU Dampf

#1 von holly061260 ( gelöscht ) , 14.04.2013 12:38

Hallo, ich melde mich nun nach langer Zeit mal wieder mit einem kleinen Problem.
Vor einiger Zeit habe ich durch Tausch eine PIKO-01.5 erstanden mit Dampf und Sound und musste natürlich erst einmal alles was daran nicht mehr dran war reparieren, nun habe ich den Sound wiel nichts ging auf Werkseinstellung gebracht und ein wahres Koncert von Tönen erzeugt! Da ich keine Betriebsanleitung für Lok und Decoder habe, nicht hundertprozentig weiss wlecher Decoder verbaut ist, ist es nicht einfach die richtigen Einstellungen hinzubekommen. Eigentlich hört es sich auch schon wieder ganz gut an, nur beim Anfahren der Lok ist von Anfang an ein Pumpengeräusch zu hören, welches erst aus ist wenn die Lok wieder steht.
Kann mir einer von Euch nun einmal erklären wie ich das in den Griff bekommen kann?
Ich habe aber leider noch nicht viel Erfahrung mit dem Digitalen, also bitte kein Fachchinesisch, womt ich dann eh nichts anfangen kann,danke.
Ich besitze auch leider nur von ROCO eine Zentrale mit Multimaus am Kabel.
Vielen Dank im Vorraus!


holly061260

RE: Soundeinstellung ESU Dampf

#2 von Dreispur , 14.04.2013 17:20

Hallo !

Probier mal alle Funktionsgeräusche durch .
Fang mit F1 an mit ein u. ausschalten soweit die Multimaus Funktionen verwalten kann . Ich vermute das ein Geräusch eingeschaltet ist und du sie mit deiner Multimaus nicht erreichst .
Lies dir noch mal die Gebrauchsanleitung der Multimaus durch damit du weist wieviele Funktionen schaltbar sind .

Mit meiner MMaus nr. 10810 lassen sich 20 Funktionen schalten.
Die F11-20 werden über Tasten 1-10 zusammen mit der Shift-taste geschaltet.
Die eingeschalteten Lokfunktionen sieht man im Display .
Mit der Shifttaste kann man Lokfunktionen von 11-20 Prüfen was ein oder aus ist .
Im Moment fällt mir nicht mehr ein zur Multimaus und Esu Decoder.
mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz