RE: Fleischmann ICE 6380 / 4440

#26 von jogi , 09.10.2016 10:35

Zitat von modellbausven
Guten Morgen,

ok, danke für die Tipps!
Aber trenne ich nicht hier (oben links) die elektrische Verbindung von Schiene und Rahmen?
Dann könnte ich doch theroetisch den Rückleiter auf die Schraube schrauben, oder?

Grüße
Sven




Kannst Du machen , ABER , sollte dann der Rahmen einmal Kontakt zum Gleis haben , ist der Decoder hin .


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fleischmann ICE 6380 / 4440

#27 von KalleH , 09.10.2016 11:34

Hallo!
Ich hab letztens einen sehr schön erhalteten ICExperiemntal von Fleischmann erstanden.
Warum auch immer sind beide Motorwagen angetrieben
Da ja nun bei einem Maximal 5-teiligen Zug die Antriebsleistungen eines Motors immer ausreichen sollte, ist dies ja insbesondere für die Digitaliserung eher ein Hindernis.
Wäre es nun sinnvoller, den 2. Motor einfach "still zu legen" oder ihn ebenfalls mit einem Decoder gleicher Adresse und gleichen Einstellungen zu versehen, oder als feste Doppeltraktion mit unterschiedlichen Adressen laufen zu lassen? Das Gespann wird ja eh immer als feste Einheit laufen.

Mfg
KalleH


KalleH  
KalleH
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 25.10.2015


RE: Fleischmann ICE 6380 / 4440

#28 von Derrick23 , 12.10.2016 21:15

Original sind die nicht angetrieben! Ich würde den zweiten Motor stilllegen, den braucht es eigentlich nicht.

Wenn du dabei bist, würde ich die Beleuchtung auf 3mm LEDs umbauen, die passen gut in die Fassungen und man ann die Leitungen untenrum wegführen, so kriegt man alles potentialfrei!


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann ICE 6380 / 4440

#29 von KalleH , 15.10.2016 10:58

Hallo!

Zitat von Derrick23
Original sind die nicht angetrieben! Ich würde den zweiten Motor stilllegen, den braucht es eigentlich nicht.

Wenn du dabei bist, würde ich die Beleuchtung auf 3mm LEDs umbauen, die passen gut in die Fassungen und man ann die Leitungen untenrum wegführen, so kriegt man alles potentialfrei!



Ja ich weiß, die muss mal einer umgebaut haben, muss ne gigantische Beschleunigung haben
Aber ja, der Motor wird still gelegt, vielleicht will ich aj nochmal einen ICE I haben und dann brauch ich den
Glühbirnen werden eh umgerüstet, kommt einfacher, besser, als mehr Booster zu verwenden.

Mfg
KalleH


KalleH  
KalleH
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 25.10.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz