RE: Qualität und Haltbarkeit von Kunststoffzahnrädern

#1 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 26.08.2013 10:06

Hallo zusammen,
ich bin persönlich ein Freund von Metallzahnradgetrieben, auch wenn diese etwas lauter sind als Kunststoffgetriebe.

In den letzten Monaten hatte ich drei defekte Loks auf meinem Schreibtisch. In allen drei Fällen war ein gebrochener Zahn eines Kunststoffzahnrades der Grund:
- Märklin Glaskasten, gebrochener Zahn, Ersatzteil nur als kompletter Getriebeblock, daher unwirtschaftlich
- Märklin E69, gebrochener Zahn im Getriebe, als Ersatzteil aber noch bestellbar
- Märklin ICE3 34780, Zahnrad an Treibachse gebrochen, Ersatz noch verfügbar, 19,95€

Wie sind Eure Erfahrungen mit Kunststoffzahnrädern/Getrieben? Gibt es Bezugsquellen für Ersatzzahnräder in Metallausführung?


Maxjonimus

RE: Qualität und Haltbarkeit von Kunststoffzahnrädern

#2 von Dreispur , 26.08.2013 10:53

Hallo !

Neue Lok 10 Minuten später Schnecke geplatzt .

Habe hier http://www.shop.kkpmo.com/ die passenden gefunden zu einen überraschenden günstigen Preis .
Trotz Versand nach Österreich noch immer billiger als das Ersatzteil vom Hersteller . Hab natürlich gleich etwas in Reserve bzw, andere Lok auch bestellt. Promte Lieferung.


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.365
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz