Hallo MoBa-Freunde,
Nachdem ich meine Anlage demontiert habe, M-Gleise sind wirklich nicht mehr so dolle , sie war auch zu groß für den Raum, plane ich nun eine kleine Zeche. Und schon gehen die Probleme weiter.
Kohlenverladung, Förderturm und Hängebank sind im Bau und die erste Stellprobe ergab mal wieder Platzprobleme.
Eigentlich sollten alle die 3 Bauten in einer Reihe stehen. Ich habe aber nur 67 cm in der Breite, sonst komme ich nicht durch die Türen. Und nu passt das nicht mehr. Ersatzplan ist nun wie folgt, dass ich Kohlenverladung neben Hängebank und Förderturm aufstelle.
Hier der neue Plan. Ein Gleis fällt auch weg, eigentlich waren 5 geplant. Im Plan habe ich die Gebäude mit einer Bandbrücke verbunden. So richtig bin ich von der Anordnung aber noch nicht überzeugt. Daher nun hier mein Hilfegesuch.
Im Bild seht ihr C-Gleise, diese lagen nur zur Stellprobe, es kommt K-Gleis zum Einsatz. Natürlich ist das nur der Anfang. Was soll folgen:
- kleines Lokdepot am Ende der Platte ( die ist übrigens 260 cm lang)
- Maschinenhalle, allerdings an einem Anbau. Die Platte soll noch mal um 67 cm verbreitert werden
- Krafthalle
- Kühlturm
- usw. Was noch drauf passt
Es wäre schön, wenn ihr Ideen hättet, wie ich den Aufbau vielleicht besser hin kriege. So gefällt es mir nicht so gut. Dank schon mal im Voraus.
Markus