RE: Unsere erste Modelleisenbahn wird gebaut

#26 von hks77 , 07.11.2013 17:02

Hallo Gaby,

schön das Du Dich meldest.
Ich dachte schon ihr würdet aufgeben.
Zum Glück falsch gedacht
Ihr sammelt Infos um nicht auf die Nase zu fallen

Zu Deinem Bild mit den 3 Dampfschönheiten nur soviel:
Wenn ich sowas zeige, dann sind die Loks mit Sicherheit richtig aufgegleist.
So wirkts lieblos

Aber schön das Euer Vorhaben weiter verfolgt wird und ihr hoffentlich bald mit dem Unterbau anfangt.
Bilder davon nicht vergessen

Zitat von kleiner Wolf
Hallo Gaby,
den Abzweig würde ich entsprechend der Skizze verlegen, damit wäre die Kreuzung in Bahnhosnähe und würde die Strecke nich belasten (Behinderung der Verkehrs durch Krezung).
Ob die grüne Verbindung notwendig ist kann ich nicht sagen, da keine Richtungspfeile angegeben sind.
Gleis 4 ist für beide Fahrtrichtungen vorgesehen.
Ausfahrten von Gleis 1+2 auf die rote Strecke nur über grüne Verbindung.

Vielleicht sagt Jürgen als Planer was dazu.



Hallo Roland,

jetzt wo's weitergeht bei Gaby, will ich Dir gerne was zur Planung sagen.
Deine Idee mit dem dritten Gleis ist sicherlich sehr gut. Raubt aber ca. 10cm Platz für die Landschaftsgestaltung.
Die Verwendung großer Radien 2241/2251 wäre möglich, verkürzt aber die Gesamtgleislänge bis zur Bahnhofsunterfahrt.
Die Steigung liegt so schon bei rund 3,5% und wäre dann noch weiter angewachsen.
Ich habe das alles schon planungstechnisch durchprobiert.
Und das wichtigste sind die Vorgaben von Gaby gewesen, wieso es so aussieht, wie es aussieht.
Mit den kleinen Radien kann man leben und die sichtbare Streckenlänge wird auf das Maximum herausgeholt.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Unsere erste Modelleisenbahn wird gebaut

#27 von golftiger13 , 08.11.2013 21:25

Hallo Jürgen,

die nicht richtig aufgeleisten Loks sind wirklich peinlich. Ich habe es nicht bemerkt. Aber nochmal passiert mir das nicht.

Sich in das Thema MoBa mit all seinen verschiedenen Themen einzuarbeiten, erfordert Zeit. Aber wir werden unsere Anlage bauen und darauf freuen wir uns sehr.

Jürgen , du hast unsere Vorstellungen glänzend umgesetzt und da jeder seine Vorstellung von seiner Anlage hat, gibt es viele schöne Anlagen.
Ich sehe mir gerne die vielen schönen Anlagen an , die hier vorgestellt werden.

Über unsere weiteren Schritte werde ich berichten und wenn wir weitere Hilfe brauchen, hoffe ich, dass uns geholfen wird.


Ganz liebe Grüße
Gaby


golftiger13  
golftiger13
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 08.09.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz