Hallo Gaby,
schön das Du Dich meldest.
Ich dachte schon ihr würdet aufgeben.
Zum Glück falsch gedacht
Ihr sammelt Infos um nicht auf die Nase zu fallen
Zu Deinem Bild mit den 3 Dampfschönheiten nur soviel:
Wenn ich sowas zeige, dann sind die Loks mit Sicherheit richtig aufgegleist.
So wirkts lieblos
Aber schön das Euer Vorhaben weiter verfolgt wird und ihr hoffentlich bald mit dem Unterbau anfangt.
Bilder davon nicht vergessen
Zitat von kleiner Wolf
Hallo Gaby,
den Abzweig würde ich entsprechend der Skizze verlegen, damit wäre die Kreuzung in Bahnhosnähe und würde die Strecke nich belasten (Behinderung der Verkehrs durch Krezung).
Ob die grüne Verbindung notwendig ist kann ich nicht sagen, da keine Richtungspfeile angegeben sind.
Gleis 4 ist für beide Fahrtrichtungen vorgesehen.
Ausfahrten von Gleis 1+2 auf die rote Strecke nur über grüne Verbindung.
Vielleicht sagt Jürgen als Planer was dazu.
Hallo Roland,
jetzt wo's weitergeht bei Gaby, will ich Dir gerne was zur Planung sagen.
Deine Idee mit dem dritten Gleis ist sicherlich sehr gut. Raubt aber ca. 10cm Platz für die Landschaftsgestaltung.
Die Verwendung großer Radien 2241/2251 wäre möglich, verkürzt aber die Gesamtgleislänge bis zur Bahnhofsunterfahrt.
Die Steigung liegt so schon bei rund 3,5% und wäre dann noch weiter angewachsen.
Ich habe das alles schon planungstechnisch durchprobiert.
Und das wichtigste sind die Vorgaben von Gaby gewesen, wieso es so aussieht, wie es aussieht.
Mit den kleinen Radien kann man leben und die sichtbare Streckenlänge wird auf das Maximum herausgeholt.