RE: Stadtbahn Stuttgart - Neue Wagen

#1 von CarstenLB , 21.10.2013 23:23

Hallo zusammen,

die Stadtbahn Stuttgart bekommt neue Wagen dazu, heute im vorbeifahren ist mir einer aufgefallen.



Infos: Link


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.417
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Stadtbahn Stuttgart - Neue Wagen

#2 von Elch , 23.10.2013 12:58

Die neuen Bahnen wirken viel schmaler als die bisherigen Baureihen (wenn auch nicht so schmal wie eine alte GT4), die sich so sehr gar nicht voneinander unterscheiden. Allerdings finde ich das Frontdesign nicht so schön zeitlos wie das der bisherigen GT8-Baureihen. Die Front erinnert zu sehr an die der modernen Standardstraßenbahnen in anderen Städten und ist halt nicht so was besonders wie bisher. VOn der Seite hat sich eigentlich nichts geändert.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Stadtbahn Stuttgart - Neue Wagen

#3 von Balde99 ( gelöscht ) , 23.10.2013 13:03

Sehen gut aus. Ich glaube, dass die zwar schmaler wirken und damit etwas eleganter aber es nicht wirklich sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die SSB und Stuttgart schon wieder alle Bahnsteige umbauen wollen, jetzt da sie glaube ich langsam fertig sind

Ich finde diese neuen Bahnen schöner als die davor, die doch recht klobig wirkten


Balde99

RE: Stadtbahn Stuttgart - Neue Wagen

#4 von nakott , 23.10.2013 13:07

Hallo,

wenn ich die neuen Stadtbahnen fahren sehe, dann fühle ich mich sehr erinnert an den Alegra der RhB. Beim "Stuttgarter Alegra" hat man oben auch die alufarbenen Dachverkleidungen und die Frontscheibe ist auch nach unten gezogen. Ebenso die sich seitlich verjüngende Front. Ich finde, dass die neuen Stuttgarter Stadtbahnen sehr gelungen sind. Wer selber mal schauen möchte, sollte an die Strecke der U3 stehen....

Übrigens wird der "Stuttgarter Alegra" von Stadler Rail gebaut, der ja schon den Alegra der RhB herstellt. Wen wundert da noch die Ähnlichkeit.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.232
Registriert am: 04.07.2007


RE: Stadtbahn Stuttgart - Neue Wagen

#5 von Stellwerk , 24.10.2013 20:26

Hallo Zusammen,

mir gefällt das Stadler Design sehr gut. Schick die neuen Straßenbahnen.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz