3 Module in 60 cm Tiefe siehe bitte auch Module Planung.

#1 von RC und Piccolo , 03.08.2023 12:36

Hallo Stummis, s
ich bin dabei für meine kommende Rentnerzeit im Keller 3 Module in 60 cm Tiefe auf Arbeitsplatten aufzubauen,
wer Lust dazu hat und passende Vorschläge ( keine Dummen Komentare) darf sehr gerne daran Teilhaben.
P. S. Oktober 25 und ich gehe mit 66 auf Rente 😁 dann habe ich mehr Zeit für meine Frau und unsere Interessen.

Sämtliche Aufbauten wie Gebäude, Rampen, Berge, Dioramen mit Beweglichen Funktionen wie Tore, Schiebegitter,
Figuren usw werden als ( Mini ) Module Steckbar gemacht damit eine Reparatur oder auch Umbau möglich ist..
Stromversorgung über Platinen Verbinder RM 2,54 die 4 Module untereinander Stromversorgung über Sub D Mehrpol.

Alle Bilder sind ohne Reihenfolge wegen Einstellen und Überarbeiten, trotzdem viel Freude beim Ansehen..

Bild Schattenbahnhof mit 3 bis 4 Gleisen und evtl Kehrschleife um zur Drehscheibe zu Fahren. 100 cm lang
Bild Mittelteil mit darunter noch im Bau Schiebebühne ca 70 cm und 8 bis 10 Gleise. Modullänge 120 c
Bild Überbau des in Bild 2 Schattenbahnhof sowie zum 3. Modul.
Bild Die Fleischmann Drehscheibe wurde gegen eine kleinere von Peco getauscht, war zu Wuchtig in der Ecke. So ist noch nicht Final.
Bild Schiebebühne noch aus 6,5 mm Birke wird aber sicher aus Dibond gebaut
Bild Zufahrt,,, Einfahrt Schattenbahnhof bzw Schiebebühne. Kies Verladung, Bergbahnhof etc..
Bild von Ausfahrt Deck Platte sowie Unterbau
Bild Deckplatte mit Kork 30 X 45 cm 2 mm ( das Stück für 3€) beklebt, klingt schon Leiser beim Rolltest.
Die Bilder mit Bahnhof. Moritzburg werden nicht mit diesen Bahnhof sondern kleineren gebaut,, er ist sehr schön aber zu Wuchtig.
Da ich irgendwie ein Backstein Fetischist bin, überlege ich,, auf oder oberen Rampe Halbreliefs aus Defekten Gebäuden dort hinzuplanen.
Ich habe noch einige Defekte Fabriken Häuser aus Aufkäufe, werde Probehalber einige in der Mitte teilen und mal Testen wie das aussieht.