RE: ?Multi Maus, welche Loks?

#1 von Jagstberg ( gelöscht ) , 13.08.2013 11:42

Hallo, ich habe eine Frage, wo wahrscheinlich viele lachen werden. Aber für mich als Anfänger von großer Bedeutung ist.

Ich habe eine Fleischmann Multi Maus. Welche Loks kann ich kaufen und damit betreiben? Sprich DCC oder selectrix, oder beides? Was muss ich beachten?

Welche Dekoder können zum Einsatz kommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... Ich hoffe ich kann hier noch so einiges lernen, was die Digitaltechnik betrifft...

Grüße Thomas


Jagstberg

RE: ?Multi Maus, welche Loks?

#2 von teddy4949 , 13.08.2013 12:05

Hallo Thomas,

die Roco-Multimaus kann nur DCC-Decoder ansprechen.
Alle handelsüblichen Decoder für dieses Datenformat sollten einwandfrei funktionieren.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ?Multi Maus, welche Loks?

#3 von Jagstberg ( gelöscht ) , 13.08.2013 12:12

Danke Dieter für deine schnelle Antwort...

Beobachte gerade bei eBay eine Lok. Da steht nichts weiter dabei, außer "Adresse 23". Kann man daraus etwas ableiten?

Viele Grüsse Thomas


Jagstberg

RE: ?Multi Maus, welche Loks?

#4 von 8erberg , 13.08.2013 12:44

Hallo,

nein, denn Adressen gibt es logischerweise bei beiden Digitalsystemen.

Frag nach dem verbauten Decoder.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.302
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: ?Multi Maus, welche Loks?

#5 von Jagstberg ( gelöscht ) , 13.08.2013 15:18

Das es in den beiden Systemen Adressen gibt weiß ich. Aber es hätte sein können das nur bestimmte Adressen jeweils von den Systemen unterstützt werden. So das eine Zuordnung anhand der Adressen erfolgen kann...

Ich muss noch viel lernen....


Jagstberg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz