RE: BR 146.2 (Trix) mit Fernlicht

#1 von C2N4 ( gelöscht ) , 08.10.2013 17:38

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine BR 146.2 mit Fernlicht ausrüsten - und zwar so wie es in diesem Beitrag beschrieben ist.

Allerdings sind die Bauteilbezeichnungen auf zwei Bildern etwas schwer zu erkennen. Das erste Bild ist dieses hier:



Dort kann ich im größeren der beiden gelben Kästchen nicht erkennen, um welchen Widerstand und welchen Transistor es sich handelt, der dort eingelötet werden soll.
Der obere Widerstand müsste ein 10 kOhm (103) sein. Beim rechten bin ich mir nicht sicher, da es auf dem Bild schwer zu erkennen ist.
Und beim Transistor kann man die Bezeichnung auch nicht erkennen (auf der Platine sind bisher zwei Arten verbaut: "1BW 85" und "A9YVH"). Welchen von beiden muss denn jetzt da hin?

Beim zweiten Bild handelt es sich um das hier:



Auch da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde darauf tippen, dass der Transistor ein "1BW 85" ist, weil der darunter einer ist ... die Widerstände wären dann wohl 103 und 105.
Ist aber mehr geraten als gewusst. Weiß jemand genaueres?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielleicht findet sich ja sogar einer, der den Umbau bereits hinter sich hat?
Vielen Dank vorab!

Gruß,
Chris


C2N4

RE: BR 146.2 (Trix) mit Fernlicht

#2 von DiegoGarcia , 08.10.2013 20:37

Hallo Chris,

den originalen Beitrag von Reinhard Bobzin († hatte ich aus dem alten Forum rüberretten können
viewtopic.php?t=40705&start=73 - Trix 22636 & Trix 22633 - BR 185.5 "crossrail" (Okt. 2010)
und ihn soweit verstanden, dass er nur auf der Hauptplatine vorhandene Bauteile versetzt hatte, um das Fernlicht via AUX1 aktivieren zu können; - ich habe es aber selber nie nachgebaut...

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much ...


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.635
Registriert am: 15.04.2007


RE: BR 146.2 (Trix) mit Fernlicht

#3 von Metronom96 , 26.05.2015 00:47

Moin,
ich hole mal den Thread heraus, weil ich genau den gleichen Umbau jetzt vor mir habe.
Welche Transistor muss ich denn nun nehmen? :


MfG
Bjarne

Mein aktuelles Projekt: DBpza 751.9 in H0


Metronom96  
Metronom96
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 02.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz