RE: Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt

#1 von 118Fan , 14.11.2020 21:27


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit war ich fast jeden Samstag am Fotografieren an meinen Stellen.
In letzter Zeit habe ich es dann aus diversen Gründen sein lassen, u. .a auch wegen der Rentabilität.
Heute war's schön und das wollte ich nutzen.
Leider kann ich zwei Bilder nicht zeigen, obwohl das eine sicher interessant gewesen wäre, aber ich habe zu spät bemerkt, dass der Autofokus draußen war und somit waren sie hochgradig unscharf.
Bleiben also noch zwei weitere, ein wenig mager eigentlich für zweieinhalb Stunden.


Das eine war der allseits bekannte und meist beliebte DGS 41564 "MARS" nach Bettembourg, der heute nur mit einer und dazu noch ganz banalen Lok bespannt war: 185 512.




Obwohl ich eigentlich keine Rotlichtbilder und dahingehende Nachschüsse mag, auch wegen des hinteren angehobenen Pantographen, drückte ich bei der 101 030 "Bahn BKK" hinter EC 219 nochmals ab.

Tja, das war's diesmal, hoffe es gefällt ein wenig.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt

#2 von CarstenLB , 14.11.2020 23:19

Hallo Stefan,

na den Mars Zug habe ich dann heute auch gesehen, zw. Ludwigsburg und Asperg



Siehe hier: viewtopic.php?f=116&t=185822

Der fährt jeden Tag?

Hier gestern am Stuttgarter Schnarrenbergtunnel:



Heute kam diese Lok wieder vorbei Richtung Ludwigsburg...


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt

#3 von 118Fan , 14.11.2020 23:25

Hallo Carsten,

planmäßig sollte er jeden Tag fahren. Es kann aber zu Auslegungen oder Umleitungen kommen.


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Mal wieder dem traditionellen Samstagsfuzz gefrönt

#4 von CarstenLB , 14.11.2020 23:31

OK.

Ich hab grad auch mal selbst gesucht:

"Mars Logistics, DFDS und CFL multimodal kündigen an, ihre Partnerschaft auszubauen indem der Shuttlezug zwischen Bettembourg-Dudelange und Triest ab dem 4. Quartal 2019 von 9 auf 12 Rotationen pro Woche erhöht wird."
Quelle: https://www.cfl-mm.lu/de-de/news/detail/...stics%2C-dfds-e


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.416
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Erhöhter Werbelokalarm heute in Göppingen
Vermischtes der letzten Tage und Wochen in Göppingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz