RE: TAMS S88-3 Rückmelder 2-leiter

#1 von MobaFel ( gelöscht ) , 15.08.2013 08:02

Hallo,

ich möchte gerne über den TAMS S88-3 Abschnitte für die Gleisbesetzmeldung für eine 2-Leiter Anlage einrichten. Wie muss ich dafür die Anschlüsse durchführen. Testweise habe von meinem Booster ein Kabel an eine Gleisseite gelegt und dann von der anderen Gleisseite ein Kabel in die Besetztanschlüsse des S88 und ein Kabel aus dem Masseanschluss zurück zum Booster. Außerdem natürlich den S88 Anschluss an die Zentrale. Offensichtlich reicht das aber nicht denn die Lok kriegt so kein Signal und fährt nicht.
Auch andere Kombinationen funktionieren nicht. Die Lok fährt nur mit einem zusätzlichen Anschluss direkt vom Gleis zum Booster. Dann funktioniert aber auch keine GBM.
Vielen Dank!


MobaFel

RE: TAMS S88-3 Rückmelder 2-leiter

#2 von nakott , 15.08.2013 08:26

Hallo MobaFel,

Du verwendest 2L Schienen? Meinst Du das mit "Gleichstrom". Wenn Du aber einen Booster hast, dann hast Du vermutlich auch eine Zentrale. Also fährst Du digital - korrekt?
Wenn dem so ist, dann reicht der S88-3 nicht aus. Du musst noch den Tams GBM-8 vorschalten. Schau mal hier dazu, wie das GBM-8 mit S88-3 zusammen geschaltet wird.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.242
Registriert am: 04.07.2007


RE: TAMS S88-3 Rückmelder 2-leiter

#3 von MobaFel ( gelöscht ) , 15.08.2013 09:59

Werde ich,danke!


MobaFel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz