Seite 1 von 1

Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:19
von love-touch
Hallo aus Regensburg,

es sieht so aus, dass ich kurz vor dem Jahreswechsel mein Versprechen noch einhalten kann. Meine website wird gerade in ein neues System integriert. Diese website kann ich dann selbst pflegen. Seit Februar bastle ich an der Unterkonstruktion für Regensburg Hbf. Die Fortschritte auf der website in Kürze. Natürlich gebe ich auch Auskunft über das Forum.
In wenigen Tagen per link die ersten Bilder vom Bau.

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:27
von TRAXXer
Hi Zachi,

hab deine Fortschritte damals verfolgt, bin sehr gespannt was wir diesmal zu sehen kriegen.

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:36
von 181fan
Hallo Zachi,

>>ENDLICH!<< War mein erster Gedanke als ich Deinen Thread hier gelesen habe! Ich habe mich schon im alten Thread immer wieder gerne umgesehen. Weil man schnell Fortschritte erkennen konnte und Du mit vielem voran gegengen bist wo jeder Modellbahner früher oder später davor steht.

Nun ist es also endlich so weit und der Hbf steht an und ich freu mich schon wieder auf die Baufortschritte und Informationen von Dir.

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 23:30
von SpaceRambler
Hallo Zachi,

ich bin schon mächtig gespannt, wie diesmal das Konzept Deiner Anlage aussehen wird :) Viel Glück dabei - wir sehen uns ... :wink:

Gruß, Randolf

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:46
von love-touch
Hallo Leute,

meine neue Seite ist jetzt online. Hier der Link: http://www.zachis-modellbahn.de
Der eine oder andere wird eventuell noch mein altes Layout sehen. Ab Morgen sollten
die DNS-Server die neue IP-Adresse upgedated haben. Und den Browserspeicher löschen nicht vergessen,
sagte mein IT-Fachmann. :D

Viele Grüße
Euer Zachi

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:59
von Stefan7
Dein Konzept ohne Weichen könnte das Meine sein.................


Hab die Maus grad in der Hand und war gespannt was hier entstand.............
ich hab geschaut und bleib gespannt :?

Interessantes Projekt

Viele Grüße

Stefan7

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 13:41
von M_H0
Hallo Zachi,
ich freue mich sehr, dass es bei Dir weiter geht. Ich bin schon sehr gespannt!!
Viele Grüße
Michael

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 22:02
von love-touch
Hallo aus Regensburg,

der Anlagenbau geht voran, das Jahr 2012 konnte ich mittlerweile bis zum 31.12.12 dokumentieren.
Die Herausforderung ist grösser als ich dachte, aber es macht Spass, bin seit Monaten täglich am Basteln, auch wenn oft nur sehr kurz. Da ich vielen von Euch sehr viel zu verdanken habe, wollte ich mich hiermit wieder mal melden.
Auch einige neue Reime, bzw. lustig verpackte wahre Geschichten sind in den letzten Monaten entstanden, die oberen 10 Reime auf der website sind neu. Über Kommentare freue ich mich, natürlich auch zu Regensburg Hbf.
Schönes WE - zachi

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 15:07
von almi
Hallo Zachi!

Toll daß es weitergeht! Hast du Pläne vom Empfangsgebäude Regensburg?
Habe dort mal nachgefragt weil ich das EG bauen wollte, Pläne konnte ich keine ergattern, aber die haben da ein Modell ( Maßstab unbekannt ),
das werde ich mir demnächst mal anschauen und Fotografisch und mit Meterstab abkupfern!
Zur Zeit baue ich EG, Lager, Lokschuppen und Toilettenhaus Falkenstein in HO!
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit deinem ( eurem ) Mega - Projekt!!

Gruß aus Brennberg,
Alex

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 23:23
von love-touch
Hallo Alex,

Deine Gebäude sehen stark aus, leider habe ich keinen Pläne, konnte mich damit noch nicht beschäftigen, da ich zur Zeit ja "hauptberuflich" Schreiner bin :D Das erfordert meine ganze Konzentration. Es soll ein Halbrelief vom Bahnhofsgebäude werden, mehr Platz wird nicht sein, der Arcadensteg wäre auch nicht schlecht. Ich komme auf Dich zurück.
Dir auch weiter viel Spass und schönen Sonntag - zachi

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: Di 26. Mär 2013, 21:44
von funnyhill
oh ja so ein nachbau unserer Regensburger Heimat wäre schon toll... da gerät man in Versuchung das nachzubauen :)

Re: Der Traum lebt weiter: Anlage Regensburg Hbf

Verfasst: So 11. Okt 2015, 22:08
von 181fan
Hallo Zachi,

lass uns mal an Deinem Baufortschritt teilhaben....ich bin schon ganz gespannt ...