3 Module in 60 cm Tiefe siehe bitte auch Module Planung.

#1 von RC und Piccolo , 03.08.2023 12:36

Hallo Stummis, s
ich bin dabei für meine kommende Rentnerzeit im Keller 3 Module in 60 cm Tiefe auf Arbeitsplatten aufzubauen,
wer Lust dazu hat und passende Vorschläge ( keine Dummen Komentare) darf sehr gerne daran Teilhaben.
P. S. Oktober 25 und ich gehe mit 66 auf Rente 😁 dann habe ich mehr Zeit für meine Frau und unsere Interessen.

Sämtliche Aufbauten wie Gebäude, Rampen, Berge, Dioramen mit Beweglichen Funktionen wie Tore, Schiebegitter,
Figuren usw werden als ( Mini ) Module Steckbar gemacht damit eine Reparatur oder auch Umbau möglich ist..
Stromversorgung über Platinen Verbinder RM 2,54 die 4 Module untereinander Stromversorgung über Sub D Mehrpol.

Alle Bilder sind ohne Reihenfolge wegen Einstellen und Überarbeiten, trotzdem viel Freude beim Ansehen..

Bild Schattenbahnhof mit 3 bis 4 Gleisen und evtl Kehrschleife um zur Drehscheibe zu Fahren. 100 cm lang
Bild Mittelteil mit darunter noch im Bau Schiebebühne ca 70 cm und 8 bis 10 Gleise. Modullänge 120 c
Bild Überbau des in Bild 2 Schattenbahnhof sowie zum 3. Modul.
Bild Die Fleischmann Drehscheibe wurde gegen eine kleinere von Peco getauscht, war zu Wuchtig in der Ecke. So ist noch nicht Final.
Bild Schiebebühne noch aus 6,5 mm Birke wird aber sicher aus Dibond gebaut
Bild Zufahrt,,, Einfahrt Schattenbahnhof bzw Schiebebühne. Kies Verladung, Bergbahnhof etc..
Bild von Ausfahrt Deck Platte sowie Unterbau
Bild Deckplatte mit Kork 30 X 45 cm 2 mm ( das Stück für 3€) beklebt, klingt schon Leiser beim Rolltest.
Die Bilder mit Bahnhof. Moritzburg werden nicht mit diesen Bahnhof sondern kleineren gebaut,, er ist sehr schön aber zu Wuchtig.
Da ich irgendwie ein Backstein Fetischist bin, überlege ich,, auf oder oberen Rampe Halbreliefs aus Defekten Gebäuden dort hinzuplanen.
Ich habe noch einige Defekte Fabriken Häuser aus Aufkäufe, werde Probehalber einige in der Mitte teilen und mal Testen wie das aussieht.

Oktober 2023 habe ich das Kork verkleben geändert 👏👏👏 mit Uhu Sprühkleber hat überhaupt nicht nicht funktioniert 🙌
Es löste sich trotz Doppel verkleben immer wieder.... Ich glaube das sich das Lösemittel in den Kork und die Holz Platte zieht..

Ich bin nun nach Diversen Versuchen auf Uhu Styrupor Kleber umgestiegen und mit Pinsel auf die Korkplatten aufgetragen
Dieser klebt Super auf Holz 👌 und anderes, er ist zwar als Dose mit 18 Euronen nicht gerade Billig,
aber den Rest davon nehme ich für die Berge und so weiter..diese sind aus Styrodur und das klebt damit Super 🤓

Durch viel Glück konnte ich 2 Dosen kostenlos ergattern, war Auslauf Artikel 😂 habe dadurch 36 Euronen dafür 🍺 gespart 👌

Bin unter anderen dabei die Schiebeplatte im Schattenbahnhof Neu zu Bauen sowie die Schaltung für das verschieben der
8 bis 10 Gleisigen Platte zu Planen. Muss noch die 4 Gleiter aus Pom fräsen, aber das dauert noch.

Schaltplan zum Ansteuern der Platte und das in Analog ...habe schon kleinen Plan im 🙄


Ich bin Spandauer Analoger N Bahner. Gruss Thomas 😃 www.rc-spezi.de

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

RC-Flieger, SupmaKni und Badenbahner haben sich bedankt!
 
RC und Piccolo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 22.11.2020
Homepage: Link
Ort: Berlin Spandau
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite N
Steuerung Trafo / PWM Fahrpult / Eigenbauten. Digital Nein Danke.
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 15.04.2024 | Top

RE: 3 Module in 60 cm Tiefe siehe bitte auch Module Planung.

#2 von RC und Piccolo , 08.03.2024 08:46

Es ist schon viel gemacht worden, es gibt bald weitere Bilder.

Habe heute 12.04. 24 einige Bilder erneuert und zugefügt.


Ich bin Spandauer Analoger N Bahner. Gruss Thomas 😃 www.rc-spezi.de

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

SupmaKni und Xrot haben sich bedankt!
 
RC und Piccolo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 22.11.2020
Homepage: Link
Ort: Berlin Spandau
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite N
Steuerung Trafo / PWM Fahrpult / Eigenbauten. Digital Nein Danke.
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 13.04.2024 | Top

   

Meine kleine Steyrtalbahn - Erdarbeiten und Straßenbau
Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz