RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#1 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 30.08.2013 11:43

Hallo,

Habe vor paar Tagen erst bemerkt, dass Esu einen neuen V60 Sound für das bald kommende Modell online gestellt hat.
Jetzt wollte ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr denn so von diesem neuen Sound haltet und ob er sich für euch schon wenigstens annäherungsweise wie ein echter V60-Sound anhört.

Anbei gebe ich euch den Link zum Anhören auf der esu.eu Seite. http://www.esu.eu/download/projektdateie...4/loksound-v40/
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Lg AmtrakIce


AmtrakIce

RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#2 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 30.08.2013 12:03

Nett,

aber eine V 60 ist das nicht.

Klingt irgendwie nach der Henschellok vom Hespertal.

Lustig auch das Summen einer vorbeifahrenden Hamburger S-Bahn im Hintergrund.

mal von den üblen Windgeräuschen abgesehen hört sich diese V60 hier nicht sehr nach ESU an

https://www.youtube.com/watch?v=tLcB-Gmb_ic

auch hier bullert sie nicht ESU-konform los

https://www.youtube.com/watch?v=Vvum19k6CLQ

Es scheint ein Problem zu sein, wo man den Sound aufnimmt: Draußen, da wo auch der Modellbahner steht, oder direkt im Motorraum, da wo niemand sonst steht. Ich empfehle: Draußen!

So fehlt eben das typische Bullern der V 60.

Vielleicht soll das ja eine der Remo-363 darstellen? Da käme es einigermaßen hin.

Aber eine V 60/260 klingt leider doch wesentlich anders.
(die von Märklin ist leider auch so ein soundtechnischer Baukastenfehlgriff).

und jeder, der den typischen Sound der 260er kennt, der wird mir zustimmen.

meint
Michael


ellokfahrer

RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#3 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 30.08.2013 12:32

Hallo,

Ja, genau das selbe dachte ich mir auch. Bin selber des öfteren hier mit der Br 363 gefahren und wenn ich den Esu V60 Sound mit dme echten Sound vergleiche, dann fallen mir nicht besonders viele Ähnlichkeiten auf. Einzig und allein das Horn, das kommt der Realität schon nahe, dennoch nicht perfekt.
Ja, das Aufnehmen ist auch so ein Problem. Habe mal bei YouTube ein Märklin-Team gesehen, wie sie die Sounds "angeblich" aufnehmen. Das war von außen und von innen, aber ob sie dann tatsächlich den Sound genommen haben oder einen technisch generierten, weiß ich leider nicht. (Br 111)

Danke für deine Antwort.
Gruß


AmtrakIce

RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#4 von Alsi , 31.08.2013 11:30

Zitat von AmtrakIce
Hallo,

Habe vor paar Tagen erst bemerkt, dass Esu einen neuen V60 Sound für das bald kommende Modell online gestellt hat.
Jetzt wollte ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr denn so von diesem neuen Sound haltet und ob er sich für euch schon wenigstens annäherungsweise wie ein echter V60-Sound anhört.

Anbei gebe ich euch den Link zum Anhören auf der esu.eu Seite. http://www.esu.eu/download/projektdateie...4/loksound-v40/
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Lg AmtrakIce


Hallo,

wie kann ich die Sounds anhören?
Wenn ich auf den Play Pfeil gehe, tut sich gar nichts....Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Alex


Alsi  
Alsi
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 09.01.2011


RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#5 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 31.08.2013 13:21

Zitat von Alsi

Zitat von AmtrakIce
Hallo,

Habe vor paar Tagen erst bemerkt, dass Esu einen neuen V60 Sound für das bald kommende Modell online gestellt hat.
Jetzt wollte ich an dieser Stelle mal fragen, was ihr denn so von diesem neuen Sound haltet und ob er sich für euch schon wenigstens annäherungsweise wie ein echter V60-Sound anhört.

Anbei gebe ich euch den Link zum Anhören auf der esu.eu Seite. http://www.esu.eu/download/projektdateie...4/loksound-v40/
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Lg AmtrakIce


Hallo,

wie kann ich die Sounds anhören?
Wenn ich auf den Play Pfeil gehe, tut sich gar nichts....Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Alex






Hallo, normalerweise sollte es sich ja dann abspielen lassen.
Erst auf Funktionstabelle anzeigen klicken und dann play drücken.
Hast du alle Treiber inkl. Java und Sound-Treiber frish installiert bzw aktualisiert?

Lg


AmtrakIce

RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#6 von Alsi , 31.08.2013 14:09

Hi,

hat geklappt...hatte vergessen mich anzumelden....

Vielen Dank!

LG


Alsi  
Alsi
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 09.01.2011


RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#7 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 31.08.2013 14:46

Kein Problem, aber wieso anmelden?:D

Und, was sagst du zu dem Sound?
Lg


AmtrakIce

RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#8 von Alsi , 31.08.2013 18:07

Hi,

für mich hört sich das nicht wirklich wie eine V60 an....

Ich glaube auch das die Aufnahmen aus dem Inneren kommen...

Die V 60 in diesm Video hört sich auch ein wenig anders an...

https://www.youtube.com/watch?v=1WJRBfgJBGA

LG


Alsi  
Alsi
S-Bahn (S)
Beiträge: 16
Registriert am: 09.01.2011


RE: Neuer V60 Sound online von ESU

#9 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 31.08.2013 21:56

Hallo,

habe hier mal einen alten Thread-Link ausgekramt. Das war mal ein Ratespiel, aber niemand hat es erraten oder mal es in Erwägung gezogen in den Thread zu schauen .

Muss man sich leider erst downloaden, aber ist die V60 von mir aufgenommen bei der anfahrt. Da musste sie ganz schön arbeiten denn da waren acht EAOS dran.

Bis dann
http://www.file-upload.net/download-7953...ur-Lok.mp3.html


AmtrakIce

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz