RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5476 von dingens0815 ( gelöscht ) , 24.07.2018 16:56

Hallo!

Zitat

Also ich hab grad gesucht aber den zoe in h0 konnte ich nicht finden. Vielleicht hast du einen Link für uns?



Leider keinen, der hier jetzt direkt weiterführen würde. Das meiste davon spielt sich alles im mo87 Forum ab, das man aber nur nach Registrierung einsehen kann. Der Modellbauer mit der Zoe vertreibt seine Modelle unter dem Namen jankev, von Zeit zu Zeit auch auf ebay zu finden. Besonders viele seiner Modelle findet man übrigens auch im Miniaturwunderland (Opel Astra Google-Streetview, sämtliche italienischen Transporter usw )

Zitat

Wie beim Skoda, eine absolute Marktlücke!



Gibt es auch in 1/87
Aber ich will hier jetzt auch gar nicht weiter den Thread kapern, da das hier ja eigentlich nicht hingehört.

Und aktuelle Ford sind von Minichamps ebenfalls zahlreiche angekündigt, aber eben eher die sportlicheren Modelle: Fiesta ST, Focus RS, Mustang, GT..

Zum Streetscooter: es gibt außerhalb der Post bundesweit schon etliche Fahrzeuge. Vor mehreren Wochen konnte ich sogar hier bei uns in der hessischen Provinz schon einen weißen Streetscooter eines lokalen Unternehmers sehen.


Gruß,
Sebastian


dingens0815

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5477 von UKR , 24.07.2018 20:18

Hallo Matthias,

dann hoffe ich mal, das die Bauarbeiter nicht irgendwelche Schäden hinterlassen haben und der Umbau für deine Anlage gut verlaufen ist. Mit der Hitze hat man auch nicht wirklich groß Lust....hab zwar ein Projekt angefangen...aber bisher

Wann es meinen Streetscooter gibt kann ich dir noch nicht sagen, hab grad andere Ideen im Sinn.

Zu den fehlenden Automodellen, da sind oft die horrenden Lizenzgebühren der Knackpunkt, es gibt einen Kleinserienhersteller für TT / N der nur noch ähnlich aktueller Fahrzeuge herstellt. Soweit ist es leider auch schon.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5478 von GSB , 26.07.2018 07:25

Guten Morgen miteinander!

@ Michael:
Ja es fehlen leider etliche aktuelle Modelle bei den üblichen Herstellern... Allein schon ein aktueller Ducato, wie ihn die ganzen Paketdienste fahren und er das Standard- Fahrgestell für Wohnmobile ist.

@ Sebastian:
Ja leider kennt man ja fast nur die üblichen Hersteller - interessant zu erfahren daß es da offensichtlich auch einen Kreis an Klein(st)herstellern gibt.
Bei Ford fehlen mir vor allem aktuelle "Massenmodelle" wie Kuga, Focus, Fiesta, Transit...

@ Ulrich:
Früher waren die Hersteller mal stolz wenn ihre Fahrzeuge als Modell nachgebildet wurden - war doch ein toller Werbeträger. Und jetzt dieser Lizenzwahn, bei Mercedes Modellen sogar mit Hologramm-Aufkleber... flaster:

Zum Streetscooter:
In der Motorwelt 12/2017 war zu lesen daß rund 5500 Fahrzeuge für die Post unterwegs sind, 80 km Reichweite. Und zusätzlich bereits tausende Liefer- und Nutzfahrzeuge in unterschiedlichen Versionen bei anderen Nutzern - von städtischer Park-/Landschaftspflege über Bäckereien & Fischgroßhandel bis hin zum Autovermieter. Einstiegspreis 35.950,- € (ohne MwSt).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5479 von GSB , 26.07.2018 13:33

Hallo liebe Stummifreunde,

leider mußte die Wiedereingliederung wegen sehr starker Schmerzen nach einer Woche abgebrochen werden... flaster: Jetzt will der Arzt ein neues MRT (Wartezeiten mehrere Wochen! ) und versucht es mit anderen Therapien... Langsam ist das echt frustrierend, da es vor dem Beginn der Wiedereingliederung schon recht gut war!

Um mich bissle abzulenken (und inspiriert durch einige von Euch die grad kräftig Häusle bauen ) werd ich mir jetzt auch mal paar Bausätze vornehmen. Eines davon ist die Brennerei von Faller, die ich schon vor längerer Zeit bei der Schließung eines Stuttgarter Händlers günstig erwerben konnte:



War da sehr überrascht beim Öffnen - die Wände und das Dach sind bereits werkseitig patiniert, das wirkt richtig gut!



Und da der schöne Auhagen-Bahnhof Norgens bei meiner Freundin durchfiel (sie hat ja recht, ist nicht wirklich Württembergisch ops: ), hab ich bei meinem Händler diesen schönen Lasercut-Bausatz reduziert mitgenommen:



So mal sehen ob das meine Laune wieder heben kann...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5480 von Wolfgang44 , 26.07.2018 13:45

Hallo Matthias,
das ist ja gar nicht gut ...
soo lange Wartezeiten kenn ich hier eigentlich nicht, da klappt das meistens innerhalb einer Woche. Musst halt doch öfter nach Franken kommen
Klingt zwar jetzt saublöd aber seit ich irgendwann die Rückenschmerzen als chronifiziert akzeptiert habe kann ich sogar jetzt mit enormen Rückenschmerzen intensiv im Keller basteln (da hab ich bald neue Bilder bei mir )
Wichtig ist das du da wenigstens schöne Ausgleichsarbeiten gefunden hast. Seh hier in der Arbeit leider die Bilder nicht aber die guck ich mir heut abend wenn während die Züge durch meinen neuen Schattenbahnhof kreisen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5481 von Vorarlberg-Express , 26.07.2018 15:27

Hallo Matthias,
das tut mir leid, dass es mit deiner Wiedereingliederung nicht geklappt hat. Ich wünsch dir, dass du möglichst bald einen Termin bekommst und die anderen Therapien anschlagen.
Aber so hast du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung... Der Haltepunkt und die Brennerei sehen interessant aus, bin gespannt, was du draus machst. Mit dem Themenkreis Spirituosen befasse ich mich moba-technisch auch gerade - demnächst mehr dazu.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5482 von turtle , 26.07.2018 22:17

Hallo Matthias,

Ich hab deine Privatbahn erst vor kurzem gefunden, da ich demnächst selbst anfange eine Anlage zu bauen.
Du hast das sicher schon oft gehört aber deine Anlage is wirklich... unglaublich um ehrlich zu sein. Du hast mich auf jeden Fall schonmal für meine irgendwann entstehende Anlage inspiriert mehr selbst zu bauen und nicht nur Fertigbahnsteige und so weiter zu kaufen.
Ich hoffe das die Therapien helfen und das MRT so schnell wie möglich zu deinem Arzt findet.

Grüße,
David


turtle  
turtle
Beiträge: 1
Registriert am: 25.07.2018


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5483 von wulfmanjack , 27.07.2018 06:34

Hallo Matthias,

dann hoffe ich mal auf gute Besserung

Die beiden Bausätze werden Dir sicherlich etwas zur Frustbewältigung beitragen

Ein bereits patinierter Bausatz , auf dem Foto wirkt das auch recht matt, oder ist da auch der übliche Plastikglanz drauf?

Viel Spaß beim Basteln


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5484 von pollotrain , 27.07.2018 19:08

Moin Matthias

Mensch, Du hast aber auch eine "Sche.. Großbaustelle", da denkt man, es geht bergauf,
und dann wieder so ein Rückfall. Hatte ich ja auch bei meiner ersten Wiedereingliederung,
da kam ja bei mir der ADAC geflogen.
Aber nun kann ich sagen, toi toi toi, es geht wieder. Habe nun aber auch noch mal eine REHA
eingereicht, mal sehen, ob ich noch mal eine bekomme. Aber die Rentenversicherung,
will ja das man in Lohn und Brot bleibt, und arbeitet, also dürfte es gut ausgehen.
Ich habe damals ja auch viel gebastelt, und fand die als Entspannung
Also Matthias, weiterhin wünsche ich Dir baldige Besserung, das auch Du irgentwann
sagen kannst, so geht es In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende mit viel
basteln.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5485 von UKR , 27.07.2018 19:38

Hallo Matthias,

die beste Krankheit taugt nichts, und wenn man bedenkt wie positiv du beim Arztwechsel warst...ich kann das ganz gut mitfühlen. Erstaunlich finde ich die langen Wartezeiten bei euch im Westen, kenn das von hier und wenn es zu lange dauert, fragt man in Niedersachsen nach und es geht meist.

Dann drücke ich dir die Daumen, das die Frustbasteleien ein wenig helfen und auch das es bald erträglicher auf deinem Dachboden wird, um die Bastelarbeiten dort auch unterzubringen, sonst musste zuhause noch anbauen.

Gute Besserung und ein schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.118
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5486 von GSB , 27.07.2018 22:55

Guten Abend liebe Stummifreunde!

@ Wolfgang (Wolfgang44):
Bei den meisten Radiologien hier in der Umgebung war der früheste Termin für ein MRT Ende August / Anfang September! Hab jetzt auf Grund eines Tipps was gefunden wo ich schon in 2 Wochen hin darf...
Viel Basteln konnte ich jetzt noch nicht wegen Behandlungen & Arztbesuchen & Anwendungen.

@ Gerhard:
Mit viel Glück jetzt ein Termin in 2 Wochen - aber so lange läuft jetzt eh ne Therapie und dann muß man mal sehen...
Die Brennerei wird keine klassische Brennerei.

@ David:
Herzlich willkommen hier bei der GSB!
Dein Beitrag mit dem vielen Lob tut grad echt gut - und es ist ja sogar Dein 1. Stummibeitrag überhaupt!
Danke auch Dir für die Genesungswünsche! Bin gespannt auf Deine Anlage.

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Dir auch Danke für die guten Wünsche!
Die Wand- & Deckenteile sind mit matten Parben patiniert, glänzt nicht mehr!
Dafür sind die Fenster mit erhabenen Rahmen komplett in Glasklar - hier muß ich erstmal die Rahmen mühsam abkleben und streichen:



@ Thomas:
So schlimm war's zum Glück nicht daß ich mit dem RTH oder RTW abgeholt wurde. Aber es ist erschreckend wie schnell das wieder so schlimm wurde! flaster:
Reha wird auch nochmal über die Betriebsärztin beantragt. Drück Dir die Daumen daß es bei Dir klappt!

@ Ulrich:
Ja eigentlich ist es eine Schande für unser sehr teures Gesundheitssystem daß da Wartezeiten von etlichen Wochen bis Monaten bei MRT oder Fachärzten nicht unnormal sind! Und oft dann noch Unterschiede zwischen Privatversicherten und gesetzlich Versicherten gemacht werden!
Den Arztwechsel bereue ich nicht - fühle mich beim neuen Orthopäden wesentlich wohler und besser betreut!
Beim Dachboden hat es keine Eile - die neuen Gebäude kommen erst nach dem Umzug auf die neue Anlage.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5487 von Frank K , 27.07.2018 23:18

Servus, Matthias,

auch meinerseits erst einmal Gute Besserung. Hoffe, dass die Schmerzen wieder ertragbar geworden sind. Und ich wünsche Dir, dass Du alle Diagnostik- und Reha-Maßnahmen bald, sehr bald bekommst, so dass Du schnell wieder hergestellt bist. Doppeltes Daumendrücken!!! Und wenn Dir die Bastelleien etwas über die Schmerzen und die Wartezeiten hinweghelfen, um so besser.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.286
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5488 von Steyrtal ( gelöscht ) , 28.07.2018 07:27

Grüß dich Matthias!

Jetzt hats mich hiermit auch schriftlich in deinen Trööt verschlagen. Verfolge ihn schon ein paar Jahre, schöner Anlagenbau, wahnsinns Detailgrad, da hoffe ich, dass ich da auch mal hinkomme mit meinen Basteleien.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung und lass dich nicht unterkriegen!
Freue mich auf weitere Fortschritte.

Lg Mauricio


Steyrtal

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5489 von 280 006 , 28.07.2018 11:20

Hallo Matthias,

auch ich wünsche Dir eine möglichst schnelle Besserung und baldige Genesung!

Ich hoffe, dass Du beim Basteln etwas Ablenkung erfährst und die Wartezeit somit schnell herum geht!
Hast Du auch schon einen Plan, wo die neuen Gebäude hingestellt werden sollen?

Schönes Wochenende!
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5490 von E 03 ( gelöscht ) , 29.07.2018 09:48

Zitat


leider mußte die Wiedereingliederung wegen sehr starker Schmerzen nach einer Woche abgebrochen werden... flaster: Jetzt will der Arzt ein neues MRT (Wartezeiten mehrere Wochen! ) und versucht es mit anderen Therapien... Langsam ist das echt frustrierend, da es vor dem Beginn der Wiedereingliederung schon recht gut war!



Hallo Matthias, das telefonische "Abklappern" mehrerer Radiologen ist oft erfolgreich und man kann in einen abgesagten Termin reinschlüpfen. Ich bin damals in ähnlicher Situation lieber 80 km weit gefahren, obwohl ich die nächste Radiologische Praxis direkt am Ort habe. Zeitgewinn: mehrere Wochen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag.
Friedl


E 03

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5491 von E 44 , 29.07.2018 11:21

[quote="E 03" post_id=1856477 time=1532850500 user_id=24506]

Zitat


leider mußte die Wiedereingliederung wegen sehr starker Schmerzen nach einer Woche abgebrochen werden... flaster: Jetzt will der Arzt ein neues MRT (Wartezeiten mehrere Wochen! ) und versucht es mit anderen Therapien... Langsam ist das echt frustrierend, da es vor dem Beginn der Wiedereingliederung schon recht gut war!



Hallo Matthias, das telefonische "Abklappern" mehrerer Radiologen ist oft erfolgreich und man kann in einen abgesagten Termin reinschlüpfen. Ich bin damals in ähnlicher Situation lieber 80 km weit gefahren, obwohl ich die nächste Radiologische Praxis direkt am Ort habe. Zeitgewinn: mehrere Wochen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag.
Friedl
[/quote]


Moin Matthias,

ich lasse meinen Hausarzt einen Termin beim jeweiligen Spezialisten machen. Das geht noch schneller und schont meine ohnehin geschundenen Nerven
Einfach mal nachfragen, ob die das machen. Immerhin weiß dein Behandelnder Arzt schneller was los ist und wo er ansetzen muss.
Nachteil, du musst dann evtl. schneller wieder auf der Arbeit erscheinen.......
Aber ich denke, das dir das eh viel lieber ist, als zu Hause herumzu sitzen und total gehandicapt zu sein.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5492 von inet_surfer88 , 29.07.2018 16:05

Hallo Matthias,

das wird bei dir ja eine never ending story, mit deinem Rücken. Ich hoffe, die finden die Ursache bald. Das mit den langen Wartezeiten kann schon nervig sein. Aber eine 2-Klassen-Medizin gibt es ja nicht. LACH.

Hoffentlich hast du deinen Termin bald, damit gezielt behandelt werden kann und es wieder aufwärts geht.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5493 von GSB , 29.07.2018 22:04

Hallo liebe Stummifreunde,

DANKE an Euch alle für die aufmunternden Worte!

Zum Glück hat sich mein Zustand nach einer erneuten chiropraktischen Behandlung am Freitag deutlich gebessert - ansonsten wäre wohl am Wochenende nur die Notaufnahme einer Orthopädischen Klinik hier in der Region geblieben... flaster:

Und nach vielen Telefonaten hab ich nun "schon" nen MRT-Termin am 09. August und nicht erst Ende August oder gar Anfang/Mitte September...

@ Frank:
Willkommen hier bei meiner Privatbahn!
Ja das Basteln ist ne willkommene Abwechslung in der Krankheitsphase.

@ Mauricio:
Freut mich sehr noch nen weiteren Schmalspurbahner hier begrüßen zu dürfen!
Ist immer schön wenn ein Leser sich hier irgendwann auch zu Wort meldet - und dann sogar seine Arbeiten vorstellt!

@ Peter:
Die beiden Gebäude sollen in das bereits mal kurz als Stellprobe gezeigte Dorf "Bettingen" , der Haltepunkt wird wohl den bisher genutzten Kibri "Stuttgart-Rohr" ersetzen an welchem ich mich bissle satt gesehen habe...
Allerdings wird dieses Segment erst nach dem Umzug 2019 realisiert, damit die Gleisführung etc. optimal angepaßt werden kann.

@ Friedl:
Schön daß ich Dich nach dem persönlichen Kennenlernen in Lahnstein nun auch hier im Thread begrüßen darf!
Das Rumtelefonieren hab ich auch gemacht - nächster Termin (bisher) in 2 Wochen statt in 1-2 Monaten. Ist halt leider grad auch Ferienzeit bei uns...

@ Raimund:
Vom Orthopäden hatte ich zwar Nummern von Radiologien bekommen wo es meist schneller geht - aber anrufen tun die nicht (außer wohl im akuten Notfall).
Zur Arbeit würde ich gerne wieder gehen wenn diese sch... Schmerzen endlich wieder weg sind! flaster: Denn die meisten Sachen bleiben dort eh liegen und müssen danach abgearbeitet werden...

@ Rüdiger:
Ja leider verfolgt mich der Rücken seit dem Bandscheibenvorfall 2012 immer wieder - trotz aller Präventationstrainings etc. welche ich kontinuierlich (auf eigene Kosten! ) mache...

Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5494 von alex57 , 29.07.2018 23:59

Hallo Matthias,

es freut mich, das dir wenigstens die Schmerzen am Freitag gelindert werden konnten und das du in 2 Wochen einen MRT Termin hast .

Denn Rücken-Ping ( Schmerz ) und dann dazu die Affenhitze, das macht Einen fertig.

Mit der Vergabe von MRT Terminen sieht es beiuns auch nicht besser aus. Wenn, fahr ich 50 KM in einen Kölner Außenbezirk. Da bekommt man innerhalb von 2 Wochen einen Termin

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5495 von GSB , 31.07.2018 22:50

Hallo zusammen,

auf Grund täglicher Behandlungs- & Arzttermine und hitzebedingter Trägheit ging es noch nicht viel weiter:



  • Der beiliegende Pappboden sagt mir nicht so zu - muß mal unter's Dach und schauen ob genug Freibad-Bodenplatten übrig sind.
  • Die Kupferfarbe ist unbrauchbar geworden - muß zu meinem Händler...
  • Brauche einige Dinge von Kotol zur Ausgestaltung - sind bestellt...


@ Alex:
Ich fahr jetzt auch so 35 km zum MRT - aber besser als noch nen Monat zu warten...
Ja Hitze & starke Schmerzmittel rauben einem grad echt die Konzentration.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5496 von wulfmanjack , 01.08.2018 17:48

Hallo Matthias,

ganz schön mutiges Vorhaben, bei der Hitze unter's Dach

Beim Häslebauen kommen einem immer noch Ideen zur Verbesserung und man hat ja nicht alles auf Lager. Da wird dann mal gleich bestellt.... kenn ich irgendwie

Jedenfalls stehen die Wände schon mal an der Schwarzbrennerei war die Alterung des Daches bereits so : :


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5497 von GSB , 01.08.2018 21:29

Hallo Wolfgang,

Heute Nacht hatte es bei uns kräftig geregnet so dass ich nach der Behandlung mal kurz unter's Dach bin und paar Sachen geholt habe.

Das Kupferdach war bereits so patiniert.

Hab da bisher nur die Schiene fürs Schiebetor rostig angemalt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5498 von GSB , 02.08.2018 12:41

Oder einfach die Sucht nach den ...?





Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5499 von Oarhelljer , 02.08.2018 13:52

... Pflasterlaster ...


Sind wir nicht alle ein bisschen andersders?
I'm from DA North!
Mein Plan: Rhein-Main-Neckar-Bahn
Meine Zwischenidee: kleiner Timesaver in "C"


 
Oarhelljer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 271
Registriert am: 17.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5500 von wulfmanjack , 02.08.2018 15:03

Zitat

Oder einfach die Sucht nach den ...?



Eindeutig F42.8 flaster:

Sieht gut aus Matthias


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


   

🇪🇺 CAVEMBOURG: Wie gehts weiter?
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz