RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#26 von Dor-Basdel-Tino , 23.09.2013 10:48

Ich Danke Euch

vorallem das ein großer meister des hüttenwerkbaus mal rein geschaut hat danke.

ich habe nun auch das wochenende die leiter mit fallschutz ferdig bekommen und auch schon zwei leuchtstoffröhren aufgebaut.

und der arme lehrling muss wieder in der erde graben mit der spitzhacke, so langsam fange ich an mit meinen diorama spielerein, denn eine baustelle ist noch garnicht vorgesehen.

PS ich habe endlich meine eintrittskarte für die leipziger modell und hobby messe ich kann wieder nachts schlafen in ruhe.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#27 von frankshuette , 23.09.2013 11:41

Hallo Tino,

Dein Diorama macht sich vor dem Hintergrund wirklich gut!

Toll finde ich, wie Du konsequent "Low-Budget" baust, also Alltagsdinge und für Dich günstig zu beschaffendes Material zu so wirklich ansehnlichen Ergebnissen verbaust.

Auch das schön "gebrauchte" Aussehen Deiner Anlagen finde ich gut, eben typisch DDR in den 80igern.

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#28 von br143 , 23.09.2013 18:19

Ich würde gerne mal die Leuna Werke von dir sehen^^ Dann aber mit allen Gleisanlagen. Wäre das was?


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#29 von Dieselmicky , 23.09.2013 23:55

Hallo Tino,

ein schönes Diorama. Gestalterisch hast du gut die damalige Stimmung eines Betriebes Klasse dargestellt.

Prima, dass du die einzelnen Schritte deiner Bastelleien so ausführlich in Wort und Bild zeigst.

Man kann auch viel mit preiswerten Ausgangsmaterialien machen. Den Beweis hast du hier erbracht.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#30 von Dor-Basdel-Tino , 24.09.2013 10:54

Ich danke Euch

Ich bin zur zeit beim kabelziehen, was garnicht so einfach ist denn ich ziehe komplett das atrappe kabel.

das kabel ist schwarzer dünner nähfaden und das schutzrohr ist ein grashalm.

Frank ich habe bei unseren club eigenen ausstellungen bemerkt das die augen der besucher an den modellbauzeug hängenbleiben was nicht mehr künstlich ausieht. zbs autos die richtig alt und dreckig sind oder auch die häuser die richtig alt aussehen.

Fred wenn du mit leuna anfängst gehe ich mal davon aus das du aus der region kommst. nun zu deiner frage eine große modul modelleisenbahnanlage mit schwerindustrie oder chemie das kann ich nicht alleine das geht nur mir den clubjungs. aber ein orginal nachbau wird es bei mir nicht geben weil ich zuviel fadasy habe und wenn ich da an so einer rohrbrücke arbeite wo im orginal nur ein rohr drüberführt dann gebe ich mich damit nicht zufrieden ,weil ich auch schon immer mit einem fotografenauge am diorama baue. also die großengebäute hinden und das kleine zeug vorne. aber wie gesagt zuerst muss ich die clubjungs überreden und das will ich mit dem 100cm mal 100cm schaffen was mir als dioramen modul zur verfügung gestellt worden. darann werde ich aber so 2 bis 3 jahre bauen da ich alle stahlträger aus pape bauen werde.

Ralph ein paar kleine modellbau geheimnisse habe ich auch, ich zeige nicht alles. ich werde dann auch die großen tanks selber bauen aus leeren tee oder kaffee dosen da die ferdigen tanks doch manschmal zu klein wirken.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#31 von Dor-Basdel-Tino , 25.09.2013 17:03

Hallo Jungs

ich bin fast ferdig mit dem leutstoffrührenkabel zu ziehen.

es ist schon ein kampf ein nähfaden durch ein grashalm zu ziehen aber zwei nähfaden ist ne strafe.

oh was ist den da passiert, na ja ist nicht schlimm so lange es nicht lieterweise am tag weg leuft.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#32 von Dor-Basdel-Tino , 26.09.2013 17:20

und weider geht es,

da das zeug ja feuergefährlich ist habe ich mal doch die betriebsfeuerwehr gerufen die sich um das leck gekümmert haben.

und nun ist auch schon der bautrupp da um die spuren zu beseitigen.

zur zeit bin ich dabei die lüftungsschächte zu kleben aus pape. ich habe erst mal im internet geschaut aber an lüftungsleitungen gibt es ja auch viele varianten selbst zu DDR zeit runde und rechtecke, obwohl die rechteckigen schwerer sind zum kleben habe ich mich für diese form endschieden.

nach dem die strippenzieher ferdig sind kommt nun die lüftungsbaubrigade


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#33 von Dor-Basdel-Tino , 29.09.2013 09:47

Guten Morgen ich wünschen einen schönen bastelsonntag


so was könnte man mit diesen kleinen papschnipsel machen.

man könnte wandhalterungen bauen,

in meinem fall für ein weiteres rohr was mir so eingefallen ist, und darum kann ich kein orginal nachbauen weil es bei mir immer mehr wird.

für meine lüftungsbaubrigade heißt es erst mal abladen.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#34 von Alex Modellbahn , 29.09.2013 10:30

Moin Tino,

Wie üblich einfach grandios. Vor allem der Einsatz der Werksfeuerwehr hat mir sehr gut gefallen.

Wie war eigentlich der Ausflug zur Messe?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#35 von Dor-Basdel-Tino , 01.10.2013 09:46

Danke Alex

also die messe ist erst vom 3. bis zum 6. oktober und ich gehe am 4. oktober auf die messe vormittags ich habe mir auch ein schild gemacht.

und so kann man mich erkennen, natürlich werde ich das schild erst in der halle 3 drann machen.

aber weider zum industrie projekt

so die stahlbaubrigade ist ferdig die rohrbrücke steht und falls nicht noch ein sonderauftrag kommt war es das für dieses mini dio.

und nun müssen die strippenzieher, rohrbauer und lüftungsbauer gleichzeitig arbeiten, na ob das was wird.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#36 von Balde99 ( gelöscht ) , 01.10.2013 09:50

Zu dem TLF hätte ich mal eine Frage:



Wo gibt es denn diesen Aufbau? Oder hast den auch selber gebastelt?

Sieht echt klasse aus!


Balde99

RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#37 von Dor-Basdel-Tino , 06.10.2013 09:43

Guten Morgen Jungs

erst mal zu dir Bernd ja der ist ein kompletter eigenbau und danke, den bau habe ich unter modellautos hier bei den stummis. das ist eine grubenwehr für ein tagebau aber das thema ist noch fern erst mal hier und da ein fahrzeug und gebäute bauen und erst dann das diorama dazu bauen. wenn du mehr infos brauchst zu dem orginalem vorbild dann melde dich einfach.


so mit dem kabelziehen bin ich fast ferdig und eine strassenlampe kam auch noch an die rohrbrücke.

ich habe noch vier streben unter die rohrbrücke geklebt, jetzt muss nur noch das kleine gelbe gasrohr über die rohrbrücke und die lüftungsleitung. aber was macht den freulein krause aus der verwaltung bei den arbeitern, na sie schlürft einen kaffee.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#38 von Dor-Basdel-Tino , 09.10.2013 10:51

Guten Morgen

zu erst mal eine schlächte nachricht für unsern club die herbstausstellung fällt aus ,weil die stadt leipzig keinen hausmeister am wochenende in unserem gewohnten ausstellungraum mehr bezahlen will. unser clubschäffe hofft auf klärung bis zur winteraustellung im februar. wenn das auch daneben geht wollen wir dann auch nicht mehr und suchen uns einen anderen ausstellungsraum in leipzig. zur zeit bin ich sehr sauer und habe mich in meine schmoll und test ecke am basteltisch zurückgezogen. und habe an meiner 3D strassenastfaltdecke weider geforscht.

nach erfolkreicher testung habe ich bekonnen auf mein industrie diorama die strassendecke auf zuziehen. denn die klebefolien von busch und co haben nicht die gewünschte 3D wirkung so wie im orginal also musste ich darann forschen.

und ich muss sagen das das für mich viel besser aussieht als ne folie. so da ich mir nun auch zeit nehmen kann für mein industrie projekt werde ich wo dann erste mal an einen modelllaster rumbauen, denn 2 monate nur am indutrie bauen ist hart.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#39 von Alex Modellbahn , 10.10.2013 08:25

Moin Tino,

Das tut mir ja leid für den Ausstellungsraum. Schade das sich kein Hausmeister finden lässt. Hoffentlich klappt es im Winter bzw. das ihr schnell einen Alternativraum findet.

Den Asphalt empfinde ich als etwas grob, allerdings sieht er mit den Fahrzeugen wieder ganz passabel aus. Schwierige Entscheidung.
Wie hast Du diesen eigentlich gemacht?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#40 von Dor-Basdel-Tino , 10.10.2013 10:57

Hallo Alex

ja das teucht das sind die licht und schatten effekte der astfaltdecke,

ich nehme durchgebrühten kaffee satz dem muss man so paar wochen an der luft trocknen, und die astfaltdecke wurde zweimal aufgebracht mit weißleim. und zu DDR zeiten waren die astfaltdecken nicht so ebenerdig wie jetzt daran musste ich auch denken.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#41 von Alex Modellbahn , 11.10.2013 11:00

Moin Tino,

Kaffeesatz, gute Idee. Sollte ich auch mal ausprobieren. Mal sehen was meine Frau sagt, wenn ich diesen aus der Kaffeemachine klaue. Neulich hatteich shcon Sand im Backofen, davon war sie irgendwie gar nicht so begeistert.

Wie war eigentlich die Messe?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.882
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#42 von Dor-Basdel-Tino , 11.10.2013 15:51

Malzeit Alex

also die messe war für mich nicht so gut weil ich ein ruhiger schüchterne mensch bin der sich nicht wohlfühlt in mitten von menschenmassen. als aussteller hat man mehr von der messe, aber ich habe viele neue sachen gesehen und mit dem fotoaparat festgehalten, wei ein braunkohlebagger in TT 1:120

ich persönlich hätte mehr nach braunkohlerevier die landschaft gestalltet.
nun weider zu mein mini dio


ich habe nun das stück was mit pflastersteinen bestückt werden soll ein gegipst.

bei der gravur des vorplatz sollte man sich zeit nehmen.

und stück für stück würd es auch gleich eingefärbt.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#43 von Buttjer ( gelöscht ) , 11.10.2013 19:47

WOW!
das beste Granitpflaster, das ich je gesehen habe.

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#44 von TRAXXer , 11.10.2013 20:19

Hallo Tino,

wo dein Diorama langsam fortschreitet möchte ich nochmal ein Lob aussprechen für deine Arbeit. Die Fotos sind immer klasse, und noch viel besser sind natürlich deine Modellbauer-Fähigkeiten. Bin sehr gespannt, wie es nachher fertig aussieht!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#45 von Dor-Basdel-Tino , 12.10.2013 10:38

Guten Morgen und Danke Jungs

Lutz so ein pflasterstein vorplatz oder strasse bekommst du nur mit einer spachtelmasse hin, das schafft keine folie. und auch die silikonformen von spörle da siehst du auch die ansätze. nur bei der eigenen gravur brächen die kanten der plastersteine real ab und das kann man auch nicht mit einer folie nachbilden.

nach einer halben nachtschicht habe ich den pflasterstein vorplatz ferdig bekommen 4 stunden.

jetzt muss ich eigentlich nur noch ein gasrohr ziehen die lüftung verlegen und begrünen.

auch die schlaglöscher bekommst du mit einer folie nicht so real hin.

auch heist es beim einfärben nicht so wie man es glaubt zu wissen ,sondern so wie man es auch sehen kann in real.

ich musste erst mal meine ganzen digitalen foto alpen durch gehen ,und siehe da bei der fotoserie vom umbau des plagwitzer bahnhofs habe ich noch alte DDR pflaserstein strasse gefunden.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#46 von hda , 12.10.2013 11:34

Hallo Tino,

Klasse, Dein Diorama!
Man könne es glatt als Ausbildungsobjekt für heutigen TÜV und Berufsgenossenschaft verwenden zur 'Fehlersuche'.....

Die LKWs sehen auch ganz toll aus, und der Radfahrer hält überall wacker mit – nur auf einem Bild wird er in einer Zehntelsekunde an den Träger knallen

Hoffentlich hält das Gipspflaster – wäre ja jammerschade, wenn das mal springen sollte.....

Jetzt bin ich gespannt, was Deine nächsten Überraschungen sind. Wünsch' Dir dazu Viel Vergnügen!

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#47 von Dor-Basdel-Tino , 13.10.2013 18:00

Hallo Heinz und danke

also wegen dem pflasterstein vorplatz mache ich mir keine sorgen, sollte es mal reisen dann wird eine baustelle daraus oder es wird neu verspachtelt und graviert. da ich ja nun weiß wie ich es machen muss und kann.

heute war ich etwas faul und habe nur ein DDR blumenkübel gebaut aus pape, styrodur ,etwas sand als putz, farbe, erde ( kaffeesatz) und grünenflocken die mit farbe betupft wurden.

natürlich musste der kominatsleiter gleich das kombinatsfernsehen vorbei schicken.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#48 von MoBaFranco ( gelöscht ) , 16.10.2013 16:03

Ich bin sprachlos !

Einfach genial, dieses schöne Eigenbau-Werk.

Meinen tiefen Respekt.

Könnt mir die Bilder 100 mal ansehen ...

.


MoBaFranco

RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#49 von Stefan7 , 16.10.2013 16:13

Sach ein mal Tino,

was habe ich denn hier wieder verpasst : : :

Ganz große Nummer hier, du bist schon wahrhaftig ein begnadeter Künstler.
Wenn ich jeh meinen Traum von der großen Halle voller Modellbahn verwirkliche , hast du nen Job bei mir ( man wird träumen dürfen )
Das gefällt mir durch die Bank alles besser als gekaufe sachen.

Ich finde es grandios, was du hier zeigst.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: mein Chemiewerk aus Mini Module

#50 von Dor-Basdel-Tino , 19.10.2013 11:13

Ich danke euch jungs

auch dir besonders Stefan7, aber die zeit zum bastel an mein H0 zeug ist nun wehniger, weil ich seit dem 15 oktober wieder regelmäßig arbeiten gehe ,naja mehr eine beschäftigungmasnahme. so ein 1,50 euro job damit man das regelmäßige aufstehen und arbeiten nicht verlernt. das sind 4 stunden am tag mal frühs mal mittags, nächte woche bin ich frühs drann. und zähle nicht mehr als arbeitsloser das sind im monat 120 euro zu mein hartz4 dazu. ich glaube da bekommt papa ein schönes modell weihnachtsgeschänk.

ich arbeite nun in einen alten DDR industriegebiet was mein industrie ideen zu gute kommt siehe werkhallen. und ich kann am holzmodellbau üben denn ich arbeite oder bastle in einer holzkeativwerkstatt. ich baue zur zeit an einer 1:87 3milimeter speerholz kirsche das soll für ein reuscherkerze sein also mit richtigem offen kaminstein, ich mache mal bilder davon . auf jedenfall kommt der bau beim bildungswerk gut an. und es gab schon gespräche das ich es doch mal bei einem architektbüro es versuchen soll, mit meinen bildern. ich muss sagen an sowas habe ich bis jetzt noch nicht gedacht,werde ich aber mal machen.

aber nun mal noch baar bilder.

mein gasrohr ist ferdig und ein paar rohschellen bekommen.

und wie schon mal vorraus angekündigt habe ich von der leutstoffröhre ein kabel in schutzrohre zum lichtschalter gezogen.


die erde ist auch schon festgeklebt und ich muss nur noch das grünzeug und die lüftung machen. aber nicht dieses wochenende erst wenn meine rüsselscheuche vorbei ist.


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz