RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#451 von Shinji , 28.08.2017 06:25

Zitat

Kritik: Was macht denn der rote Taurus am blauen Railjet?



Na auch mal im Bilde sein ^^


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#452 von Nulleinszehn , 28.08.2017 13:27

Moin,

super Video, ganz nach meinem Geschmack!

Die Länge des Güterzuges finde ich im übrigen absolut passend! Von der Länge her ein absolut vorbildlicher "Mischer".

Und dass dann gleich noch der schöne CD RJ als Gegenzug aufgetaucht ist, macht die Sache rund. Bin ich letzte Woche erst von Graz nach Wien mit gefahren Reisebericht folgt!

Freue mich auf deine weiteren Postings.

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#453 von heiko85 ( gelöscht ) , 03.09.2017 19:46

Ein sehr schönes Video Nils. Vor allem der Railjet weiss zu gefallen


heiko85

RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#454 von DerDrummer , 26.11.2017 22:35

Moin Nils
Wie sieht’s denn bei dir im Moment mit Aufbauten aus?

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#455 von Nilsson , 06.12.2017 12:04

Hi Justus,

ich bin im Moment in einer weiterführenden Ausbildung (Verwaltungsfachwirt) und habe deswegen leider keine Zeit um mich mit der Moba zu beschäftigen Zusätzlich sind im privaten Raum noch ein paar unschöne Sachen passiert, die meine Aufmerksamkeit erfordern. Vielleicht ist in der Weihnachtszeit mal wieder ein bißchen Freiraum.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#456 von Transalpin , 06.12.2017 12:44

Zitat

Hi Justus,

ich bin im Moment in einer weiterführenden Ausbildung (Verwaltungsfachwirt) und habe deswegen leider keine Zeit um mich mit der Moba zu beschäftigen Zusätzlich sind im privaten Raum noch ein paar unschöne Sachen passiert, die meine Aufmerksamkeit erfordern. Vielleicht ist in der Weihnachtszeit mal wieder ein bißchen Freiraum.



Das wär schön! Bis dahin alles Gute und halte die Ohren steif.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#457 von DerDrummer , 06.12.2017 12:49

Tja, dann hoffe ich mal, dass sich das Ganze mit der Zeit wieder entspannt und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!
Neue Aufbauten wären schön...

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#458 von Magdeburger , 06.12.2017 21:52

Hi Nils,
Auch von mir ein toi, toi, toi und "Halt die Ohren steif!". Freue mich schon darauf mal wieder von Dir etwas zu sehen und zu lesen!
LG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#459 von Nilsson , 24.12.2017 16:30

Liebe Stummifreunde,

leider bin ich auch jetzt zu Weihnachten nicht zu einem Aufbau gekommen. Ein kleines Highlight habe ich aber dennoch für euch:

[youtu-be]https://youtu.be/QziJk-i3jBM[/youtu-be]

Dieses Jahr fährt tatsächlich ein Weihnachtszug um unseren Baum. Lego ist eine meiner weiteren Leidenschaften und so darf eine Motorisierung natürlich nicht fehlen

Ich wünsche euch geruhsame Festtage und Schöntal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Noch ein paar Bilder:












Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#460 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 24.12.2017 16:34

Zitat
leider bin ich auch jetzt zu Weihnachten nicht zu einem Aufbau gekommen. Ein kleines Highlight habe ich aber dennoch für euch:


Ein sehr schönes Highlight, Nils ! Und Lego ist einfach ein zeitloser Klassiker und Dein Aufbau hat mich an die späten 60er Jahre erinnert, als ich als junger Bursche auf dem Boden rumrutschte, die blauen Gleisprofile auf die weißen Schwellen steckte und den Batteriekasten auf das Motorchassis pappte. Und los fuhr die Lok, dahinter die Wagen, mit roten Kupplungshaken und Ösen verbunden.

Danke für die Bilder !!!


oberlandbahn

RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#461 von DerDrummer , 24.12.2017 17:14

Moin Nils
Auch wenn’s nix mit der Moba geworden ist, hast du eine schöne Alternative!
Bis vor ca. 4 Jahren habe ich das auch gemacht

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#462 von Nilsson , 25.02.2018 20:54

So Freunde, das studieren hat mich in den letzten Wochen zum Sklaven gemacht und wird mich leider auch noch bis Sommer auf Trab halten. Nichts desto trotz habe ich dieses Wochenende mal wieder was für die MoBa gemacht (man glaubt es kaum). Und zwar hat Roco ja seine neue Z21 App rausgebracht und die musste ich als Techniker natürlich sofort haben. Hier mal zwei Eindrücke, wie das ganze im Einsatz aussehen könnte:





Derzeit bin ich noch beim Übertragen der Loks, aber insgesamt macht das Programm schon einen sehr guten Eindruck (wenn auch etwas düster). Was aber am allerwichtigsten ist: Meine Fotos aus der Whitebox funktionieren endlich In der alten App war immer irgendwo was angeschnitten.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#463 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 25.02.2018 21:03

Zitat
Und zwar hat Roco ja seine neue Z21 App rausgebracht und die musste ich als Techniker natürlich sofort haben. [...] Derzeit bin ich noch beim Übertragen der Loks, aber insgesamt macht das Programm schon einen sehr guten Eindruck (wenn auch etwas düster). Was aber am allerwichtigsten ist: Meine Fotos aus der Whitebox funktionieren endlich In der alten App war immer irgendwo was angeschnitten.


Servus Nils,

ich freue mich, daß Dein erster Eindruck positiv ist . Ich selbst habe die App auf vier Apple-Endgeräten laufen. Kein Quantensprung zur alten App, das macht aber nichts. Was mich genervt hat, war die Übertragung der Daten von der alten auf die neue App. In der neuen App ist die Reihenfolge meiner Lokomotiven willkürlich durcheinander. Lust auf ein erneutes Sortieren habe ich nicht (mein Lokbestand ist dreistellig), ich bleibe bei der alten App, zumal die neue App auf dem iPad der ersten Generation gar nicht läuft.

Grundsätzlich hat Roco/Fleischmann aber eine grundsolide App auf die Beine gestellt - und das obendrein zum Nulltarif !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#464 von Heldvomerdbeerfeld , 25.02.2018 22:28

Also das Problem hab ich nicht. Bei mir war alles korrekt sortiert.

Was mich stört bzw. ich nicht verstehe: wenn ich die Roco Artikelnummer reintippsel und dann beim Bild auf "aus Bibliothek laden" drücke, findet er die meisten Artikelnummern gar nicht. Funktioniert nur bei den ganz neuen Loks

Und weiß jemand wie ich mir die ganzen F Tasten laden kann? Ich hab gedacht, dass man die wie das Bild aus der Datenbank laden kann. Lieg ich da falsch?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#465 von Bastelnator , 26.02.2018 09:29

Moin zusammen,

die durcheinandergewürfelte Lokliste habe ich auch, auch bei den aktuellen Versionen beider Apps.

Dafür sind bei mir die F-Tasten alle voreingestellt (nach ROCO Auslieferungsstand), wenn ich über die Lokdatenbank eine Lok hinzufüge. Habe ich am Beispiel der BR120 Roco 73803 erfolgreich überprüft.

Roco hat bei der Neuvorstellung der App und dem Punkt Lokdatenbank erwähnt, daß der Umfang dieser Datenbank sukzessive auch um ältere Modelle erweitert wird.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#466 von Laurent , 27.02.2018 21:30

Moin Nils,

ist das der App des Roco? Der sieht doch sehr schick aus! Deutlich, Klar und Nett. Mag ich! Und verfügbar als Payware oder Freeware im Appstore? Ich glaube, bei Roco zahlt man das Wifi Pakete und nicht die Software?

Ich freue mich auf Bilder der ersten Einsatze.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#467 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.02.2018 21:32

Zitat
ist das der App des Roco? Der sieht doch sehr schick aus! Deutlich, Klar und Nett. Mag ich! Und verfügbar als Payware oder Freeware im Appstore? Ich glaube, bei Roco zahlt man das Wifi Pakete und nicht die Software?


Moin Laurent, die Z21 App kostet nichts, außer Deine persönlichen Daten .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#468 von Laurent , 27.02.2018 21:37

Zitat

Zitat
ist das der App des Roco? Der sieht doch sehr schick aus! Deutlich, Klar und Nett. Mag ich! Und verfügbar als Payware oder Freeware im Appstore? Ich glaube, bei Roco zahlt man das Wifi Pakete und nicht die Software?


Moin Laurent, die Z21 App kostet nichts, außer Deine persönlichen Daten .


Ah, ach so. Der neue RemoteCS3 App kostet auch nichts. Die Apps von Märklin kosten sich etwas Kleingeld, das mag ich nicht. flaster:


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#469 von Heldvomerdbeerfeld , 27.02.2018 22:04

Tja Laurent, die App für die ESU Command Dings kostet nichts. Solange du kein Anhänger von designed by Apple California, produced in china bist.

Weil dann kostet die App 11 Euro. Android wie gesagt gratis.

Aber sie lassen sich das Ganze gefallen.

Die Menschheit. Ein Mysterium.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#470 von Laurent , 27.02.2018 22:06

Aber funktioniert der ECOS App auch mit der CS3, Michi? Der Remote CS3 app hat sich auch ein Modus wobei man sich ein ESU Smart Control verwenden kann auf CS3. Leider ist das Zeug so Teuer.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#471 von Nilsson , 27.03.2018 18:15

@ Laurent: Ja die App von Roco ist kostenlos. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Daten man da preisgeben müsste, außer diejenigen, die man sowieso im Apple Konto bereits hinterlegt hat. Die App funktioniert auf jeden Fall ziemlich gut. Bei den Start z21 benötigt man zum Betrieb allerdings das WLAN Paket, das ist richtig.

Da ich im Moment in der Lehrgangspause bin und auch bald Urlaub habe, ist mal wieder in Richtung Moba etwas passiert. Hier schonmal eine kleine Sneakpeak:



Habe den Programmer eben schon mal getestet und erfolgreich einige normale Lokpilot V4 Decoder mit der neusten Firmware versehen. Der Plan ist natürlich auf Dauer auch Loksound Decoder zu programmieren. Mir schweben da unter anderem die Soundprojekte vom Leosoundlab vor (Danke Michi). Das erste Opfer könnte meine BR187 der LTE sein.
Da nach diversen Anfragen bei etlichen Moba Shops irgendwie keiner meine rote Railjet Lok updaten kann (weil entweder Mitarbeiter dauerkrank oder kein MXULF vorhanden), bin ich schon am überlegen den Zimo rauszuschmeißen und eventuell einen ESU mit Leosound zu verbauen. Mal sehen wie einfach sich das umsetzten lassen würde. Mehr Input gibs auf jedenfall die Tage


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#472 von DerDrummer , 27.03.2018 18:39

Moin Nils
Dann hast du dein neues Spielzeug ja gleich ausprobiert!
Schon ein tolles Ding, so ein LokProgrammer!
Mein Tipp wäre Ronnys (Worlworms) Projekt, ein Mix aus Zimo und D&H auf einem D&H-Decoder, einfach ein Traum! Mein erster Taurus wird auf jeden Fall dieses Projekt bekommen!
Wenn du ganz lieb bist, bespielt er dir vielleicht einen Decoder damit...
Aber auch sonst sind Soundproben natürlich immer gerne gesehen!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#473 von Nilsson , 27.03.2018 18:43

Hi Justus,

für mich gibt es bei der 1116 von Roco eigentlich momentan nur zwei Möglichkeiten. Entweder irgendwie auf das aktuelle Zimo Projekt updaten oder halt den Tausch gegen ESU. Mit D & H werde ich mir definitiv keine dritte Decoderfamilie ins Haus holen, zumal dafür auch wieder ein Programmer nötig wäre.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#474 von Heldvomerdbeerfeld , 30.03.2018 21:12

Oh so einen Prüfstand/Programmer muss ich mir auch mal zulegen! Ich hab so ein Ding beim Wolfgang gesehen. Was der da alles am PC einstellen kann.... top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#475 von Nilsson , 31.03.2018 22:25

@Micha: Ich habe lange überlegt, ob sich das Teil lohnt. Gerade wenn man Sounddecoder einsetzen will, dann ist das Teil schon angebracht. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich auch alle gewöhnlichen Decoder mit Firmwareupdates versorgen kann.

Heute ist noch eine weitere Neuanschaffung eingetroffen:



Bis jetzt hatte ich noch nichts von Mehano und ich muss sagen ich bin doch positiv überrascht. Der Detailgrad des Modells ist schon echt gut und beim Preis von 69,95 kann man nicht meckern denke ich. Derzeit eiert die Lok noch mit einem Lenz Decoder aus der Bastelkiste rum, ein ESU wird wohl folgen.

Im Zulauf ist auch noch der Prüfstand von Mazero, um Loks nicht immer auf einem Gleis programmieren zu müssen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

RE: KBB: Neuzugänge der Woche
Dieselparadies Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz