RE: Märklin analoges Anschlusskabel und Mobile Station 2

#1 von josurasi ( gelöscht ) , 27.07.2013 12:02

Hallo,

Ich hatte früher schon einige analoge Loks danach auch digitale für die ich eine Ms 1 hatte.

Jetzt bin ich wieder dabei etwas aufzurüsten aber nur für eine Vitrine die ganz cool ausschaut.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe komischer weise kein einziges analoges Anschlusskabel mehr obwohl hier noch 4 Traffos rumstehen dann wollte ich die analogen Loks mal testen und habe nach einem Anschlusskabel gesucht und das H0 C-Gleis 74040 Anschlussset 5er Set gefunden, aber das sind ja nur Kabel mit Stecker früher hatte ich so eine kleine grüne Platine an denen die Anschlusskabel waren und die mann dann unter das c-Gleis geklipst hat gibts die noch wo zu bekommen oder gehen auch die oben genannten Kabel?


Meine Ms1 ist auch defekt meine nächste frage wo gibt es die Ms2 günstig zu kaufen mit allem dabei? Oder gleich ein Startset?


josurasi

RE: Märklin analoges Anschlusskabel und Mobile Station 2

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 27.07.2013 12:20

Hi!

Die grüne Platine unter dem C-Gleis ist das Entstörset 74046, das darf nur bei Verwendung von analogen Trafos eingesetzt werden, im Digitalbetrieb muss diese Platine auf jeden Fall entfernt werden.

Das Anschlussset 74040 benötigst Du ohnehin: Rotes Kabel an "B" und braunes an "0" (jeweils an Trafo und Gleis).

Die MS2 bekommst Du überall im Internet deutlich unter Listenpreis, du brauchst die MS2 (60653), die Gleisbox (60113) und das Netzteil (66361).

Grüße, Markus


EDIT: Willkommen im Forum erst mal


Weichenputzer

RE: Märklin analoges Anschlusskabel und Mobile Station 2

#3 von H0! , 27.07.2013 12:55

Moin!

Zitat von Weichenputzer
Das Anschlussset 74040 benötigst Du ohnehin: Rotes Kabel an "B" und braunes an "0" (jeweils an Trafo und Gleis).

Das 74046 kommt mit Kabeln, die Gleisbox der MS2 kommt mit Kabeln - in beiden Fällen wird das 74040 nicht benötigt.

Wenn man das 74046 einsetzt, dürfen keine 74040 parallel dazu eingesetzt werden.

Man kann das 74040 anstelle des 74046 einsetzen - auf eigenes Risiko.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin analoges Anschlusskabel und Mobile Station 2

#4 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 27.07.2013 13:02

Hallo Thomas,

völig richtig! Das 74040 sprach der Threadersteller wohl nur an, weil er alte Loks mit einem Analogtrafo testen will.

Viele Grüße und bis Dienstag,

Markus


Weichenputzer

RE: Märklin analoges Anschlusskabel und Mobile Station 2

#5 von josurasi ( gelöscht ) , 27.07.2013 13:24

Vielen dank ihr habt mir sehr weiter geholfen rost:


josurasi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz