RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3801 von BR 85 , 14.02.2017 20:58

Hallo Matthias,

Das Schweineschnäuzchen ist wirklich der Hammer, als wenn es die letzten Jahren draußen im Stillstandsmanagment herumgegammelt hätte, fehlen nur noch ein paar Gräßer die auf der seitlichen Gepäckhalterung sprießen. Ob das Teil wohl so noch eine HU bekommen würde : :


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3802 von Elchrich Elch , 15.02.2017 08:16

Der GSB scheinen ja wirklich die Mittel für die Pflege ihrer Flotte zu fehlen. Die Triebwagen kommen wirklich gut rüber. Freue mich schon zu sehen wie sie auf der Strecke ihren Dienst versehen.

cu, Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3803 von myfo , 15.02.2017 23:01

Nabends Matthias

Wollten uns auch mal wieder kurz zu Wort melden.
Wie bereits schon erwähnt, halten wir uns zum Thema WoMo raus wegens fehlender Erfahrung und Interesse. Nichtsdestotrotz sind deine Modellbauumsetzungen einfach Klasse und wer weiss, vielleicht profitieren wir davon mit einem völlig anderem Szene-Thema... insofern nochmals MERCI für deine jeweils ausführlichen Dokumentationen!

Was die Fahrzeuglackierungen/-alterungen anbelangt sind wir grad mächtig am staunen und werden wohl auch bei Jürgen öfters mal reinschauen.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3804 von GSB , 19.02.2017 12:03

Hallo liebe Stummis,

leider bleibt grad wenig Zeit fürs Hobby (egal ob Forum oder Basteln) - aber ein bissle was hab ich doch machen können, die Bilder gibt's gleich nach der Post...

@ Jandrosch:
Ja Jürgen ist da echt ein Meister seines Fachs, hab ja schon paar Schmuckstücke von ihm.

@ Werner:
Schön daß Du mal wieder reinschaust - und es gibt beim WoMo-Stellplatz gleich noch einiges zu entdecken...

@ Henrik:
Hoffe ich kann in den nächsten Wochen zumindest mal wieder den Fahrbetrieb auf der Stichstrecke zum Bergwerk aufnehmen...

@ Lukas:
Tja das Schweineschnäutzchen wurde eben (auch real) Mitte der 80er Jahre in den neuen GSB-Farben lackiert und ist seitdem im Einsatz - das sieht man ihm jetzt auch optisch deutlich an...

@ Rainer:
Investiert wird hauptsächlich in den modernen Fuhrpark für das Alltagsgeschäft, die älteren Fahrzeuge für den Touristenverkehr stehen da dann leider etwas zurück...

@ Follet&Mylina:
Ich kann Euch Jürgen absolut empfehlen - lieber ne Lok weniger kaufen und dafür die anderen bei ihm patinieren lassen...


Wohnmobil-Stellplatz eröffnet

Zunächst mußte noch bissle nachgepflanzt werden,



die Ablaßstelle für das "Grauwasser" gekennzeichnet



und Mülltonnen bereit gestellt werden.



Dann aber konnte der Platz trotz mancher zu erledigenden Restarbeiten eröffnet werden - und die Touris nahmen ihn begeistert an!



Während die einen ihr Essen vorbereiten



genießen andere einfach das schöne Spätsommerwetter.





Und von den beiden Mädels mit dem alten MB100 war eine sportlich mit dem Fahrrad unterwegs, während die andere lieber gemütlich gelesen hat.



Und auch die Tischtennisplatte wurde gut angenommen.



Natürlich müssen die ganzen Fahrzeuge noch zugelassen & gealtert werden, aber das mache ich erst wenn ich endgültig weiß welche WoMo's und Campingbussle dann endgültig dort stehen werden - momentan ist es noch mehr eine "Stellprobe"...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3805 von schnuffi02 , 19.02.2017 12:31

Hallo Matthias,

sehr schöne Szenen, die du da gestaltet hast - auch das viel Zubehör was so zu einem Camping gehört

Nur bei der Radfahrerin musst du noch den Fahrradständer hochklappen - die bleibt sonst am nächsten größeren Stein hängen

Dir noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3806 von E 44 , 19.02.2017 13:05

Hallo Matthias,

einen schönen Platz hast du da gezaubert
Der Fahrradständer ist mir nicht aufgefallen, aber unter der Tischtennisplatte sollten keine Rasengittersteine liegen. Die Gefahr, das sich da einer die Haxen bricht, ist doch enorm groß. Zumal man nicht immer Turnschuhe trägt, wie die Dame in dem grünen Badeanzug. Die hat gar keine Schuhe an. Das tut weh flaster:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3807 von inet_surfer88 , 19.02.2017 13:11

Hallo Matthias,

[quote="E 44" post_id=1657276 time=1487505915 user_id=18114]aber unter der Tischtennisplatte sollten keine Rasengittersteine liegen. Die Gefahr, das sich da einer die Haxen bricht, ist doch enorm groß.[/quote]
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings hatte ich mich nicht getraut, das zu schreiben. Ich bin eher der Gasthof- oder Hotelurlauber. Deswegen habe ich jetzt keine Ahnung, ob es nicht doch irgend wo Campingplatze mit Rasengittersteinen unter den Platten gibt. Aber spielen möchte ich da nicht.

Um mal wieder vom Jammern auf hohem Niveau herunter zu kommen: Der Platz entwickelt sich prächtig,


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3808 von RSE V13 , 19.02.2017 15:13

Hallo Matthias,
hast du wunderbar gemacht.
Wie man es von die kennt ist alles mit viel liebe zum Detail gemacht, was das ganze sehr realistisch wirken lässt

Man darf auf das Besucherbergwerk gespannt sein


Viele Grüße
Tim


RSE V13  
RSE V13
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 18.11.2014
Spurweite H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3809 von saarhighländer , 19.02.2017 16:43

Hallo Matthias,

nach langer Zeit des nur Mitlesens muss ich jetzt doch mal wieder ein paar Worte loswerden. Genau so würde ich den Platz belassen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Einzig was mich etwas stört, aber ich weiß es nicht wie es im realen Leben aussieht, ist die Tischtennisplatte neben der "Güllegrube", oder zumindest hinter dem Sichtschutzzaun weil dort neben dran ein Gulli ist, der wahrscheinlich die "Grauwasserablaufstelle" sein soll. Oder mach mir den "Camperplatz-Erklärbär"
Auf jeden Fall ist diese Fläche perfekt angelegt und die selbstfahrenden "B-Container" musst du nicht altern. Ich habe selbst noch nie ein verschmutzes Teil dieser Gattung gesehen...... ausser du bringst es hin, an den Fronten Fliegen dran zu kleben Dann darfst du gleich durchgehen und musst dir keine Nummer mehr ziehen.....


Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3810 von Der Dampfer , 19.02.2017 17:01

Hallo Matthias
Kaum hast Du den Stellplatz eröffnet,da strömen auch schon die ersten Camper heran....klasse vor allem die kleinen Szenen mit den entspannten Camper Leuten sind super stimmig geworden.Sollt ich mal wieder ein Wohnmobil mieten,wird jedenfalls in Ginzburg halt gemacht
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3811 von Worldworms , 19.02.2017 17:13

Hallo Matthias,

ist echt toll geworden, dein Campingplatz, mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet. .
Genau so der Gulli für die Campingkloentleerung (nehm ich an) bei den Abfalltonnen ist super gelungen!

Nur wie hier schon erwähnt, die Rasengittersteine unter der TT-Platte würde der TÜV nie zulassen, Bänderriss vorprogrammiert (Auwa)!
Alles in allen toll geworden.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3812 von pollotrain , 19.02.2017 17:16

Moin moin Matthias

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen
Dein WoMo ist echt der , toll die Umsetzung,
die vielen kleinen Sachen und Dinge, ich bewundere Dich
Ich hoffe nur es klappt Himmelfahrt mit unserem Vorhaben :
Das ganze steht immer noch von meiner Seite, und ich würde mich
freuen, wenn Du, Ihr es einrichtet könnt.
In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3813 von Axel67 , 19.02.2017 21:19

Hallo Matthias,

dein WoMo Stellplatz ist dir super gelungen. Die vielen kleinen liebevoll gestalteten Details machen das ganze zu einem Schmuckstück.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3814 von Hessi James ( gelöscht ) , 20.02.2017 10:45

Hallo Matthias,

sehr schön, dass dein Wohnmobilstellplatz endlich eröffnet werden konnte.
Und er erfreut sich jetzt schon großer Beliebtheit.

Hier und da wirst du über die Zeit sicher noch ein paar Details hinzufügen, aber das ist ja gerade das schöne an unserem Hobby. Man wird nie fertig.

Eine Anregung zur Tischtennisplatte hast du ja schon erhalten, auch ich finde Rasengittersteine nicht wirklich optimal als Spielbelag.
Weiterhin könntest du der Platte auch noch die typischen Linien verpassen. Habe ich bei mir damals mal probiert. (http://www.railroad24.de/images_bilder/1...-1339011324.jpg)
Wirkt dann gleich noch etwas realistischer.

Aber ich bin gespannt was noch so alles kommt.


Hessi James

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3815 von Reichsbahndirektor ( gelöscht ) , 20.02.2017 11:27

Zitat
Dann aber konnte der Platz trotz mancher zu erledigenden Restarbeiten eröffnet werden - und die Touris nahmen ihn begeistert an!




Hallo Matthias,

ich melde mich das Erste Mal bei Dir zu Wort; war sonst immer stiller Mitleser und Bewunderer deiner Modellbaukunst.

Auch hier wieder, toll gemacht der Stellplatz.

Jedoch gegen die Umweltverschmutzung auf deiner Anlage musst Du vorgehen. So hat doch ein WOMO Fahrer auf der anderen Straßenseite seinen riesen Mülleimer abgestellt. (siehe Bild)

Beste Grüße vom Reichsbahndirektor

Michael


Reichsbahndirektor

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3816 von Timbo ( gelöscht ) , 20.02.2017 11:49

Zitat


Wohnmobil-Stellplatz eröffnet
und Mülltonnen bereit gestellt werden.







Jetzt stellt sich die Frage, ist das beabsichtigt oder noch nicht bereinigt, dass hier Laub auf dem Boden liegt? Ich finde es aber herrlich, auch eine der Sachen, die gerne vergessen werden, das fallende Laub.


Timbo

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3817 von alex57 , 20.02.2017 15:39

Herrlich Matthias,


Gratulation zur Eröffnung deines Womo- Stellplatzes. rost: opcorn:

Kurz nach deiner Eröffnung ist ja schon richtig Betrieb auf dem Platz. Das würde ich so lassen, vielleicht noch 2 höchstens 3 Womo`s dazu, mehr nicht.
Nicht überladen. Schöne Details.

Ich glaub gerne, dass einige Stummies bei dir auf dem Platz Urlaub machen möchten, denn dort, wie ich es überblicke, sind Damen in der Überzahl

Sehr schön ist die Übersichtsszene, die den Platzwart Matthias auf seinem Aufsitzmäher bei der Rasenpflege zeigt


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3818 von wulfmanjack , 20.02.2017 17:34

Gratulation Matthias zur Eröffnung

bereits vor der endgültigen Fertigstellung hast Du schon sehr schöne Szenen auf dem Wohnmobil-Stellplatz

Ich finde das im Gesamten sehr gelungen und Du solltest da wirklich nicht mehr viele Wohnmobile abstellen. Sonst läufst Du Gefahr das alles überladen wirkt, denn jetzt kommen die einzelnen Bereiche gut zur Geltung.

Und der Pläät musst Du noch unbedingt eine große Portion Fleisch und zwei, drei Flaschen Bier auf den Tisch stellen. Den Grill dann bitte auch noch bestücken Herrlich, wie der auf die Nachbarin auf dem Liegestuhl linst


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3819 von jensemann1962 , 20.02.2017 18:46

Hallo Matthias,
als ehemaliger (2006 - 2013) Wohnmobilfahrer kann ich nur sagen, KLASSE!!!

Die Aufteilung des Platzes ist sehr schön und auch die Wohnmobilisten scheinen sich sehr wohl zu fühlen.
Ich fühlte mich jedenfalls sofort an "alte Zeiten" erinnert...
Vielleicht wird ja ein bekanntes Reisemobil-Magazin durch einen seiner Stellplatzkorrespondenten auf deinen Stellplatz aufmerksam!

Beste Grüße
Jens


jensemann1962  
jensemann1962
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 10.12.2014
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3820 von Stefan7 , 20.02.2017 18:52

Also ich will mal sagen,

der Caravan Stellplatz ist ausnehmend gut gelungen...
Gefällt mir sehr gut
Die Schranke, der Bodenbelag und auch das geile Schild überzeugt mich auf ganzer Linie.
Nur bei der Tischtennis Platte solltest du nachbessern, wenn sich da die Kinder die Haxen brechen in den Gittersteinen gibts Ärger mit der Versicherung.


Beste Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3821 von Heldvomerdbeerfeld , 20.02.2017 20:27

Extrem gelungen Matthias! Ich frage mich da immer, woher du diese Maxerl nimmst. Suchst du die gezielt oder wie kommst du zu diesen schmucken Bierbauchcampern und ihren kuriosen "Wohnmobilen"?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3822 von Bauzugfahrer Andreas , 21.02.2017 00:09

Hallo Matthias,

na, da hat sich die Wochenlange Arbeit an dem Platz doch gelohnt. Ich finde dir ist da ein besonders schönes Plätzchen gelungen.
Die vielen - sehr schönen - Details sind wieder mal so Klasse geworden. Die Bilder kann man sich Stundenlang ansehen.

Was machst du den als nächstes? Den Austausch deines Freibads durch das neue Hallenbad von Faller...oder die Reaktivierung des Bergwerks zusammen mit der Feldbahn von Busch? Ich meine dazu irgendwo was von dir gelesen zu haben...

Ich freue mich schon auf unser Treffen in Lahnstein. Kommst du auch mit dem Zug via Koblenz?

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3823 von GSB , 21.02.2017 12:45

Hallo meine Stummifreunde,

mensch sind das schon viele Beiträge von Euch - da muß ich ja gleich mal die Mittagspause zum antworten nutzen...

Erstmal allgemein zu einem Punkt, der von mehreren angesprochen wurde: Rasengittersteine unter der Tischtennisplatte
Hier war ursprünglich mal eine kleine Gerätehütte des Platzwartes gestanden, die aber nach mehreren Aufbrüchen entfernt wurde. Kurzerhand hat man die TT-Platte da drauf gestellt - aber nach den Anmerkungen der Sicherheitsbeauftragten wird das nun nochmal geprüft.

@ Wolfgang (schnuffi02):
Der "Fahrradständer" hat seine Bewandnis, warte mal noch ab...

@ Raimund:
Anderer Bodenbelag bzw. Entfernung der TT-Platte werden geprüft...

@ Rüdiger:
Schreib nur immer frei raus - manchmal fehlt einem selber ja etwas nicht so auf...

@ Tim (RSE V13):
Das Besucherbergwerk wird die nächste Herausforderung; aber leider werd ich da wohl platzmäßig keine Busch-Grubenbahn unterbekommen...

@ Thomas (saarhighländer):
Ja der Gulli ist der Ablauf für das "Grauwasser" von Spüle & Waschbecken aus dem Abwassertank; die Chemikalien-Toiletten dürfen da aber nicht entsorgt werden!

@ Willi:
Du bist auf dem Platz jederzeit gerne willkommen!

@ Ronny:
Die Klo's dürfen da nicht entsorgt werden - da muß ich evtl. noch ne Entsorgungsstation basteln oder es muß bei einer Tankstelle in der Nähe entleert werden.

@Thomas (pollotrain):
Die "kleinen Dinge" sind es die mir an der Moba am meisten Spaß machen - da brauch ich gar keinen Fahrbetrieb...

@ Axel:
Danke für das Lob - aber da müssen noch paar Details mehr hin...

@ Johannes:
Hey das sieht ja genial aus mit den Linien, das muß ich mir mal merken bis ich bissle mehr Zeit habe!

@ Michael (Reichsbahndirektor)
Freut mich sehr daß Du Dich hier erstmals zu Wort gemeldet hast!
Die großen Behälter im Hintergrund werden hoffentlich bald noch verschwinden...

@ Tim (Timbo):
Die Blätter sind Absicht und extra mit Haftspray fixiert.

@Alex:
Werde max. noch ein weiteres WoMo da hinstellen, denke auch sonst wird's zu überladen.
Aber auf dem Rasenmäher sitze nicht ich sondern ein hübsches Mädel...

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Werde vielleicht noch den T2 austauschen (der enttäuscht mich bissle so mit der Standard-Inneneinrichtung) und max. noch ein weiteres WoMo dazutun - aber auch noch paar Details...

@ Jens (jensemann1962):
Und noch mal ein neuer Leser & Schreiber - freut mich!
Und daß Dir der Platz als Wohnmobilist zusagt erst recht!

@ Stefan:
Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Und ich werd mir das mit den Platten unter der TT-Platte zu Herzen nehmen...

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Die Figuren sind teils aus einem alten Campingset von Preiser, teils aus diversen anderen Freizeitsets und teils Einzelkäufe auf Börsen. Ich finde es extrem wichtig da stimmige Preiserleins zu haben, welche auch eine passende Szene & Geschichte abgeben.

@ Andreas:
Das geniale Hallenbad hätte ich gerne, aber da fehlt der Platz... Und auch beim Besucherbergwerk wird's wohl nur ohne die Grubenbahn funktionieren.
Nach Koblenz komme ich mit dem Zug und werd dort eingesammelt... Freu mich auf das Stummitreffen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3824 von Elchrich Elch , 23.02.2017 14:12

Habe ich fast vergessen: Gab es schon ein Fest zur Einweihung des Platzes?


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#3825 von LSBrandi , 23.02.2017 16:02

Hi Matthias,

wow echt der Wahnsinn was auch der Camping-Anlage geworden ist. Schaut wirklich gut aus Man merkt wirklich die Liebe zum Detail, besonders die Pflastersteine und Rasengittersteine kommen sehr gut zur Geltung.
Wenn ich einen Wohnwagen hätte würde ich sofort zum Platz kommen

Da überleg ich mir auch schon ob ich so einen Campingplatz an meinem kleinen Modellbadesee bauen könnte.

LG
Thomas


Mit freundlichen Grüßen LSBrandi

Meine Modellbahnanlage--> http://modellbahnseite.jimdo.com/
...oder meine Anlage im Stummiforum --> viewtopic.php?f=64&t=90324


 
LSBrandi
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 04.03.2013
Homepage: Link
Ort: Eichkögl / Klein Mariazell
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz