RE: CS2 Steuerung mit App "RemoteCS2" für Andriod

#1 von ludgerold , 19.05.2013 12:19

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe gestern durch Zufall im GooglePlayStore ein App zur Steuerung der CS2 von Märklin entdeckt.
Die App heißt RemoteCS2 und ist kostenlos.
Beim ersten Test müsste ich die IP des Handys in der CS2 im Menue CAM im Feld "Ziel-Adresse" eintragen.
Und schon konnte ich ein Lok auswählen und steuer. Die CS2 muss natürlich im Netzwerk eingebunden sein und das Handy im gleichen Netzwerk per W-Lan auch.
Die Optik der App ist schlicht und der Lokwechsel ist nur über die komplette Lokliste der CS2 machbar, also es dauert wenn man viele Loks in der Liste hat.
Wer insteresse hat kann es ja mal testen.

bis dann Ludger


C-Gleis - AC-Digital mit 60214 mit MS1 und MS2 90% Lopi3 und Lopi4 ein par Tams LD-G-11
fast nur Kubsch-Motor Umbauten (tolle Faheigenschaften, teilweise leiser als neue Märklin Loks)
95% Märklin


ludgerold  
ludgerold
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 17.07.2008
Gleise C-Gleis


RE: CS2 Steuerung mit App "RemoteCS2" für Andriod

#2 von CR1970 , 19.05.2013 13:47

Wird hier schon "behandelt"...


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz