RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#551 von Ralf Franke , 30.05.2015 15:56

Hallo Fabian,
mir gefallen die Doppeltraktionen mit den 218erner auch gut
Hatte auch mal 2 Stück, wie sie in Kempten fahren geplant. Einmal ein IC und einmal ein Schweizer EC.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#552 von DieselFred , 15.06.2015 08:30

Das sieht ja wahnsinnig toll aus!

Gerne mehr davon!!!


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#553 von bruno05 ( gelöscht ) , 08.08.2015 18:38

Alles gute zum Geburtstag. Heute wird deine Anlage 2 Jahre alt. Gibt's denn was neues zu diesem besonderen Tag?


bruno05

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#554 von ICE-TEE , 08.08.2015 21:40

Zitat von bruno05
Alles gute zum Geburtstag. Heute wird deine Anlage 2 Jahre alt. Gibt's denn was neues zu diesem besonderen Tag?


Danke! Hättest du das jetzt nicht hier im Forum geposted, wäre mir und allen Frankenberg Fans dieses Jubiläum doch glatt entgangen!

2 Jahre...Wenn man bedenkt ist dass ja eigentlich bisher erst ein sehr kurzer Zeitraum, indem die Modellbahnanlage entstanden und gewachsen ist. Und dann wurde ja letztes Jahr im Herbst der linke Anlagenteil komplett umgebaut. Ihr dürft gespannt sein, wie es die nächste Zeit hier weitergeht!

Aktuell ist Jahreszeiten-bedinngt etwas Ruhe in Frankenberg eingekehrt. Zurzeit beschäftige ich mich selten mit dem Weiterbau der Modellbahnanlage. Ab und zu findet etwas Spielbetrieb statt, überwiegend bei schlechtem Wetter.
Kann mich aber schon gar nicht mehr zurück erinnern, wann hier zum letzten Mal schlechtes Wetter war....

Ich plane gerade nebenbei die weitere Vorgehensweise der Begrünung, Begrasung und Bepflanzung. Ebenso spiele ich immernoch mit dem Gedanken eine Oberleitung nachzurüsten!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#555 von Heldvomerdbeerfeld , 09.08.2015 00:04

Servas!

Na dann mal ein "hoch die Tassen" auf Frankenberg! Wenn man da so zurückscrollt... da hast du wirklich einiges Geschaffen in den letzten 2 Jahren. Ich hoffe, dass es ähnlich imposant weitergeht und werd wieder mal hellhörig wenn du schon wieder überlegst die Oberleitung nachzurüsten. Aber sowas will ja schließlich ordentlich überlegt sein

Ich hab grad bei mir 2h lang Masten aufgestellt, abgemessen, Schablonen gebaut.... mir tun die Finger weh, das glaubst du nicht. Aber das Ergebnis entschädigt ^^
Muss ich morgen mal Bilder hochladen, vielleicht bringt dich das noch ein bissl mehr auf den Geschmack


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#556 von Worldworms , 09.08.2015 09:37

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ja so eine Oberleitung hat schon ihren Reiz, diese wird auf meiner Anlage auch ihren Platz bekommen!
Allerdings hat so eine reine Dieselanlage natürlich auch etwas ganz besonderes!

Mit gefällt Frankenberg als reine Dieselanlage außerordentlich gut!

Aber du wirst die richtige Entscheidung für dich schon treffen!

Bin gespannt wie es weiter geht!

Gruß Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#557 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 09.08.2015 10:58

Hallo Fabian,

zum zweijährigen Glückwunsch. Über neue Fotos freuen wir uns trotzdem .


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#558 von GSB , 09.08.2015 22:02

Hallo Fabian,

auch von mir Glückwunsch zum Zweijährigen - und weiterhin viel Spaß mit der Anlage! rost:

Und ja, ich würde auch für den Erhalt der Dieselanlage plädieren, gefällt mir so!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#559 von ICE-TEE , 10.08.2015 17:46

Moin!

Danke für die weiteren Glückwünsche zum Jubiläum!
Also der Gedanke mit der Oberleitung setzt sich bei mir bisher noch nicht so stark durch. Die Dieselfans können beruhigt sein.
Ist ja auch irgendwie etwas besonderes, eine reine Dieselanlage.

Was die nächsten Wochen definitiv kommt, ist eine z21 Zentrale, die meine Mutlimaus ersetzt.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#560 von Utopia , 10.08.2015 20:49

Hi,

das ist eine gute Entwicklung bei dir, die z21. Endlich nicht mehr nur dauerhafter durchgängiger Verkehr auf deiner Anlage. Das stört mich bei Anlagen immer am meisten, wenn immer alles im Kreis durchfährt und nie mal etwas anhält! Gibt auch viele Ausstellungsanlage, die dass so handhaben. Nicht schön.

Grüße,
Tilo


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#561 von ICE-TEE , 10.08.2015 23:17

Zitat von Utopia
Hi,

das ist eine gute Entwicklung bei dir, die z21. Endlich nicht mehr nur dauerhafter durchgängiger Verkehr auf deiner Anlage. Das stört mich bei Anlagen immer am meisten, wenn immer alles im Kreis durchfährt und nie mal etwas anhält! Gibt auch viele Ausstellungsanlage, die dass so handhaben. Nicht schön.

Grüße,
Tilo


Hey Tilo,

An dem stur im Kreis fahren, wird sich mit der z21 auch nichts ändern. Vielleicht wirds etwas übersichtlicher die 4 gleichzeitig fahrenden Züge zu steuern bzw. zu überwachen oder die Weichen/Fahrstrassen zu schalten. Das funktionierte bisher mit der Multimaus zwar problemlos, war nur etwas umständlich mit dem Eingeben bzw. suchen der Weichen- und Loknummern.

Ich habs einfach verpennt, bei der Planung der Anlage, die nötigen Komponenten für eine Automatisierung bzw. Steuerung über PC mit einzuplanen. Der Aufwand das bei dieser Anlage jetzt nachzurüsten, ist mir zu groß und zu kostspielig. Wenn dann wird es irgendwann mal bei einer möglichen Nachfolger Anlage gleich von Anfang an mit eingeplant.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#562 von ICE-TEE , 06.09.2015 16:54

Hi Leute,

die Sommerpause neigt sich auch bei mir langsam dem Ende zu.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich mal wieder an der Anlage um ein paar Züge fahren zu lassen. Funktioniert noch alles wunderbar! Nur die Baustellen sind weiterhin geblieben...

Hab mal die Panoramafunktion von meinem Handy ausprobiert. Zwei Ergebnisse möchte ich euch zeigen!





Mal sehen, wie es die nächste Zeit weitergeht. Die Priorität liegt weiter auf Begrasung/Begrünung.

Schönen Sonntag euch noch und eine schöne Woche!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#563 von Transalpin , 06.09.2015 19:29

Hallo Fabian,

schön von dir wieder was zu hören.
Die Panorama-Fotos sind recht schön geworden.
Musstest du vor dem Fahren entstauben, oder ging es so?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.397
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#564 von Barney , 06.09.2015 22:40

Servus Fabian,
habe mich gefreut, dass Du wieder was von Dir hören lässt.
Deine Anlage gefällt mir immer noch; bin seit Seite 1 dabei; meist als Beobachter.
Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!!!
Gruß aus Franken (ganz aus Deiner Nachbarschaft), Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#565 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 07.09.2015 09:05

Moin Fabian,

sehr schöne Panoramabilder, die die gesamte Anlage zeigen. Solche Fotos verdeutlichen am besten das Bild, als würde man selbst im Raum stehen.


Gruß Ralf
Ps: Schön das deine Sommerpause beendet ist.


Balu-RS67

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#566 von bahnmattze ( gelöscht ) , 08.09.2015 18:46

Noch einer der die Sommerpause für beendet erklärt
Ein gelungener "Wiedereinstieg" mit den Panoramabildern, so kann man Deine Anlage mal im ganzen sehen...
Freue mich schon auf weitere Bauberichte und Bilderserien Deiner Anlage.

VG Mario


bahnmattze

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#567 von ICE-TEE , 12.09.2015 20:27

nabend Leute,

erstmal danke, dass ihr Frankenberg über den Sommer nicht vergessen habt und weiterhin hier so zahlreich vorbeischaut!

@Bahram:
Gott sei Dank war es nicht so schlimm mit dem Staub!

@Barney:
Danke für deine Treue! Hoffe du kommst auch in Zukunft in meinem Thread auf deine Kosten! Ich werd mich bemühen.

@Ralf:
Ja, die Panoramafunktion von meinem Smartphone ist echt klasse. Eignet sich auch super für Landschaftsaufnahmen draussen.

@Matze:
Hey Matze, freut mich dass du mal wieder vorbeischaust!
Der Sommer war ja dieses Jahr bombenmäßig, vorallem bei uns in Franken. Da gibts dann wichtigeres als die Moba.
Bin sowieso ein Sonnenfreak, d.h. ich bin so oft es geht draussen bei schönem Wetter.
Innen halte ich es im Sommer im Moba-Raum eh nicht aus, denn der ist genau unterm Dach.


Und es gibt auch schon die erste (kleine) Bastellei nach der Sommerpause:



Die Brücke wurde mit Geländer und Leitplanken ausgestattet. Verkehrsschilder, noch mehr Leitplanken und Straßenmarkierungen werden noch folgen.


Schönes WE noch!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#568 von bahnmattze ( gelöscht ) , 13.09.2015 10:19

Die Strassenbrücke
Das Bruckengeländer passt auch perfekt dazu.
Installierst Du noch eine Beleuchtung für die Fußgänger?


VG Mario


bahnmattze

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#569 von ICE-TEE , 13.09.2015 18:01

Hi Leute,

heute gibts mal wieder ein spontanes Betriebsvideo von meiner Anlage! Hoffe es gefällt.



@Matze:
Ja, die Fußgänger bekommen definitiv noch eine Beleuchtung.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#570 von Heldvomerdbeerfeld , 13.09.2015 19:54

Oh ich merk gerade, wie ich dieses Geratter von fahrenden Zügen vermisse

Schade übrigens, dass deine Personenzüge in den Videos nicht stehen bleiben im Bahnhof. Aber ich vermute mal, dass das mit der Multimaus (vor allem beim Filmen) nicht funktioniert, mit Bremsen, Beschleunigen, Weichenstellen und Filmen.
Oder warte. Das geht auch mit der z21 nicht. Das geht nämlich nur zu zweit, so unfähig wie ich bin, wenns darum geht, mich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#571 von Remo Suriani , 13.09.2015 20:11

Hi Fabian,

das Video ist ja mal eine schöne Art und Weise, sich aus der Sommerpause zurückzumelden. Tolles Video und schöne Zugarnituren. Beim nächsten mal kannst Du ja vielleicht mal die Bereitstellung eines Zuges aus der Abstellanlage zeigen, da muss ja auch mal was passieren

Etwas überrascht bin ich jedesmal, durch welche Gleise die Züge im Bahnhof fahren Ich denke immer, das beide Richtungen zwischen den Bahnsteigen liegen und bin dann irritiert, dass die Züge von rechts nach links am unteren Bahnsteig fahren. Aber das hat ja alles seine Richtigkeit, sieht nur ungewohnt aus - also keine Kritik

Ich würde ja die Signalbrücke etwas weiter weg von den Weichen... Ach, ich erwähnte das bereits??? - Sorry, bin ja schon weg


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#572 von WiTo , 14.09.2015 08:52

Hallo Florian,

sehr schönes Video, sehr schöne Züge, tolle Zugfahrten im genau richtigen Tempo

Sehr schön finde ich die Wirkung der Gleisüberhöhung in deiner S-Kurve, besonders im Bereich der Übergangsgeraden in Höhe der Signalbrücke. Sieht richtig gut aus.

Weiter so

Herzliche Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 31.08.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#573 von ICE-TEE , 14.09.2015 17:21

Hi Leute,

freut mich das das Video gefällt! Werde weiter unten noch auf eure Kommentare eingehen.

Gestern am Sonntag hatte ich mal wieder einen ordentlichen Motivationsschub und hab endlich die Abstellung eingezäunt.


Ein paar Details bzw. Schilder dürfen natürlich nicht fehlen:


Als nächstes habe ich mal die Brückenauffahrt mit Lampen ausgestattet.
Es handelt sich bei den Lampen um Dummys, die ich hier rumliegen hatte. Die sind auch bisher nur eingesteckt um die Wirkung zu zeigen.
Die dicken Bogenlampen sind mir eigentlich etwas zu klobig an der Stelle, aber dafür können die Bogenlampen leuchten. Ich mein, an der Stelle brauch ich jetzt nicht zwingend leuchtende Lampen.
Bogenlampen, wenn dann nur einseitig. Welche Lampen würdet ihr nehmen?




Hier noch zwei Bilder, einfach mal so:



Die Fleischmann 218 176 (vorne) steht mit der 4-teiligen n-Wagen Garnitur (Rivarossi) auf Gleis 1. Dahinter steht die Roco 218 252 mit einem 6-teiligen IC (Roco) auf Gleis 2.
Auf Gleis 3 wartet ein Güterzug und auf Gleis 5 steht eine Piko 245 mit einer 4-teiligen Dosto Garnitur (Fleischmann).


Die Brawa Gravita ist optisch defitniv ein Leckerbissen!


So, nun zu den Kommentaren:

@Michi:
Mir ist das schon klar, dass auch mit der z21 die Züge nicht einfach so im Bahnhof stehen bleiben.
Das Problem betrifft mich ja nur, wenn ich mal filme. Oder vllt denk ich mal über die Anschaffung eines Handystativs nach, dann ginge das.

@Dirk:
Schön dass du mal wieder vorbeischaust!
Das mit der Bereitstellung filmen, hatte ich sowieso auf der to-do Liste.
Mit den Durchfahrgleisen im Bahnhof ist das so: Ursprünglich waren ja die beiden Gleise zwischen den Bahnsteigen (3 bzw. 4) die Hauptdurchfahrgleise. Bedinngt durch den Umbau der Anlage, habe ich die rechte Ausfahrt in den Tunnel auf drei Gleise erweitert und im Tunnel nochmals einen Gleiswechsel eingebaut. Die linke Ausfahrt bzw. Zufahrt in die Abstellung wurde ja eh komplett neu gebaut, d.h. dort habe ich dann auch Gleiswechsel eingebaut, sodass eine Bereitstellungsfahrt aus der Abstellung in den Bahnhof (auf Gleis 4 + 5) nicht den laufenden Betrieb beeinträchtigt. Dabei werden dann die Gleise 2 und 3 zu den Hauptdurchfahrtsgleisen. Bin da also recht flexibel.

Und ja, die Signalbrücke bleibt an der Stelle aus optischen Gründen. Eine Signalbrücke mit Vorsignalwiederholern weiter vorne wäre natürlich der oberhammer.

@WiTo:
Ich heiße immernoch Fabian übrigens.
Gleisüberhöhungen machen für mich immer einen besonderen Reiz aus, deshalb wollte ich unbedingt eine an der Stelle einbauen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#574 von 280 006 , 14.09.2015 18:12

Hallo Fabian,

besten Dank für Deinen Besuch bei mir in Oberfranken!
Aber auch bei Dir entwickelt sich eine interessante Anlage. Wenn erstmal die ersten Bäumchen sprießen. ...

Zu Deiner Frage nach den Lampen an der Straße : Ich würde auf jeden Fall diese nehmen, die Du schon mal aufgestellt hast! Die wirken sehr filigran.
Ich habe aber bei Dir auch schon Nachtbilder gesehen. Legst Du wert auf Beleuchtung, dann geht das natürlich nicht!
So ist eben das Leben eines Modellbahners....


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 17.05.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#575 von Heldvomerdbeerfeld , 14.09.2015 21:22

Also auf den Bildern sind meine heimlichen Stars die zwei PKP Schüttgutwagen

Zaun: absolut top! Was das "kleine" Ding da gleich optisch hermacht... herrlich!
Bei den Lampen bin ich unsicher. Die hab ich auch (auf meiner S-Bahn Haltestelle). Vielleicht hätten die Faller Peitschenlampen besser gepasst? Die gibts auch als Dummys für wenig Geld.

Hier: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...-0/produkt.html

So als Anregung halt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.103
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz