RE: Kurzer Ausflug nach Kennelgarten am 03.09.2013

#1 von 118Fan , 23.09.2013 22:42


Hallo liebe Stummies,

am 03.09.2013 führte mich ein vergleichsweise kurzer Ausflug nach Kennelgarten bei Kaiserslautern und zuvor noch nach Mannheim.
Ziel waren wieder einmal die Trierer 111er mit der Werbung fürs Rheinland-Pfalz-Ticket, konkret die 111 121, die mir mit der Werbung immer noch fehlte.
Die Fahrt stand zunächst unter keinem kurzen Stern.
Der ICE mit dem ich fahren wollte, war nur einteilig, daher wurden die Reisenden nach Mannheim auf einen ersatzweise fahrenden IC verwiesen. Dieser fuhr jedoch 12 Minuten verspätet in Stuttgart ab, so dass mein „Anschluss“ auf den RE, der die 111 121 haben sollte, ins Wasser fiel. Ich sah sie gerade noch hinausfahren...

Alles weitere bei den Bildern.


In Mannheim war ein erster Aufenthalt nötig, ich wollte mit dem zweiten RE, dem 4272 dann nach Kaiserslautern fahren. Bis dahin kümmerte ich mich ein wenig um den Betrieb vor Ort, vorzugsweise natürlich um die 111er, die hier von und nach Frankfurt fuhren. 111 196 hat bereits für die Rückfahrt als RE 4568 umgerüstet.




Eine gute Stunde lang kam nichts, außer einem verpassten durchfahrenden RBH-140er Doppel an einem Fal..-Wagenzug.
Das nächste war dann 111 108 mit RE 4567, bereits abgebügelt einfahrend.




Am westlichen Stumpfgleis am Bahnsteigende 2/3 ist öfter mal was interessantes abgestellt. So wie hier die 151 151 alias RBH 276.




Erstaunlicherweise waren wieder mal beide Werbe-111er von Trier in der selben Relation eingesetzt. Hier nun die 111 169 bei der Bereitstellung des RE 4272 nach Trier. Mit dem bin ich dann nach Kaiserslautern gefahren.




Und nach dem Ausstieg in Kaiserslautern gab es noch dieses gegenlichtige Bahnsteigbild der 111 169.




In Kennelgarten angekommen, traf ich einen Bekannten aus einem anderen Forum. Wir fotografierten gemeinsam dort.
Das erste Opfer war die 212 047 als Tfzf (D) 99608 Richtung Einsiedlerhof.




Zwischen den Zügen gab es auch immer wieder einmal Ablenkung aus bzw. in der Luft, der nahegelegene Flugplatz Airbase Ramtein ließ grüßen. U. a. war dieses Transportflugzeug zu beobachten.




Gutlichtiges Highlight war zeifellos die 181 223 vor IC 2056 nach Saarbrücken.




Eine gute Stunde später gab es dann noch die 120 134 vor IC 2054, ebenfalls nach Saarbrücken.




Und dann kam die erwartete 111 121 endlich, leider ziemlich spitz im Streiflicht. Ihren RE 12176 zieht sie noch bis Kaiserslautern.




Und rund 25 Minuten später fährt sie auch schon wieder zurück mit RE 12174 nach Saarbrücken.

Und das war’s schon.
Hoffe, der kurze Ausflug hat ein wenig Gefallen gefunden.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Kurzer Ausflug nach Kennelgarten am 03.09.2013

#2 von Blue_Tiger ( gelöscht ) , 24.09.2013 11:16

hallo stefan,

schöner und kurzer ausflug,
für mich das Highlight die 111 169 mit dem re nach Trier.......


Blue_Tiger

RE: Kurzer Ausflug nach Kennelgarten am 03.09.2013

#3 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 24.09.2013 15:22

Hallo Stefan,
wirklich ein sehr schöner Ausflug mit sehr schönen
Bildern und natürlich Zügen.


Modell LKW Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz